Jap, hab mir jetzt passende h4 Birnen mit 35/35w bestellt.
ps. Ricardo deon Getriebe finktioniert super
Jap, hab mir jetzt passende h4 Birnen mit 35/35w bestellt.
ps. Ricardo deon Getriebe finktioniert super
Ja original 35/35 das war mein Fehler.
Moment mal bei mir ist eine H4 lampe mit 60/55 Watt verbaut ist das nicht zuviel?
Sodass meine
Neuer Tag neues Glück....
Ich hab nun nochmals mit einer zuvor vollgeladenen Batt probiert. Wieder das selbe...
Nun hab ich den Schalter im Lampe topf der die Große leistung der Lima zuschaltet gebrückt, sodas auch bei ausgeschaltetem licht die Große Leistung der Lima mitläuft...
Siehe da bis 14v Ladespannung bei steigender Drehzahl und +4A Ladestrom. Aber das Licht ist aus.
Was sagt uns das also?! Große leistung der LiMa funktioniert.
Nur wenn ich dann das Licht dazuschalte frisst mir lohischerweise die H4 Lampe meinen Ladestrom von +4A wieder auf 0 runter....
Also ich bin aktuell ratlos...
Wo kann sich der Fehler noch versteckt haben das ich einfach nicht genug Leistung generieren kann?
oke danke, ich hab die batterie aktuell am ladegerät. Morgen probiere ichs nochmal mit der vollgeladenen Batt.
Oke dann passt das mit den 2,7 a bei eregter Zündung
soda hab jetz nochmal alles durchgemessen bishin zum gleichrichter. Ohmisch passt alles.
also keine korodierten kontakte oder ähnliches.
was kann das noch sein?
ist das normal dass wenn ich die zündung einschalte also die spulen erregt sind, 2,7 fließen oder ist das zu hoch
Hab grad nochmel einen anderen regler montiert leider das selbe...
bei licht aus + 1,5 A Ladestrom
Licht an + 0,4 A Ladestrom aber erst ab 5000 umdrehungen..
ich verkabel jetzt mal die lima neu zum gleichrichter
also ich bekomme jetzt einen ladestrom von 1,5 A an der batterie, wenn ich das licht ausgeschaltet habe.
Ladespannung maximal 12,4 Volt.
Schalte ich den Lichtschalter ein sinkt die ladespannung ins negative erst ab ca 5000 umdrehungen geht diese leicht ins + (0,3 - 0,5 A)
Wicklungen der LiMa Ohmisch durchgemessen, Sind in Ordnung.
Schon den 3ten Gleichrichter probiert immer das selbe...
Hallo Leute,
Das Getriebe Problem habe ich dank euch und Ricardo gelöst bekommen... Danke nochmals
ps. Ricardo dein Postfach ist voll
nun habe ich jedoch ein kleines elektro Problem.
und zwar bekomme ich keine Ladespannung von ca 14 V so wie es im Handbuch steht. (Gemessen an den Batteriepolen beim Hochdrehen)
Ich habe eine neue Säurebatterie verbaut, aktuelle Spannung ca 12,3 Volt
Ich habe zwar einen Ladestrom von 0,5 - 0,8 A bei ca 4000 Umdrehungen in der Minute.
Dies scheint mir aber etwas mager bei Standgaß habe ich einen negativen Ladestrom von ca 0,8 A
Wenn ich das Licht zuschalte tut sich bei der Ladespannung und Ladestrom ebenfalls nichts, im gegenteil der Ladestrom geht weiter ins negative....
Ich habe einen Brückengleichrichter von conrad mit Kühlkörper verbaut, da die alten originalen dazu neigen defekt zu werden.
Dort habe ich bei laufendem Motor, wenn ich + und -abstecke also ohne LAST eine steigende Gleichspannung 15-50 V DC (ES IST KEINE LAST ANGESCHLOSSEN!!!)
Also der Gleichrichter funktioniert noch.
Wenn ich die Wechselspannung am Gleichrichter messe habe ich dort nur 15V AC auch bei Steigender Drehzahl (Last (+, -) wieder angeschlossen)
das ist schon etwas komisch.
Ich ha noch den Regler komplett abgesteckt so müsste die Ladespannung eigentlich größer werden aber da tat sich ebenfalls nichts...
Daraufhin hab ich den Lichtschalter am Lampentopf durchgemessen ob dieser noch funktioniert und ja er funktioniert und schaltet noch.
Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich die beiden Leitungen die der Lichtschalter durchschalten soll Ohmisch messe habe ich auch bei ausgeschaltetem schalter 2 OHM also Durchgang....
Das verstehe ich ganz und gar nicht.
ich weiß etwas verwirrend das ganze aber ich weiß im moment überhaupt nicht wo ich suchen soll....
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand infos zu den Stückzahlen der je produzierten Honda CB 250 hat.
Explizit würden mich die Modelle CB 250 K / Disc (30ps) interessieren.
vielleicht hat wer paar infos dazu.
LG Laura
hab es gestern geschafft den Motor auszubauen (ganz schön schwer gewesen) und das Getriebe zu begutachten.
Leider sah das Getriebe nicht wirklich gut aus.
Im Motorunterteil (Ölwanne) fand ich erstmal sehrsehr viele Eisenspähne.
Eine Getriebewelle hatte seitliches Spiel (Ursache war die Verwendung eines Kolbenrings als Lageraretrierung, der von der Stärke zu dünn war) Habs dir im Bild eingezeichnet.
Als ich dann die Welle herausnahm, sah ich dass zwei Schaltklauen zum teil extrem beschädigt/abgeschüft sind. (ich vermute das hiervon die ganzen Metallspähne in der Ölwanne kamen)
Auch die Zahnräder für Gang 2 sind beschädigt, die Naßen sind rund und das gegenstück ist ebenfalls rund, sodass ein einwandfreies eingreifen nicht mehr möglich war. (was meine beschreibung das der 2te Gang "Rutscht" bestätigen würde.
Eins jedoch macht mir sorgen, ein Hauptlager der Getriebewelle hat sich im Motorgehäuse mitgedreht. Wodurch der Lagersitz etwas eingeschliffen wurde. Auch der Halbmond (hier ist noch der Originale verbaut und kein Kolbenring :D), der das Lager arretriert wurde dabei etwas zugeschliffen.
Wie kann man das am besten lösen? EV Lager einkleben? Lagersitz leicht ankörnern?
Hier die Bilder:
https://ibb.co/Tt7XMSq
https://ibb.co/KGjPVJM
https://ibb.co/PcBn9X6
https://ibb.co/thnRFR9
https://ibb.co/CWMBprR
Danke Ricardo für deine ausführliche Beschreibung.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als am Wochenende den Motor herauszunehmen und neue Schaltklauen etc zu verbauen.
Falls dein Angebot mit einem gebrauchten Getriebe noch steht würde ich dieses gerne in Anspruch nehmen.
Zum Thema Kupplungskorb, hier ist einer verbaut mit 2 Zahnrädern auch KW Seitig, Die Zahnräder auf der KW waren auch so verbaut das in der Mitte ein kleiner Spalt entsteht.
lg Laura
Ich meld mich nochmals zu Wort.
Also es ist wie folgt:
Wenn ich die Leehrlaufarretierschraube entferne, lassen sich alle Gänge Problemlos durchschalten. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass beim schalten die Schaltwelle um ein paar MM (ca 5mm) wandert. (SIEHE BILD) https://ibb.co/bdtgZVM
Dh dass entweder die Schaltwelle nicht an der richtigen Position sitzt oder die Schaltklauen verbogen sind oder die Getriebeausgangswelle in einer falschen Position ist?
Wenn ich nun die Leehrlaufarretierschraube komplett hineindrehe (so wie sichs normal gehört) Klemmt mir der Bund der Leehrlaufarretierschraube meine Schaltwelle seitlich ein.... Somit ist es fast unmöglich die Gänge zu schalten.
Also irgendwas ist an der Position der Schaltwelle falsch, oder die Getriebeausgangswelle ist nicht in der Richtigen position....?
viellecht habt Ihr noch Ideen woran es liegen könnte...
p.s. mir graust schon, wenn ich tatsächlich das Getriebe komplett aueinander nehmen muss
lg Laura
Kupplungskorb ist drausen,
leider kann ich nichts wirklich defektes sehen. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht recht worauf ich achten soll.
Vielleicht könnte der eine oder andere eine kurze Hilfestellung geben. Ich wäre euch sehr dankbar.
https://ibb.co/N91VPTf
https://ibb.co/xh5QJmP
https://ibb.co/0f4w2SR
https://ibb.co/K20K87y
https://ibb.co/XD5DtWg
https://ibb.co/ryz5KQK
https://ibb.co/3pVdKBt
https://ibb.co/DgSgBbY
lg