Beiträge von Tangensphi

    Hallo und herzlich Willkommen erbas!


    Ja die NA ist ein schönes Teil. Hab selber eine NA PC43 '08.
    Wünsche dir und deinem Sohn viel Vergnügen.


    Gott sei Dank habe ich meine 34PS Werksdrossel letztes Jahr ausbauen können (A-Schein, Ö).


    Zu dem Hondalogo auf dem Tank. Bei meiner ist über dem Logo noch so eine Art Klarlack. Bezüglich deiner Frage ob das andere auch haben. Das kann ich nicht bestätigen.
    Die Logos bei meiner sind noch nicht faltig. :D


    Kann es sein das der Tank mal neu lackiert wurde und die Logos dann nur mehr aufgeklebt wurden?


    LG Erik

    Servus Douky,


    ich habe selber auf meiner PC43 NA einen Continental RoadAttack Evo 2 drauf.
    Super Kurvenverhalten und Grip. Mein Vater hat eine PC38 SA und sich jetzt ebenfalls einen Conti gekauft nachdem er mit meiner gefahren ist. :D


    Allerdings muss ich noch erwähnen, dass ich nicht mehr den originalen Lenker drauf habe. Ich habe vor dem Reifenwechsel auf Conti den Originallenker gegen einen LSL Superbike Lenker getauscht. Mit den neuen Reifen und dem Superbikelenker hat die CBF ein, für mein Empfinden, viel angenehmeres Kurvenverhalten als vorher.


    Aber genug von meiner CBF gequatscht. :)


    Ich persönlich, kann dir wärmstens den Conti RoadAttack Evo 2 empfehlen.


    Wünsche dir noch viele weitere schöne KM auf deiner CBF. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Erik

    Hallo Leute,


    da ich nächste Woche meine CBF 600 PC43 beim Honda Händler entdrosseln lasse, muss das Motorrad danach umtypisiert werden.(Info: komme aus Österreich)
    Der Honda Händler meinte zu mir es könnte etwas länger dauern bis er einen Termin bei der Landesprüfstelle bekommt und hat mir vorgeschlagen das ich das auch selber machen kann.


    Da das Motorrad ja nach dem Entdrosseln nicht mehr den Eintragungen im Zulassungsschein entspricht, stellt sich mir jetzt die Frage ob ich es danach noch im Straßenverkehr bewegen darf. Der Händler meinte das wäre kein Problem, ich bin mir da aber nicht so sicher. Wäre das nicht fahren ohne Betriebserlaubnis?


    mfg Erik

    Danke nochmal für die ganzen Antworten.
    Wegen dem KAT muss ich mir bei "meinem" Prüfer keine Sorgen machen. ;) Das "Pickerl" bekommt meine Kleine.


    Hab jetzt seit 100Km den LeoVince drauf und muss sagen das Ding böllert wie Sau. Natürlich ohne dB-Eater. ;) Mit dB-Eater hört sich die CBF kein Stück anders an. Aber ohne dem Eater ist der Auspuff ein Traum. Das einzige negative ist die Passform. Besser gesagt das Verbindungsrohr, welches viel zu lang ist. Es müsste nur 4-5 cm kürzer sein, dann würde der Auspuff nicht so weit nach hinten stehen und die Halteschelle würde nicht am Anfang des ESD sitzen.


    mfG Erik

    Ok, danke nochmal. Hab mir jetzt den LeoVince LV One Evo bestellt. Mal sehen wie sich die Kleine dann anhört. Werde ggf. Bilder und Sounds posten. :D

    Danke für's schnelle antworten. Sieht gut aus.
    Hast du den DB-Killer noch verbaut? Hast du einen Einschubkat verbaut oder gar keinen?


    Danke schon mal für die Antwort. :)

    Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und wende mich an euch mit einigen Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und falls diese Fragen schon mal gestellt wurden verzeiht mir bitte, denn ich habe mit der SuFu keine Antwort gefunden.


    So, nun zu den Fragen.
    Ich besitze eine CBF 600 PC43 Baujahr 2008 und möchte mir einen anderen Auspuff zulegen. In der engeren Auswahl stehen der Shark DSX-5, LeoVince LV ONe und der Hurric SuperSport.


    Nun meine erste Frage: Da der Anschlag für den Hauptständer bei der PC43 beim Originalendschalldämpfer angebracht ist, fällt dieser bei der Demontage weg. Haben die oben genannten Anlagen so einen Anschlag?


    Kennt ihr gute, billige und vertrauenswürdige Online Shops für Auspuffanlagen?


    Habt ihr schon mal was von dem Auspuffhersteller "Dominator" gehört? Wenn ja, wie sind diese Anlagen von der Verarbeitung her und Qualität?


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.


    mfG Erik