Beiträge von Kuh-(L)

    So Kabel repariert und Zündspulen angeschlossen.
    Sie springt schonmal besser an und läuft auch im kalten ruhiger. Gas nimmt sie im Stand aweng direkter an.
    Bei der Probefahrt kein Ruckeln mehr im mittleren Drehzahlbereich und die Gänge 1-3 lassen sich schön bis oben raus drehen.
    Die Gänge 4 und 5 sind morgen in der Mittagspause auf der Autobahn dran.


    Ich bin guter Dinge das es das gewesen war, sollte sie doch wieder im oberen Bereich mucken muss ich wohl doch wieder die Vergaser rausholen.

    Jop,habe dieses Wochenende nochmal:


    -Steuerzeiten
    -Kompression
    -Vergaser
    -Zündung
    -Benzinpume


    geprüft. Ergebnis das Kabel vom der TCI zum Benzinpumpenrelai hatte eine Macke.
    Die defekten (oder gealterten) Zündspulen hab ich jetzt durch Dyna-Zündspulen ersetzt, warte aber noch auf meine Zündkabelkrallen (sollten morgen kommen). Dann werd ich die Kiste wieder zusammenstecken und vom Ergebnis berichten

    Vergaser habe ich in der Arbeit zerlegt und gesäubert und dann nochmal überprüft weil die Maschine nicht sauber durchzog. (Membranen sind in Ordnung)
    Das Leistungsloch sieht so aus das man ab dem 3. Gang merkt das zwischen 6000 und 6500 1/min der Vortrieb merklich zurück geht und sobald man wieder aus dem Bereich drausen ist wieder stark zunimmt bis man im Begrenzer ist. Fahren außerhalb von diesem Bereich ist absolut problemlos möglich.
    Im 5. Gang kann ich auf der Landstraße gemütlich fahren, jedoch kann ich maximal bis 170 km/h schnell fahren egal wie stark ich an der Kordel ziehe.


    Die "Extras" wurden dran geschraubt weil die alten Teile defekt waren ;)

    Ja die Suche habe ich schon benutzt und brachte mich nicht wirklich weiter.


    Bemitleidenswert heißt sie hatte einen Umfaller, die Verkleidung hat einen Riss und sie wurde mehrere Jahre nicht bewegt.


    Gemacht wurde:
    - Gabel abgedichtet + progressive Federn + "Luftpolster" angepasst das es mir zusagt
    - neues Lenkkopflager
    - Wilbers 641 hinte
    - Bremskolben +Bremsscheiben + Beläge vorne/hinten neu
    - Stahlflex rings um
    - neuen Kettensatz + eigenbau Kettenschutz (org. war gebrochen) + neue Gleitschiene an der Schwinge
    - Verkleidung runter und zum Kaffekocher umgebaut
    - Druckverlustmessung am Motor auf allen 4 Zylindern (keine Auffälligkeiten
    - Pumpenrelai getauscht
    - Benzinpumpe auf Förderleistung geprüft ( ~ 1050 ml/min)
    - Vergaser gesäubert und geprüft (offene Schieber waren schon drin)
    - K&N Dauerluftfilter
    - Benzinfilter ausgetauscht
    - Ansaugwege auf Falschluft geprüft
    - Krümmer auf undichtigkeiten geprüft
    - Vergaser synchronisiert
    - Kerzenbild geprüt (alle 4 Kerzen rehbraun in Richtung fett)
    - Zündspulen durchgemessen (beide ~ 10 Ohm Primär und Sekundär ~ 23 Ohm)


    also ein kleiner Exorzismus


    Was noch ansteht ist die Zündspulen zu wechseln da die wohl keine 2,4 - 3,0 Ohm haben wie das Werkstadthandbuch es vorgibt, wobei ich nicht glaube das es daran liegt da sie ja keine Aussetzer hat.
    Gibt es da noch neue Teile oder Alternativen?


    Grüße Tobi

    Guten Tag zusammen,


    mir ist vor kurzem eine VF 1000 F2, in eher bemitleidenswerten Zustand, zugelaufen.
    Habe sie jetzt durch den TÜV gebracht und das Fahrwerk modernisiert.
    Fahren tut se sich toll, ich hab nur ein "kleines" Problem im bei so 6000 1/min hat sie ein Leistungsloch.
    Ist das normal oder eher bedenklich?


    Im 5. Gang geht ihr bei 170 km/h die Luft, zieht aber im 4. Gang sauber bis in den Begrenzer.
    Auch normal (5. Gang = Overdrive)?


    Grüße Tobi