Beiträge von kelly

    Hallo an alle und ganz besonders an Olaf !
    Habe heute den Tip von Olaf mal durchgespielt. Also am ausgebauten Vergaser vorsichtig in den Kraftstoffschlauch geblasen. Die Luft ist dann irgenwo entwichen.....
    Dann den Versager beim pusten angekippt, so das die Ventile schliessen müssten. Zischen wurde leiser und ich spürte auch mehr "Widerstand"!
    Also nocheinmal Schwimmerkammern ab und alles geprüft und durchgespült. Neuer Versuch ohne Deckel......
    Jetzt schliessen die Ventile beim Kippen ! :roll:
    Kammerdeckel angeschraubt, Leitung am Tank angeschlossen und Hahn auf.
    Ihr glaubt es nicht....!! Das Ding ist dicht !
    Woran es letztendlich gelegen hat......????:gruebelx: Keine Ahnung..... aber alte Mopeds sind halt manchmal zickig !
    Olaf, danke Dir für die schnelle Hilfe !
    Gruß Kelly

    Der Sprit kommt defenitiv aus den Überläufen.........
    Olaf, mit Nadeln meine ich die Ventile. Die kleinen Kegel mit der Gummispitze..... Die alten hab ich ja mehrmals gereinigt...... Ohne Erfolg !

    Hallo Olaf !
    Danke für die flotte Antwort !
    Schwimmer sind richtig eingebaut. Falsch herum wäre ein einhängen der Nadeln nicht möglich.
    Achsen sind auch ok, Nadeln sind richtig eingehängt und verkannten wohl auch nicht......
    Die Nadeln sind neu aus dem Repsatz........
    Vergaser ist ausgebaut und kann direkt am Tank angeschlossen werden, so das ich Deinen Vorschlag morgen mal austesten werde.
    Gruß Kelly !

    Hallo aus dem Norden !


    Habe ein Problem mit meiner CB 450 S.......
    Aufgrund von unruhigem Lauf und Startschwierigkeiten habe ich den Vergaser ultraschall gereinigt und danach wieder verbaut.
    Um dann die Maschine zu starten um die Einstellungen vorzunehmen, öffnete ich den Benzinhahn.
    Der Sprit lief durch den Vergaser und trat an beider Überläufen der Schwimmerkammern aus !
    Habe dann erstmal die Ablassschrauben geprüft. Gut verschraubt !#
    Mir kam der Gedanke das sich bei dem fummeligen Einbau vielleicht BEIDE Schwimmerkammerventile verkeilt haben könnten.
    Wieder ausgebaut, geöffnet und geprüft. Sah ganz normal aus... Sei´s drum......Ventile mit Bremsenreiniger vorsichtig gesäubert, Düsen auch nochmal durchgesprüht und wieder eingebaut.
    Ergebnis : Genau wie vorher ! Der Sprit läuft so durch !!
    In der Bucht Keyster Vergaserreparatursatz gekauft (2X) Darin sind Schwimmerkammerdichtung und Ventil,Gemischschraube und Standgasdüse sowie diverse O-Ringe.
    Heute eingebaut und den Vergaser diesmal am ausgebauten Tank ;O) angeschlossen!
    Ergebnis: Sprit läuft wieder ungehemmt aus den Überläufen !!
    Wer hat eine Idee oder einen Tip für mich ?
    Was mach ich falsch?


    Gruß an Euch alle !
    Kelly

    Moin !
    Hier noch ein kurzes Update: Maschinchen springt gut an , läuft ordentlich und macht richtig Spass !
    Schliesse jetzt immer den Benzinhahn kurz vor dem Ziel und es scheint zu wirken. ( Ok, hab ein paar Versuche gebraucht. Mal zu früh, mal zu spät.........)
    Ich danke Olaf und GS für die vielen Tips !
    Gruss Kelly

    Moin Olaf !
    Gestern hab ich sie tatsächlich ohne Startpilot anbekommen. Wenn ich dann mit dem Choke die Drehzahl erhöhen möchte, geht sie aus.
    Den Benzinhahn hatte ich ausgebaut und gründlich gereinigt..... Wie ich schon schrieb, der Filter ist ja auch sauber. Ich vermute das immer noch etwas Siff in den Kanälen des Vergasers ist, der sich nun löst.
    Wenn ich fahre ist auch alles in Ordnung... Sie läuft gut, nimmt super Gas an und springt nach Stopps auch wieder sofort an. Ich las nur das die CB beim Starten wohl manchmal etwas zickig ist und wollte Tips von euch.
    Danke und Gruß !
    Kelly

    Moin Olaf !
    Mit Choke geht gar nichts. Wenn sie läuft und ich ziehe den Choke, geht sie aus.......
    Die richtige Montage des Chokezuges hab ich kontrolliert. Alles ok.
    Sprit bekommt sie auch, Batterie ist top, Kerzen haben kräftige Funken. Hm....
    Habe den Sprit aus den Schwimmerkammern abgelassen und gesehen das immer noch kleine Schmutzpartikel ausgespült werden.
    Vermute mal, ich muß mehr fahren um den Vergaser endgültig frei zu bekommen.
    Danke und Gruß !

    Hallo Twin Freunde !


    Habe vor kurzem eine CB 450 S, Bj. 1988, 44 PS, 38 tsd gelaufen, gekauft und möchte sie nun wieder herrichten.
    Der Vorbesitzer hatte sie ca. 1,5 Jahre nicht gefahren, so das erstmal einiges an Reinigung zu erledigen war.
    Den Vergaser habe ich ultraschall gereinigt (der war total versifft) und anschliessend synchronisiert.
    Weiterhin gemacht: Ölwechsel mit Filter, neue Kerzen, neuer Lufi, Bremsflüssigkeit erneuert.
    Problem jetzt: Nach ca. einem Tag Standzeit springt die Honda nicht an ! Ein Spritzer Startpilot in den Luftfilter und sie läuft sofort......Wenn sie dann läuft , fährt sie sich wunderbar und lässt sich auch ohne Probleme starten.
    Hat da irgendwer einen Tip für mich ?


    Zweite Frage: Möchte gern einen SB-Lenker mit 77 cm Breite montieren. Ist es nötig dafür die Leitungen/Züge zu verlängern bzw.zu tauschen ?


    Danke und Gruß !
    Kelly