Beiträge von Juergen_H

    Nabend,


    interessantes Video.

    Aber wieso geht man beim Neustart eines trockenen Motors nicht einfach her und kippt das Öl über die Ventildeckelschrauben in den Kopf?

    Ich wre nie auf die Idee gekommen, einen Motor so trocken zu starten, ich geh immer mit der Ölkanne durch die Deckelschrauben und spritze im Kopf rum.


    Gruß

    Juergen

    Der Radius passt wie auf den meisten Bildern und bei den meisten Mopeds nicht.

    Ich habe bisher nur wenige Bleche gesehen, die passen.

    Eins davon ist das meiner Gelben.

    Dieses Teil ist aber aus GFK und nicht aus Weichplastik.

    Das Schutzblech auf den Bildern oben (das Neue für meine Rote) ist aus einem relativ hartem Kunsstoff, also eher was Sprödes.


    Und der passt eben genauso schlecht wie das Weichplastikding.

    Das hab ich auch noch da, es ist halt schwarz überschmiert, schaut aber vom Radius her genauso aus.


    Die eiern alle so weg:

    https://www.google.com/imgres?…n47sIHQPwAcsQMygLegQIARBp

    Wirklich grußlig.


    Gruß

    Juergen

    Nabend,


    bei Lotte gehts schleppend voran. Müsste den Motor mal eisstrahlen, komm aber nicht weg.

    Also daher Langeweilerarbeit, hat aber schon ein paar Stunden gedauert.

    Musste alle kleinen Distanzringe und Abstandshalter selber drehen.


    Neues Schutzblech:

    2023-12-10 17.58.27 - Kopie.jpg


    Paßt aber genauso schlecht, wie das Original, gefällt mir daher nicht 100%

    2023-12-10 17.10.50 - Kopie.jpg

    Mal sehen, wie das so weitergeht. Aber ich könnte mich leicht von dem Ding trennen, mir gefällt nicht, daß die Radien nicht passen und bei der Gelben find ich das perfekt.


    Vielleicht gipse ich mir nach dem Schutzblech meiner Gelben echt nochmal ein gut passendes Ding.


    Gruß

    Juergen

    Mal eine Frage querrein.

    Bekommt man in der K3 den Deckel, den Kopf und den Zylinder bei eingebautem Motor ab?

    Geht das ohne Motorausbau?

    Ich habs noch nicht so gemacht, deswegen die Frage.

    Und der Grund:

    Der Zylinder sieht nicht so gut aus (optik), aber der Motor steht mir im Weg rum.

    (Ich hab eh ein Platzproblem, wenn die Lotte von der Bühne muß, hab ich einen Stellplatz zu wenig, irgendeine der 15 muß dann vermutlich mal weg)

    Darum gäbs jetzt den Plan, den Motor in die Lotte zu heben und erstmal ein paar Runden zu fahren und dann den Zylinder irgendwann mal zum Strahlen zu geben.

    Nabend,


    Bill, ich hab das registriert. Ich hab noch beide Naben hier, soll ich irgendwelche Vergleichsmaße liefern?

    Ich weiß ausm Kopf aber noch, daß das ganze Paket (Nabe, Trommen,... ) nicht in die K3-Schwinge gepasst hat, das war zu breit.

    Außerdem gabs mit der Bremse Schwierigkeiten, die ist irgendwo angelaufen, es hat gerattert.


    Gruß

    Juergen

    Wenn die Streuscheiben gleich sind, wundert mich das Ergebnis.

    Wenn der lackierte Reflektor nur schwächer Licht gibt, dann dürfte das für die Hell-Dunkel-Grenze am Lichtbild nicht relevant sein.

    Es wäre zwar schwächer, aber das Bild müsste sich ähneln.

    Ich hab da ein bischen Erfahrung sammeln können mit Polieren von Plastikgläsern (am Auto).

    Das Lichtbild sah erst dem Bild Deines lackierten Reflektors ähnlich und nach dem Polieren gings in die Richtung, die deine ersten Bilder zeigen.


    Sind die Gläser gleich gut?


    Mit den unteren Lampen bekommst jedenfalls keine HU. Hell-Dunkel-Linie nicht erkennbar (wenn er am Tag bei 6V überhaupt was erkennt in seinem Kasten).

    Hallo,

    ist aus der Entfernung schwer zu sagen, aber wenn der für die XL50 passen sollte, dann könnte es der sein, den ich für die 250er passend gemacht hatte.

    Man müsste mal den Rand der Birnenfassung sehen.

    Ich hatte einen originalen Einsatz von der XL50 hier und hab da nur die Bohrung für die Standlichtfassung reinmachen müssen.


    Du hast zweimal den gleichen Einsatz verlinkt.

    Außerdem: Standort beachten


    Gruß

    Juergen

    Schau mal hier:

    Nabend,


    wenn die Frage nach den neuen Gummis an mich ging: Ja, es waren neue Gummis, aus dem Hollandparadies. Und es war ein neuer NOS-Halter.

    Das Kennzeichen federt wie Sau, das hält das Blech einfach nicht aus.

    Es ist meiner Meinung nach kein Problem der Entkopplung, sondern der Halter ist einfach so gebaut, daß er das Blech federn lässt.


    Die Blinker sind meiner Meinung nach kein Problem, die Rohre sind ja oben im Rücklichthalter. Das Problem ist, daß das rechteckige Blech schwingt. Die Gelenkstelle ist genau da, wo der bogenförmige Rücklichthalter auf das Blech aufgeschweit ist.

    Es ist ein nur einlagiges Blech mit einem sehr kleinen Bördelrand, der als Versteifung einfach nicht taugt.


    Nun, habe das Blech heute mit WIG angeschweißt, lieblos für die Probemontage lackiert und mal zusammengebaut.

    Mein Streifen passt noch nicht ganz, Bohrungsabstände oben hätte ich vom Innenblech abnehmen sollen, nicht vom Rücklichthalter und der Abstand zum Rückstrahler passt auch noch nicht.

    Und ich werde die Idee abändern, der Dreiecksverband wird unten am Kennzeichenhalterblech anschließen.


    Wird schon werden.


    Gruß

    Juergen