Beiträge von Rice

    Hallöchen Rice.
    Mein Mädel ist auch grad mit dem Lappen dran und will mir meine VFR klauen......


    Ich hab sie NICHT weggenommen. Eher dafür gesorgt, dass sie in der Familie bleibt, weil er ja ne Neue hat :iwsn:
    Das Timing hat einfach gestimmt. Sonst hätte ich sie ihm vielleicht weggenommen :D


    Aber es ist super, dass ich gleicht nahtlos losfahren kann.


    Wenn ich mit dem Probiker unterwegs war, hatte ich immer einen Schraubenzieher dabei um die verflixte Schrauben festzuziehen, die nach 10 maliger Betätigung sich gelockert haben.


    Also mit einem Schraubenzieher in der Tasche will ich nun auch nicht herumfahren. Zumindest nicht um alle Näse lang die Schrauben anzuziehen. Dann doch lieber einen Monat länger sparen und einen Helm kaufen, der ohne Schraubenzieher auskommt :gruebelx:
    Hoffe mal, dass ich bei den mittelpreisigen Modellen was passendes finde... 1000€ müssen es nun auch nicht sein :)

    Gut dass sind jetzt nicht so die Supermarken... Genau so wie die Nexodinger vom Polo.


    Ich weiß. Deswegen hatte ich auch gehofft, dass diese Frage nicht kommt :oops:
    Aber bei nem teuren Helm wär es noch ärgerlicher, wenn er nicht vernünftig sitzt... Nun weiß ich ja ein bisschen mehr worauf zu achten ist und kann mich auch mal bei den "ordentlichen" Helmen beraten lassen und mich durchtesten :happy:

    Danke für die Tipps. Probefahrt ging beim Kauf leider noch nicht so richtig, aber den Fehler mache ich nicht nochmal... Ob ich mich das mit der "manuellen Helmanpassung" traue, weiß ich noch nicht... Aber zu verlieren hab ich ja nichts :)

    Hallöchen,


    bin ganz frischgebackene Bikerin und hab da gleich mal eine Frage an meine lieben und so viel erfahreneren Biker: Euch :D
    Ich habe mittlerweile meinen zweiten Helm. Der erste war nur für die Fahrten als Sozius. Meinen zweiten habe ich für die Fahrschule und eigentlich auch die Zeit danach gekauft. Beratung war im Nachhinein nicht so prall, aber ich wusste es halt noch nicht besser.


    Nun mein Problem, dass ich bei beiden Helmen hatte/habe: Nach etwa 2 Stunden bekomme ich hämmernde Kopfschmerzen. Die gehen von der Stirn aus. Der Helm ist eigentlich nicht zu klein, aber an der Stirn drückt er wie verrückt. Es muss also nochmal ein neuer Helm her :roll:


    Habe ich eine zu empfindliche oder irgendwie ungewöhnlich geformte Stirn oder ist das normal und bei euch auch so? Gibt es Helme, die besonders gut im Stirnbereich gepolstert sind? Könnt ihr mir da Modelle empfehlen? :confusedx:


    Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich.
    Danke im Voraus :D

    Hallo und Danke für die nette Begrüßung :D
    Mittlerweile bekommt man übrigens erst mal einen "Zettel" als Fahrerlaubnis. Die Karte wird dann zugeschickt. Sind wohl zu viele Leute bei der Praktischen durchgefallen, sodass die umsonst gedruckten Karten zu teuer wurden (so hat man mir das erklärt) :gruebelx:


    Beysen ich halte die Augen offen :wink1:

    Hallöchen,
    Es grüßt eine frischgebackene Bikerin aus Berlin. Ich habe mir letzte Woche nach fast 15 Jahren endlich einen riesigen Wunsch erfüllt und meinen Motorrad-Führerschein gemacht :D
    Außerdem bin ich mit einem Partner gesegnet, der sich gerade eine neue Maschine gekauft und mir seine "alte" (meine "neue") CBF500 überlassen hat. Dadurch kann ich sofort nahtlos an die Prüfung mit dem Fahren anfangen.
    Und was soll ich sagen? Ich bekomme Entzugserscheinungen, wenn ich mal einen Tag nicht fahren kann... Aber ich schätze mal das ist normal und auch gut so?! :gruebelx:


    Anbei mal ein Bild von "Bambi" (ja, sie heißt wirklich so).


    Freue mich darauf in diesem Forum einiges dazu zu lernen und hoffe auf offene, erfahrene Ohren zu treffen, wenn ich mal Fragen habe :wink:

    Dateien