Beiträge von Reehtorg

    Hallo bei meiner Bolle sifft die Kopfdichtung links ein wenig. 2-3 Kühlrippen sind nach der fahrt immer etwas ölig. Der Motor wurde vor Jahren überholt dann fast gar nicht gefahren und nun bin ich der erste der die seit Sommer 2016 fährt. Motor läuft auch super soweit also alles gut.
    Nun zur Frage. Hab hier gelesen das man die Schrauben nachziehen kann. Das würde ich auf nen Versuch ankommen lassen. Muss der Motor raus? Oder kommt man da so ran?
    Wenn die Kopfdichtung hin sein sollte müssen die Kopfschrauben neu? Zu kaufen finde ich nämlich keine.


    Stimmt das Drehmoment so um die 35nm? Komme aus dem Kfz Bereich da bin ich anderes gewöhnt

    Über brauchbare Tipps würde ich mich freuen. Bin zwar Kfz Mechatroniker aber das macht man ja auch nicht jeden Tag. Da nimmt man die Erfahrung von anderen gern mit


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Grade mal 26 Jahre. Motor dreht. klappert rödelt schleift auch nicht. Und gibt auch leichte Töne von sich. Hab die aber nicht richtig laufen lassen. Nur gucken ob was zündet. Klingt alles anständig.


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

    Hi ich habe jetzt eine 79 Bolle die noch ein wenig Arbeit benötigt.
    -Tank ist links eingedrückt und innen Rostig Tankdeckel und Sprithahn fehlen
    -Bremkolben sitzen fest und Bremspumpen müssten überholt werden
    -aus dem kleinen Zündungsdeckel links suppt ein wenig Öl raus (soll da öl sein?) :)
    -Vergaser 1 und 4 sabbern
    -Der Schlauch der 37mm Gabel ist defekt
    -Seitenständer ist dem Raask Schalthebel im Weg
    -Standlicht hinten geht aus wenn ich auf das Abblendlicht schalte


    Gelaufen hat sie 23000 und der Motor wurde kurz bevor sie weggestellt wurde einmal komplett überholt. Kolben, Lager usw neu, Kopf geplant usw 3500 Mark sind damals investiert worden


    Das sind so die grundsätzlichen Dinge die gemacht werden müssen. Wo bekomme ich am besten und preiswert Ersatzteile? Und könnt irlhr mir schonmal erste Tipps geben.
    Danke im Vorraus


    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk