Danke für die Anrwort!
Ich bin davon ausgegangen, daß die Firma Mokka-Cycles diesen Umbau in Serie hergestellt und europaweit verkauft hat. Daher dachte ich, daß es eine Bauartprüfung, Typzulassung oder ABE, oder wie man es auch immer nennen mag, gäbe. Leider konnte ich die Firma bisher nicht anschreiben und dazu befragen.
Für den Umbau wird die Vorderradgabel der Kawasaki ZXR offenbar komplett mit Gabelbrücken verwendet. Ob ein anderer Steuerkopf an den Rahmen geschweißt wurde weiß ich nicht. Wenn's so wäre, gäbe es wohl keinen Zulassung vom TÜV. Die Vorderradnabe stammt von einer anderen Kawasaki und wird in die Hondafelge eingespeicht. Da die Kawasaki ZXR 400 vorn zwei Bremscheiben hat, der Umbau aber nur eine, muß auch der Handbremshebel ersetzt werden. Mokka-Cycles verwendete hierfür einen von der Firma Accossato:
http://thebikeshed.cc/wp-conte…/04/Mokka03-6-700x700.jpg
Ich habe nach einigem Suchen einen Sachverständigen für Motorradumbauten in meiner Gegend gefunden. Der hat mir erklärt, daß im Rahmen der Einzelabnahme eine Probefahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit durchgeführt wird. Allerdings nur bis maximal 130 km/h. D.h. in meinem Fall würde es gehen. Der Verwendung der Kawasaki- und Accossato-Teile an einer Honda hat er nicht widersprochen. Dann hat er noch etwas von 500 € aufwärts genuschelt.
Die Haltestreben finde ich gut, da ich dort ein Schutzblech dicht über dem Vorderrad anschrauben würde.