Beiträge von Progress

    Mit den Gewichten werd ich auf jeden Fall mal spielen.

    Sind meine ersten Pully Erfahrungen.

    Top Speed erreiche ich 140 ich dachte durch die 19g Pullys hier mehr zu Erreichen.

    Ist vielleicht auch der Riemen hab leider nicht gemessen wie der Original zum neunen ist.

    Mal sehn, insgesamt fährt er sich so Prima.

    Ich werd mal bei Gelegenheit wieder auf die Original 19g wechseln um einen direkten vergleich zu bekommen.

    Dann evtl. mal ein Test mit leichteren.

    Hallo hab Aktuell meinen SH300 NF05 (2016) bei 32000km einen neuen Antrieb verpasst.

    Riemen (MITSUBOSHI) hier aus dem Shop

    Eine Delta Clutch mit Glocke

    Weiße Gegendruckfeder

    Pully Ecken 19g + Gleitstücke


    Einkuppeldrehzahl wie Original

    Kupplungsverhalten a Traum

    Speed up etwas Dynamischer auf jeden fall ne höhere Drehzahl als mit Original Rollen (19g)

    Der Schlupf direkter wohl der Gegendruckfeder geschuldet

    Spritverbrauch exakt gleich. Ich schwanke je nach Fahrweise zwischen 2,8 - 3,2 Liter


    Bin insgesamt sehr zufrieden.


    Übrigens der alte Riemen schaute mit 32000km noch hervorragend aus!

    Bin damit immer noch auf Tacho 140 gekommen.

    Die Rollen haben alle exakt 19,1g

    Die Kupplungsbeläge waren am Ende.


    Sonstiges:

    Kein Ölverbrauch messbar!

    Dieses Jahr mal ne neue Batterie verbaut.

    Die ersten Roststellen am Auspuff kommen zum Vorschein. Roller wird nicht im Salz gefahren!

    Keyless alles Ok mal ne neu Batterie im Schlüssel das wars.

    Anfahr Rupfen war ein Thema im kalten Zustand. Jetzt mit Malossi aber wieder perfekt.


    Luftfilter sollte auf jedenfall öfter gewechselt werden. Mal sehen ob ich hier mal auf K&M wechsle.

    Das Flies im Variokasten auch mal Reinigen bzw Erneuern!

    Öl im Endantrieb nicht erst bei 24000Km wechseln sondern vorher. Bei mir war da bei 24000km ne eklige Brühe drin.


    Hab noch jede Menge Spaß mit dem Teil ;)

    Schöne Grüße aus der Fränkischen

    Hab ihr auch Probleme beim Reifenkauf ? Mein erster Händler könnte keine Reifen herbekommen!
    Nach 1 Woche hab ich Räder wieder geholt und bin zum Nächsten Händler. Da warte ich jetzt auch schon 1 Woche !!!!!!
    Noch nie hatte ich mit meinen Mopeds je ein Problem nen Reifen drauf zu kommen.


    Wie sieht’s bei euch aus ?

    2,5 l nach der Anzeige geht, allerdings halt nur auf Langstrecken auf kleineren Landstraßen und etwas vorausschauendes Fahrweise. Viel schneller wie Tacho 80 darf man dabei nicht fahren.
    Tatsächlich hilft auch die Puig Scheibe etwas, die bringt, richtig eingestellt etwa 0,2l bzw knapp 10 km/h v/max


    Normale Landstraße mit Tacho 80 - 110 hält man die Anzeige knapp unter 3l, Bundesstraße oder Autobahn immer über 120 bringt den Schnitt auf 3,5 bis über 4l.


    Reinen Stadtverkehr habe ich noch nicht längere Zeit erfahren müssen


    Kann ich voll unterschreiben.
    Ich fahr wenn ich keinen Drängler hinter mir hab meist 90kmh.
    Somit einen Durchschnittsverbrauch von 2,8L.