Beiträge von Progress

    Zu kennst mein Gehör nicht :)
    Ich und meine SH sind so verliebt da hört man das.
    Ich Vermute:
    2 oder 1 der Auslass Ventile müssen enger werden!
    Ich werd’s hier posten was ich dann wechsle oder gewechselt wurde.
    Ja is einfach Trau ich mir auf jedenfalls zu. Sollten ja Shims von der Autowerkstatt auch gehn oder ?

    So mal zwischendurch
    Bisl mehr als 13000 KM drauf.
    Durchschnittsverbrauch:3,1L 90% Landstraßen
    Kein Anfahrruckeln!
    Variodeckel noch nie geöffnet, warum auch läuft perfekt!
    Ich höre ein Ventil ein wenig tickern, evtl. lass ich das mal einstellen. Ich selbst hab keine Shims zum wechseln!
    Bei meiner Innova war das einfacher ;)
    Die Federung hab ich noch 2 Stufen weicher gemacht. Mit 69KG Fahrergewicht find ich so viel viel angenehmer.
    Fahrwerk bestens, bis zum Hauptständer geht locker ;)
    Die Reifen sind auch super vom Grip her.
    Luftfiltern alle 6000 raus unbedingt!


    Ich werde den Variodeckel bei 24000KM öffnen um den Riemen und sonstiges zu checken.
    Ich denke ein Riemen+Rollen das wars.


    Bis aufs leichte Tickern der oder des einen Ventils läuft das Teil wie eine PERFEKT EINGESTELLTE Maschine.


    Ich bin rundum zufrieden und werde dieses WE wohl wieder 500km machen.


    Allzeit gute Fahrt ;)

    Heute erste Fahrt:)
    Die SH300 BJ2016 Abgestellt Ende Oktober 2017.
    Keine Batterie geladen oder mich sonst gekümmert.
    Gestartet ..... läuft als wäre sie nie gestanden!
    Hat heute Spaß gemacht.
    Schönen Start in die Saison 2018 ;)

    Hab meinen 12 000er Kundendienst selbst gemacht.
    57.-Euro Teile
    Luftfilter/Kerze/Ölfilter/Dichscheibe Ölablass
    20.-Euro Öl (5L 10w40 ATU Hausmarke) den Rest bekommt das Auto.


    Das Öl war nach fast 11km noch erstaunlich sauber.
    Der Luftfilter war extrem versaut!
    Die Kerze schon ein wenig abgebrannt.
    Ölfilter wäre nicht nötig gewesen aber was solls :)


    Bisher nur einen Hinterreifen benötigt, der vordere kommt jetzt aber auch bald.
    Bremsbeläge sind noch gut.

    Hab nur noch die SH300 und keine weiteren Motorräder.
    Reicht mir vollkommen aus und macht extrem Spaß.


    Find ich schon ein wenig teuer für so nen kleinen Reifen.
    Ich hab ihn bei 10 000KM am Limit gehabt. Denk so 12 000KM wären gegangen.
    Bei meinen Motorrädern war meist nach 6000KM hinten der Reifen weg (Metzler Z6) vorne meist schon keilform erkennbar.
    Hatte auch schon welche drauf die nach 3000km weg waren.


    Insgesamt find ich das Metzler gute reifen machen.

    so hab einen gefunden der ihn wiederum über einen anderen Händler bezieht.... kosten so um die 100.-EUR
    Am Mittwoch Abend kann ich mehr erzählen.


    Der Reifen war eigentlich vom Profil her am Limit, wollte ihn bei einen kleinen Ausritt gar platt machen und bin schon zackig unterwegs gewesen als mir plötzlich der ***** wegschmierte..
    Gleich im nächsten Ort war nen Tanke und mal gecheckt. 1,1 Bar war noch drin. Luft rein und weitergefahren, nächtste Tanke check 1,5 Bar ...so habs ich alle 10KM gemacht und bin nach hause gekommen.
    Im Reifen steckte ein mini Drahtstück wie man sie von Bowdenzügen her kennt.




    Reifen war wie gesagt am Limit also NEUER Reifen.


    Reparieren bei Plattfuß mit Reichlich Profil hätte ich auf jeden Fall gemacht. Hab ich auch bei meinen Motorrädern so gemacht, hatte nie Probleme.
    Bei meiner R1200R war damals Reifendruckkontrolle mit an Board, somit immer alles unter Kontrolle.
    Find RDC sollte wie ABS bei einen Zweirad Pflicht sein.
    K.A was da wiederum die Statistik sag: Unfälle wegen Reifendruck oder Schleichenden Plattfuß

    Bin ziemlich angepisst, 3 Reifenhändler können den Reifen für die Sh300i bj 2016 nicht besorgen... Ganz toll hab nen Plattfuß und keiner kann mir den Reifen besorgen. Jetzt muss ich mein Hinterrad zu Honda bringen. Schön das Honda hier so einen spezial Reifen montiert denn dann keiner besorgen kann!!!!