Beiträge von duesti

    Soo, Fall gelöst!


    Hatte heute die Möglichkeit Vergaser von einer anderen Machine einzubauen die perfekt läuft. Und siehe da, 3-4 Umdrehungen und die Kiste ist angesprungen.
    Keine Startschwierigkeiten, läuft auf beiden Zylindern. Vermute irgendwo doch noch Dreck in irgend einer Düse oder Kanal....


    Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Ratschläge :wavey: :happy:

    Danke für die ausführliche Erklärung :wink: werd das mal als nächstes probieren.
    Ich meine der Funke springt nicht so weit über. Aber auf beiden Seiten nicht. Hab auch schon testweise die Zündspule von nem Freund ausprobiert und links und rechts die Stecker vertauscht.

    Ok, ja Nadeldüse ist drin. Hab da vorhin ja gerade erst nochmal von oben reingeguckt.
    Bei den Düsen hab ich nur die 78 gegen eine 88 und die 108 gegen eine 128 meine ich getauscht. Sonst hab ich nichts geändert.
    Was mich halt immer noch wundert das die Kerze immer nass ist, als wenn sie zu viel Sprit bekommt, aber Zündfunke ist definitiv da.

    Soo, hab nach einer schöner Erkältung endlich mal weiter gemacht.
    Hab die Volllastdüse gegen eine 88er getauscht und die Drosselklappe neu eingestellt. Welche nach dem Zerlegen wirklich noch total verstellt war. Aber weiter ohne Erfolg.
    Habe heute dann mal die Nadeldüsen unter einander getauscht weil ich dachte vll hat die eine weg, aber der Fehler bleibt rechts und wandert nicht mit.
    Ist es eigentlich richtig, dass die Nadeldüse so „beweglich“ in dem Kolben ist wenn man den ausbaut und das die sich so leicht hoch und runter bewegen lässt?

    Danke, dann hab ich ja eine Mission.


    Also ein Gutachten war nicht dabei. Ich hatte nur mit den originalen Düsen das Problem das beim beschleunigen der Motor sich total verschluckt hat und nicht nach vorne kam. Hab dann 2 mal die Bedüsung vergrößert und lief mit den größeren unter volllast deutlich besser.

    Also Kompression ist da. 11 Bar auf beiden Zylindern. Neue Zündkerzen habe ich auch nochmal reingeschraubt aber ohne Veränderung. Werde also am We die Vergaser nochmal rausnehmen, kleinere Düsen einsetzen und die Klappenstellung kontrollieren.
    Gibt es eigentlich eine ungefähre Faustregel um den Vergaser Grund einzustellen?
    Ich hab versucht drauf zu achten das die Klappen gleichmäßig sind und hab die leerlaufschraube müsste das glaube ich sein, ca 2 Umdrehungen rausgedreht.

    Ich hab offene K&N Filter drauf. Und wenn ich mich richtig entsinne müssten aktuell 98 und 128 Düsen drin sein. Ich hab auch schon überlegt nochmal kleine Bzw die originalen Düsen einzusetzen. Aber die ist halt auch schon immer schwer angesprungen, selbst als die noch voll Original war.

    Sonst hatte ich soweit nichts auseinander. Nockenwelle hab ich letztes Jahr gegen die große getauscht lief aber danach ja :D
    Dann werd ich mir morgen mal ein Kompressionsprüfer leihen und dann mal mein Glück versuchen.
    Aber kann sich das Ventilspiel soweit verstellen das die so schlecht Bzw gar nicht läuft?


    Schon mal vielen Dank soweit für die Hilfe :wavey:

    Also soweit ich das einschätzen kann sind die waagerecht.
    Ich muss gestehen ich hab bei einem Versuch vergessen den Benzinhahn aufzudrehen :wink1: und dann versucht mit Bremsenreiniger zu starten, hat dann aber nur zwischendurch immer ein Knall rausgehauen und das war’s.