Beiträge von duesti

    Moin Moin. Ich hab ein problem. Und zwar bekomm ich meine Maschine nicht mehr zum laufen.
    Mit etwas Geduld und Bremsenreiniger springt der linke zylinder irgendwann an und läuft solange ich den Gashahn leicht halte. Der rechte allerdings pustet nur hinten raus und immer wenn ich die Kerze kontrolliere ist sie wieder nass.
    Habe bereits die Kerzen unter einander getauscht, Zündspule mit Kabeln auch, Zündfunke ist da aber ohne Erfolg.
    Man muss dazu sagen das sie schon immer zickig angesprungen ist, aber nie so krass Bzw gar nicht.
    Ich habe größere Düsen drin und Sportluftfilter verbaut. Die Vergaser hatte ich gerade erst zerlegt und sauber gemacht.
    Ich befürchte fast das das so ällmählich in richtig schlechte Kompression geht.
    Kann ich sonst noch irgendwas kontrollieren? Ich hatte vorm Winter vollgetankt, Sprit neu nehmen?


    Schon mal danke im Voraus
    Stefan

    Hallo Leute. Ich wollte am Wochenende mal den Motor neu abdichten, weil der an 2 Stellen ganz schön süfft. Meine Frage nun, sind die Zylinderkopfschrauben eigentlich Dehnschrauben oder kann ich die wiederverwenden?


    Gruß Stefan

    Hallo liebe Leute, ich möchte eine Cb 400t von Bj 78 zum Café Racer umbauen und mich da so'n bisschen an dieser Maschiene orientieren:



    image.jpg


    Meine Frage bezüglich der Auspuffanlage, die Maschiene hier hat ja einfach gerade durchgehende Rohre ohne Endtopf und mit Thermoband umwickelt. Aber ohne Endtöpfe werd ich wohl kaum durch den TÜV kommen, gibt's da irgendwie was vergleichbares? Ich suche halt was dünnes schlichtes.


    Schon mal vielen Dank und liebe Grüße