Beiträge von Skultpor

    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem:
    Meine Rebel 125 jc24 läuft nur 75 (Bergab mit Rückenwind auch mal 80 aber nur bei viel glück), sie ist nicht über ein Ritzel gedrosselt und auch nicht laut Schein irgendwo anders. Der Vergaser wurde vor kurzen gereinigt und ein Ölwechsel wurde gemacht. Die auf dem Tacho angegebenen Geschwindigkeiten zum Schalten stimmen bis zum 3. Gang, der 4. geht nurnoch bis 80 und wenn man dann in den 5. schaltet wird sie wieder langsamer.


    Könnt ihr mir sagen wodran das liegen könnte?



    LG

    Hmm also alle Firmen die Auspuffanlagen für die Rebel gebaut haben sind nicht mehr da aus was für gründen auch immer.... wenn man jetzt keinen Originalen mehr finden sollte was sagt denn der Tüv dazu wenn man eine andere Anlage nimmt?


    Als ich gerade nach eine gebrauchten SIlvertail geguckt habe bin ich im Forum (125er Forum) über Hubras antwort auf die Frage gestoßen...


    LG

    die Suchfunktion habe ich schon benutzt.. meine FRAGE ist nach einer Bezugsquelle und nicht nach einem Leistungsverlust etc. abgesehen davon habe ich mir deine Beiträge der letzten 16Monate angeschaut und musste auch da feststellen das auf eine derartige Frage nicht einmal geantwortet wurde... also bevor du hier schlaue Sprüche reisst erstmal evtl. mehr als den Titel der Frage durchlesen... LG

    Hallo Community


    Ich habe mir letzte Woche zwei Rebel 125 gekauft. Die eine wurde angefangen zum Bobber umzubauen und die andere dienst als Ersatzteillager.
    An der einen ist der Original Auspuff dran, dieser ist allerdings schon durchgerostet, an der anderen sind die Original Endtöpfe abgeschnitten worden und durch irgendwelche (es sind scharze kurze endtöpfe mit herausnehmbarem Dämpfereinsatz) verbaut.
    Da der Originale Kaputt ist und der andere keine Zulassung hat suche ich nach einem Auspuff oder Endtopf der eine EG-ABE hat.


    Den Silvertail und der BSM-VLine finde ich in vielen Foren aber nicht eine Bezugsquelle. Werden die überhaupt noch hergestellt bzw. verkauft?


    Kennt sonst jemand einen für die Rebel 125 Zugelassenen Auspuff den man noch erwerben kann?


    LG

    Hey, schonmal danke für die antworten. Was meint ihr denn wie teuer sowas wird? Wenn man eine gebrauchte Shadow kauft und diese umbaut wird es denke ich nicht teurer als eine neue 125ger (abgesehen von den billigdingern die neu schon weniger kosten wie ne gebrauchte shadow).


    Hippo 125ger bobber, ich darf nur 125ger bis jetzt fahren. ;)

    Hallo liebe Community,


    ich möchte mir einen Bobber bauen. (Ich besitze bis jetzt leider nur die KLasse A1) was bedeutet das er nicht mehr als 125ccm hubraum und am besten 15ps haben sollte. Welches Modell würdet ihr dafür empfehlen? Ich bin auf die Shadow gestoßen... hat diese schon jemand umgebaut?


    LG
    Skultpor