Beiträge von Contex88

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand hier helfen kann.


    Habe eine SC44 mein Stellmotor für die Auspuffklappe ist defekt bzw. ein Zahnrad hat quasi keine zähne mit im Stellmotor


    Kann ich die 3 Züge am Stellmotor einfach aushängen ? 2 gehen zum Krümmer und 1 zum Motor. Denke untenrum werde ich was Leistung verlieren aber wäre zu verkraften. Ich denke wenn ich die Züge Aushänge dürfte der Motor doch keinen Fehler mehr ausgeben oder Sollte man besser den Stellmotor ausbauen und einen Eliminator verbauen ?


    Bzw hat evtl jemand einen top wo man das passende Zahnrad bekommen könnte?


    Vielen Dank

    Guten Morgen,


    Vergaser wurde noch nicht im Ultraschallbad gereinigt das wäre jetzt der nächste Schritt, ich weiß das man ihn selber niemals so 100% gereinigt bekommt wie nach einem Ultraschallbad. Mit den LLD ist ein guter Ansatz die Kanäle hinter den Düsen sind alle komplett frei ich werde den Vergaser aber zu Sicherheit Heute Nachmittag noch einmal zerlegen und ggf. die LLD Düsen mal Tauschen bringt das alles nichts geht er zum Ultraschallbad.


    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps :-)

    Hallo Zusammen,


    erstmal möchte ich mich vorstellen meine Name ist Pascal ich komme aus dem Rheinland und bin seit knapp 1 Woche stolzer Besitzer einer Honda CBR600F PC25 Baujahr 1991,


    nun erstmal ein paar details zum Fahrzeug bevor wir zu dem eigentlichen "Problem" kommen, ich habe das Motorrad als "Scheunenfund" gekauft, ich vermute die Maschine hat gute 20 Jahre gestanden da beide Reifen aus dem Jahre 95 sind.


    Folgende arbeiten habe ich bereits erledigt:


    1. Batterie getauscht
    2. Tank gereinigt/entrostet
    3. Vergaser gereinigt/Schwimmernadelventil wieder instand gesetzt/Düsen gereinigt
    4. Luftfilter erneurt
    5. Öl Wechsel inkl. Filter
    6. ZÜndkerzen erneuert



    Kommen wir zu dem Problem wo mir mittlerweile die Ideen ausgehen:


    Das Motorrad läuft nur auf dem 1 und 4 Zylinder, Zylinder 2 und 3 wollen einfach nicht laufen, Zündfunke ist vorhanden ich habe auch schon die Zündspulen untereinander getauscht brachte alles keinen Erfolg, wenn ich Zylinder 1 und 4 abklemme (Kerzenstecker) und etwas Startpilot in den Luftfilter Sprühe kommen Zylinder 2 und 3 Sie laufen auch so lange ich die Drehzahl über 3-4000 halte.
    Ich habe die Gemisch schrauben am Vergaser auch schon alle auf 2 1/2/ 2 1/4 Umdrehungen gestellt es brachte alles keinen Erfolg.


    Im Moment habe ich keine Idee mehr was ich noch versuchen könne...