Beiträge von Asna

    aus meiner erfahrung heraus machen 2 gramm leichtere rollen etwa 500 bis 800 mehr touren aus. ich denke die pulleys sind gekippt und daher rühren die sehr hohen drehzahlen.

    mein erster sh 125 modelljahr 2008 lief vom antrieb und motor her bei vollgas wie eine turbine. es war irgendwie keinerlei vibrationen oder sowas zu spüren. das war weder beim 150, 300 oder 350 so. immer frisches öl und warmfahren ohne vollgas würd ich raten.

    das macht deine aussage noch unsinniger. wie willst du ein kaputtes fahrzeug auf einem prüfstand messen?

    achso steelpanther sorry.

    ich habe schon einige roller beim tüv gehabt mit sporvariomatik. der fährt 50 meter bremst einmal vorne einmal hinten. fürs abgas steht der roller bei standgas und die sonde steckt im auspuff…

    ja das ist das ewige zuspamen, da weis man oft garnicht mehr worüber man schreibt.

    ich beziehe mich auf die eigentliche frage des themenstarters. der tüv stellt doch deinen roller nicht auf den prüfstand. hast du schon mal ein zweirad beim tüv gehabt?

    :D

    egal wie du die vario an deinem roller tunest. du wirst nie mehr leistung auf dem prüfstand messen können, wie in deinem schein eingetragen ist, was der motor schafft.

    also was willst du demjenigen vorwerfen?

    was ein quatsch. bezogen auf einen roller. alleine der verschleiß der rollen und des riemens verändern deine übersetzung schon merklich. wo steht die anfahrdrehzahl eines rollers niedergeschrieben? ein konservativ abgestimmter 300 er roller schafft auf der strasse mal echte 130, auf dem rollenprüfstand ohne luftwiderstand 150, weil noch genügend drehzahl vorhanden ist….

    das ding muss aufgeschraubt werden und teile gesichtet.

    wüsste jetzt auch nich was bei dem service danebengehen könnte. weis jetzt nicht wie weit die zündkerze in den verbrennungsraum steht. rein theoretisch ist bei einer zu kurzen kerze die verdichtung niedriger, die zu lange würde der kolben bearbeiten…

    mein endantrieb ist bei guten 60 und bei guten 100 hörbar und ich werde beim 6000 er das liqui moly motorbike gear oil 10w30 einfüllen. alleine schon der name taugt mir stark.

    vielleicht läufts dann auch ruhiger. momentan ist das putoline 10w30 mb drinne.