aus meiner erfahrung heraus machen 2 gramm leichtere rollen etwa 500 bis 800 mehr touren aus. ich denke die pulleys sind gekippt und daher rühren die sehr hohen drehzahlen.
Beiträge von Asna
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mein erster sh 125 modelljahr 2008 lief vom antrieb und motor her bei vollgas wie eine turbine. es war irgendwie keinerlei vibrationen oder sowas zu spüren. das war weder beim 150, 300 oder 350 so. immer frisches öl und warmfahren ohne vollgas würd ich raten.
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ja das ist das ewige zuspamen, da weis man oft garnicht mehr worüber man schreibt.
ich beziehe mich auf die eigentliche frage des themenstarters. der tüv stellt doch deinen roller nicht auf den prüfstand. hast du schon mal ein zweirad beim tüv gehabt?
Wenn du den Thread genau ließt wirst du feststellen das es in diesem Fall Nicht um den TÜV geht.
Es ging um Unfälle mit getunten Fahrzeugen und die Konsequenz daraus.
Dem TÜV ist es wurscht was verbaut ist. Der sieht keine Vario von innen, und zerlegen wird er nichts.
das macht deine aussage noch unsinniger. wie willst du ein kaputtes fahrzeug auf einem prüfstand messen?
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achso steelpanther sorry.
ich habe schon einige roller beim tüv gehabt mit sporvariomatik. der fährt 50 meter bremst einmal vorne einmal hinten. fürs abgas steht der roller bei standgas und die sonde steckt im auspuff…
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ja das ist das ewige zuspamen, da weis man oft garnicht mehr worüber man schreibt.
ich beziehe mich auf die eigentliche frage des themenstarters. der tüv stellt doch deinen roller nicht auf den prüfstand. hast du schon mal ein zweirad beim tüv gehabt?
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was genau soll die getunte vario an der motorcharakteristik verändern ?
noch mehr quatsch.
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beim forza hat ja der 125 zum 300 keinen großen gewichtsvortei (bitte berichtigen wenns nicht stimmt). beim sh hast du einen merklichen gewichtsunterschied.
also beim forza würde ich immer den 300 350 nehmen.
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egal wie du die vario an deinem roller tunest. du wirst nie mehr leistung auf dem prüfstand messen können, wie in deinem schein eingetragen ist, was der motor schafft.
also was willst du demjenigen vorwerfen?
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hast du hinten nen neuen reifen drauf?
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sag mal wie ist das mit der leistung? hast du da nen berg wo er immer 110 geschafft hat und jetze nur noch 100?
getriebeöl soll alle 2 jahre gewechselt werden, hat keine laufleistung mein ich.
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was ein quatsch. bezogen auf einen roller. alleine der verschleiß der rollen und des riemens verändern deine übersetzung schon merklich. wo steht die anfahrdrehzahl eines rollers niedergeschrieben? ein konservativ abgestimmter 300 er roller schafft auf der strasse mal echte 130, auf dem rollenprüfstand ohne luftwiderstand 150, weil noch genügend drehzahl vorhanden ist….
das ding muss aufgeschraubt werden und teile gesichtet.
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wüsste jetzt auch nich was bei dem service danebengehen könnte. weis jetzt nicht wie weit die zündkerze in den verbrennungsraum steht. rein theoretisch ist bei einer zu kurzen kerze die verdichtung niedriger, die zu lange würde der kolben bearbeiten…
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mein endantrieb ist bei guten 60 und bei guten 100 hörbar und ich werde beim 6000 er das liqui moly motorbike gear oil 10w30 einfüllen. alleine schon der name taugt mir stark.
vielleicht läufts dann auch ruhiger. momentan ist das putoline 10w30 mb drinne.
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trotzdem rate ich zu einem ladekabel. so musst du ja nie an die batterie ran und kannst bei regelmässiger pflege deine batterie lange nutzen.
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haba auch einen roten punkt und bin meiner pflicht nachgekommen. leidr umsonst