Beiträge von Asna

    für gemütliche fahrer hält das originale wohl noch her bei deinem gewicht.

    da hats mal ne auflistung gegeben wie man bei welchem gewicht einstellen soll. ich such die morgen mal raus

    Reifen sind neu und anderer Hersteller. War/ist bei den Reifen.

    Du hast Reifen eines anderen Herstellers installiert die jetzt das Pendeln zeigen.

    Mit den OEM Reifen hattest du kein Pendeln?

    nochmal lesen…


    hab bei meiner sc80 beim starken beschleunigen um die 160 bis 180 auch ein leichtes pendeln. mit den s21 bridgestone etwas mehr, mit den pirelli diablo 3 mit kennung e (extra für meine maschine) fast nix. mein fahrwerk ist eingestellt und hinten ein besseres federbein verbaut. wenn ich vom tank weg etwas nach hinten rutsche, läuft sie stabil.

    also reifen kann durchaus zur verbesserung verschlechterung beitragen, gewichtsverlagerung auch :)-

    mit motul und castrol machst nix verkehrt. habe von motul das 7100 verwendet. vom datenblatt her ein recht hochwertiges öl. darf aber seit ein paar jahren in deutschland nicht mehr als vollsynthetik deklariert werden, da war was. das castrol racing power ist ein ordentliches vollsynthetik öl, fahr ich momentan. aber im vergleich gibt es hochwertigere öle.

    da aber meine maschine nicht das beste öl was gibt braucht, ist die preisleistung des castrol in ordnung. motul: 5100 teilsynthetik, 7100 ( voll ), v300 vollsynthetik für max. belastung.

    castrol: power teilsynthetik, power racing vollsynthetik.

    hab bei meinem roller die kühlflüssigkeit gewechselt und bei der probefahrt wurde der motor auch schnell zu warm. da war noch etwas restluft drinne. beim öffnen vom kühlerdeckel hats dann mal sauber durch den ausgleichsbehälter gegurgelt, dann wars ganz entlüftet.

    ähhhem, ich meinte eigentlich Neue Aktuelle Roller. Das die Alten am problemlosesten sind liegt in der Natur der Sache, wo nix ist kann auch nix kaputtgehen :)-


    ....jetzt wird bestimmt nach Alten Rollern gesucht :D

    sagt der unwissende. sw-t wie der silverwing sind technisch anspruchsvoll. allein der paralleltwin mit acht ventilen und zwei ausgleichswellen fest im rahmen verbaut ist eine ganz andere liga.

    ein sh hat keine kleinen räder.

    auswuchten am fahrzeug, noch nie davon gehört.

    ein sh roller wird vom werk aus mit wuchtgewichten am felgenfalz ausgeliefert, 15g oder 30g gewichte. wenn nix dran ist, dann war die unwucht weniger.

    habe nach meinem swt 400 auch auf eine nc 750 dct gewechselt. musste aber die x sein, als naked fand ich die recht hässlich und auch die sitzposition auf der x besser. habe 2 jahre und gute 20tkm damit abgerissen und mir nebenher eine sh 125 geholt.

    sehr gut zu touren, schöner sound, praktisch, dct immer manuell geschalten, bleischwer für die leistung und dann musste sie doch wieder gehen. nichts kann einen riemen und ein trittbrett ersetzen. motorrad wird seitdem wieder gefahren wie ein motorrad und roller wie ein roller :)-

    habe auch bereits den m9rr gefahren und wieder zurück zum s21. der ist in punkto grip und feedback dem m9rr überlegen. momentan den pirelli diablo rosso 3e drauf, kann auch nicht mit bridgestone mit. vorige woche gabs den s21 vorne für 92 und hinten für 120, schon ewig kein so guter preis mehr, jetzt hab ich 3 hintere und nen vorderen auf lager. vorne kommt evtl der s22 drauf.