Beiträge von mircel

    als ich mich mit meiner TL125 das erste Mal richtig beschäftigt habe , war diie Schwinge schwergängig.

    Ich war erstaunt zu sehen, das die Achse außen jeweils Muttern ( keinen Schraubenkopf ) und Schmiernippel hatte.

    Das ist ja nicht gerade im Einklang mit der Teileliste.

    Die Enden dieser Achse waren zugepulvert. Ich bin mit dem Brenner ran, habe sie aber nicht 'raus- aber

    gängig bekommen.

    Entweder gibt es eine passende, abschmierbare Achse von irgendwo her ( muss ja nicht Honda sein )

    oder der Vorbesitzer hat professionell Hand angelegt und seine Drehbank angeworfen. - Habe ich nie erfahren.

    Eine abschmierbare (hohl mit Löchern an den drei Lagerstestellen und Gewinden für Standartnippel an derr Enden )

    neue Achse mit Bronzebuchsen - das wär's doch.

    Gruß

    Michael

    Der Pfropfen hat die Teilenummer 12271-383-000 und in jeder Rep-Anleiteung wird erinnert, den nicht zu vergessen.

    Habe den thread erst jetz gelesen - Du scheinst ja aus dem Gröbsten raus zu sein.

    Bei Kleinanzeigen wird gerade ein großes Teilelager angeboten.

    Gruß

    mich interessieren im Augenblick 140-150ccm, welche tips hast Du dafür, im Netz wird immer wieder der Zylinder der XL185 erwähnt.
    Kennst Du den Artikel auf der Kaila-site ?

    Deine Schwungrad-Mods machen einen äußerst fachmännischen Eindruck - Du hast wohl eine gruße Drehbank ?
    Gespannt bin ich auf Deine big-bore-Erfahrung, nachdem ich mit dem Motor angefangen habe.
    Zur Zeit gibt es in der Bucht von einem englischen Anbieter 150ccm-kits, Hesteller soll "berlt", Ursprung Brasilien sein.
    Ich tippe eher auf China. Wie ist Dein Eindruck - mich schreckt die dünne Zylinderwand bei 63,5 / 61 mm

    jezt erkenne ich Dein Foto wieder, Du hast mir schon'mal in diesem Guiseppe-thread geschrieben.
    Wegen der Straßenzulassung dürfen die Veränderungen nicht erkennbar sein, Du fährst Deine
    Maschine nur im Gelände ohne StVZO

    verwendest Du fertige Bausätze (kits) oder stellst Du Dir die Teile von anderen Modellen zusammen ?
    Bei dem erwähnten Motor ist das Gehäuse verändert worden, musste den 'mal aufmachen, weil ich
    vor Wut die Anlasserritzel kaputt getreten habe. Habe den nie anständig zum Laufen gebracht, daher
    die Verärgerung :D . Heute denke ich, dass es Vergaserprobleme waren. Kommst Du bei 190ccm mit
    dem Standard 18mm Vergaser hin ?

    ich habe mir auch alle Lager (bis auf das Pleuel-Nadellager ) und Wellendichtringe besorgt und möchte das Gehäuse polieren.
    Mehr ccm interessieren mich auch, bin gespannr auf Deinen Bericht.
    Habe noch einen big-bore-Motor im depot, aber noch nicht vermessen, weiß also nicht genau was das ist.

    Ich kann Dir leider noch keinen Rat geben, weil ich die Kupplung noch nicht vermauert habe (der Motor ist aber schon ausgebaut)
    Ich habe in der Bucht verglichen, - vor allem auch Preise und mich für die Firma EBC entschieden. Ein Satz komplett Federn, Beläge
    und Scheiben.

    wer hat welche Erfahrung, mit welchem Fabrikat gemacht ?
    Suche Kupplung für meine TL 125 S Bj. 6/80
    Lamellen, Stahlscheiben, Federn.
    Was passt und ist günstig ?
    Gruß
    Michael

    Hallo Werner,
    kannst Du mir nicht vielleicht doch mit der Bemaßung der Feder helfen ?
    Ich habe inzwischen mehrere über Auktion gekauft, passen alle nicht.
    Manche kann ich von Hand gar nicht spannen.
    In GB gibt es eine Firme, die Nachbauten über ebay vertreibt, aber
    die wollen ein Schweinegeld.
    Gruß
    Michael


    Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen