Oh, ich habe nicht auf das Alter Deines Beitrags geachtet, sorry.
Beiträge von mircel
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als ich mich mit meiner TL125 das erste Mal richtig beschäftigt habe , war diie Schwinge schwergängig.
Ich war erstaunt zu sehen, das die Achse außen jeweils Muttern ( keinen Schraubenkopf ) und Schmiernippel hatte.
Das ist ja nicht gerade im Einklang mit der Teileliste.
Die Enden dieser Achse waren zugepulvert. Ich bin mit dem Brenner ran, habe sie aber nicht 'raus- aber
gängig bekommen.
Entweder gibt es eine passende, abschmierbare Achse von irgendwo her ( muss ja nicht Honda sein )
oder der Vorbesitzer hat professionell Hand angelegt und seine Drehbank angeworfen. - Habe ich nie erfahren.
Eine abschmierbare (hohl mit Löchern an den drei Lagerstestellen und Gewinden für Standartnippel an derr Enden )
neue Achse mit Bronzebuchsen - das wär's doch.
Gruß
Michael
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Der Pfropfen hat die Teilenummer 12271-383-000 und in jeder Rep-Anleiteung wird erinnert, den nicht zu vergessen.
Habe den thread erst jetz gelesen - Du scheinst ja aus dem Gröbsten raus zu sein.
Bei Kleinanzeigen wird gerade ein großes Teilelager angeboten.
Gruß
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Wenn ich raten duerfte wuerde ich behaupten der Pfropfen, der den rot markierten Tunnel verschloss waere fuer die Oelversorgung der Nockenwelle zustaendig gewesen.
Jetzt erklaert sich auch warum der Bock so heiss lief
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kann Deinen Anhang nicht einsehen, scheint auf Freischaltung zu warten ?
Hier der link, unter "FAQ" und natürlich "Big Bore" findest Du etwas -
mich interessieren im Augenblick 140-150ccm, welche tips hast Du dafür, im Netz wird immer wieder der Zylinder der XL185 erwähnt.
Kennst Du den Artikel auf der Kaila-site ? -
Deine Schwungrad-Mods machen einen äußerst fachmännischen Eindruck - Du hast wohl eine gruße Drehbank ?
Gespannt bin ich auf Deine big-bore-Erfahrung, nachdem ich mit dem Motor angefangen habe.
Zur Zeit gibt es in der Bucht von einem englischen Anbieter 150ccm-kits, Hesteller soll "berlt", Ursprung Brasilien sein.
Ich tippe eher auf China. Wie ist Dein Eindruck - mich schreckt die dünne Zylinderwand bei 63,5 / 61 mm -
was mich schon damals interessiert hat, wie hast Du die Schwungmasse verändert ?
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jezt erkenne ich Dein Foto wieder, Du hast mir schon'mal in diesem Guiseppe-thread geschrieben.
Wegen der Straßenzulassung dürfen die Veränderungen nicht erkennbar sein, Du fährst Deine
Maschine nur im Gelände ohne StVZO -
verwendest Du fertige Bausätze (kits) oder stellst Du Dir die Teile von anderen Modellen zusammen ?
Bei dem erwähnten Motor ist das Gehäuse verändert worden, musste den 'mal aufmachen, weil ich
vor Wut die Anlasserritzel kaputt getreten habe. Habe den nie anständig zum Laufen gebracht, daher
die Verärgerung . Heute denke ich, dass es Vergaserprobleme waren. Kommst Du bei 190ccm mit
dem Standard 18mm Vergaser hin ? -
ich habe mir auch alle Lager (bis auf das Pleuel-Nadellager ) und Wellendichtringe besorgt und möchte das Gehäuse polieren.
Mehr ccm interessieren mich auch, bin gespannr auf Deinen Bericht.
Habe noch einen big-bore-Motor im depot, aber noch nicht vermessen, weiß also nicht genau was das ist. -
Ich kann Dir leider noch keinen Rat geben, weil ich die Kupplung noch nicht vermauert habe (der Motor ist aber schon ausgebaut)
Ich habe in der Bucht verglichen, - vor allem auch Preise und mich für die Firma EBC entschieden. Ein Satz komplett Federn, Beläge
und Scheiben. -
Hallo Michael, mich hat es gesundheitlich leider schwer erwischt, deshalb melde ich mich jetzt erst.Leider kann ich dir auch aus diesem Grunde nicht weiter helfen.
LG: Werner
Hallo Werner,
muss ja nicht gleich sein.
LG und Gute Besserung
Michael -
wer hat welche Erfahrung, mit welchem Fabrikat gemacht ?
Suche Kupplung für meine TL 125 S Bj. 6/80
Lamellen, Stahlscheiben, Federn.
Was passt und ist günstig ?
Gruß
Michael -
Hallo Werner,
kannst Du mir nicht vielleicht doch mit der Bemaßung der Feder helfen ?
Ich habe inzwischen mehrere über Auktion gekauft, passen alle nicht.
Manche kann ich von Hand gar nicht spannen.
In GB gibt es eine Firme, die Nachbauten über ebay vertreibt, aber
die wollen ein Schweinegeld.
Gruß
MichaelBeitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen