Beiträge von Jens Ebner

    Ein wunderschönes Hallo in die Gemeinde und noch ein Frohes Neues Jahr!
    Auf dass der Frühling kommen möge...!


    Ich bin im Netz auf dieses Teil hier gestoßen: https://www.dock66.de/auspuff-…-rocket-inc-sound-factory


    Da der Vorbesitzer meiner VT den Auspuff eher rudimentär mit Eisenstange und Hammer bearbeitet hat, ist das Ergebnis nicht wirklich schön, dafür aber laut.
    Das würde ich gerne ändern, ohne den kompletten Auspuff zu wechseln. Ist leider auch eine Geldfrage, und wenn ich einen zahmeren Sound für 70 EUR statt eine neue Auspuffanlage für mindestens 160 EUR haben kann, ist das schon ein Unterschied...


    Frage: kennt jemand die Teile schon und kann kurz sagen, ob sie


    1. auf/in die VT Originalrohre passen, wenn ich die unsäglichen Reste in den meinen rausbohre
    und
    2. sie den gewünschten Effekt (Lautstärke und Knattern runter, Sound dumpfer) bringen?


    Danke!

    Och, ich glaub, ich kann das verdauen... :-)


    Wo ich heute den letzten Tag vorm Urlaub arbeiten muss...
    dann erst mal 3 Wochen weg vom Schreibtisch, hoffentlich bei wenigstens trockenem Wetter
    Wenn dann noch mein "richtiger" Führerschein kommt, darf ich auch endlich mal nach Deutschland fahren.


    Allez hop, bonnes vacances à ceux qui en ont! et pas de stress pour les autres!!

    ich hab demnächst 3 Wochen Urlaub...
    wenn ich dann zwischen 2 Kids, einer Ehefrau, dem Erfahrung-mit-dem-Moped-Sammeln, Schwiegereltern in der Bretagne besuchen, Schwägerin für eine Woche bei uns willkommen heißen, Gartenarbeit, einen Sommerunterstand fürs Motorrad bauen und sonstigen anderen unwichtigen Sachen noch ein bisschen Muße habe, könnte ich mir allerdings durchaus vielleicht mal kurz überlegen, mir die Fragen durchzulesen... Beantworten wird dann entschieden :D:D

    Was hätt ich denn sonst schreiben sollen???:confusedx::D


    Nochmal Ingaevon: Sorry, das mit den Bildern muss ich wohl doch am PC machen, mit dem Handy klappt das nicht so, wie ich das gerne hätte. Hab dich nicht vergessen... :-)

    Kinners, ihr kennt doch die Momente, in denen man sich am liebsten in den Hintern beißen würde... Der Hinterreifen war nicht richtig auf der Felge. Einmal kurz 8 bar auf den pneu, PENG, und der Käse ist gegessen. Kosten: 0€


    Danke an alle für eure tipps, vielleicht hilfts mal jemand anderem!:D

    Danke!
    Ich fahr morgen mal langsam und vorsichtig zu ner Werkstatt im nächsten Ort.
    Wenn der nix findet, nehm ich das Rad nochmal mit zu dem reifenmenschen, der den reifen montiert hat, vielleicht findet der dann was.
    Ich wünsche erstmal einen schönen Abend, ich melde mich, wenn ich was neues weiss.

    Hallo Gemeinde,


    Ich hab mich grade im Eingangsbereich vorgestellt und hab natürlich, wie sollte es anders sein, auch gleich ein Problem.
    Nochmal in Kurzform: Ich bin 39, hab meinen Führerschein seit 2 Wochen und taste mich an die ersten Erfahrungen mit einer 600er Shadow von 92 ran. Bis auf Auspuffspezialbehandlung mit Eisenstange und Hammer durch einen Vorbesitzer nix dran an dem Moped.


    Meine erste Tätigkeit an der Maschine war das Ausbauen der Räder, da die Reifen schon 11 Jahre alt waren und mir das zu unsicher war. Jetzt sind seit Dienstag Metzeler ME888 drauf, heut abend wollte ich das erste mal wirklich damit fahren.
    Schon beim rausrollen aus der Garage hab ich ein kleines Zittern im Lenker gemerkt, das immer schlimmer wurde, je schneller ich wurde. War mit den alten reifen überhaupt nicht da.
    Beim Ausbau am Wochenende mussten wir schon einige Kraft an der Steckachse aufwenden, um die Schrauben überhaupt aufzukriegen. Jetzt hab ich schiss, dass ich mir die Vorderachse verbogen hab. Aber nach der langen Zeit und trotz anlösen der Gewinde mit WD40 musste doch einige Kraft aufgewendet werden... Ich verzweifel grad ein bisschen.
    Jetzt, wo ich fahren darf, klappts doch nicht.


    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich, an was es vielleich noch hängen könnte?


    Danke für Eure Hilfe!

    Ein herzliches Hallo aus dem deutsch-französischen Grenzgebiet bei Karlsruhe.


    Ich habe mir schon einige Tipps und Tricks als Gast im Forum angeschaut, jetzt trau ich mich mal als blutiger Anfänger, mich hier anzumelden und vorzustellen.


    Ich bin 39 Jahre alt, bin eigentlich Pfälzer, kam aber durch meine Frau und die Arbeitsstätte vor ein paar Jahren in den Genuss des Grenzgänger-Status, wohne in Frankreich und arbeite in Deutschland.


    Letzten Herbst hab ich den Führerschein angefangen und vor zwei Wochen nun endlich die vorläufige Fahrerlaubnis für Frankreich erhalten. Wenn alles klappt mit dem Amt, darf ich in den nächsten zwei Wochen dann auch endlich in Deutschland fahren. Hoffentlich werden meine bisherigen Klassen von den Franzosen übernommen...


    Seit dem ersten Februar steht auch meine Motivation in Form einer unverbastelten 92er VT 600 in der Garage, rot und für 24 Jahre immer noch ein echter Hingucker. Nur der Auspuff wurde wohl von einem der beiden Vorbesitzer mit Eisenstange und Hammer behandelt.


    Wenn Ihr noch was über mich wissen wollt: gerne melden, ich versuche, regelmäßig vorbeizuschauen.


    Ich hoffe auf Euer Willkommen


    Jens