Beiträge von MTI

    So nachdem ich mir bei der Hydraulikbude um die Ecke andere Dichtringe geholt hab scheint es dicht zu sein.


    Du hattest recht der Verbinder ist aus Metall.. sah mir erst anderst aus.


    Habe auch gesehen das die Dichtringe die mit der Stahlflex von Fischer Hydraulik mitgeliefert wurden wesentlich dünner sind. Ca 0,8mm die orginalen hatten 1,3mm...

    Hi,
    habe heute meiner CB 400 N Stahlflexleitungen spendiert. Bremswirkung ist super im Vergleich zu vorher. Allerdings habe ich eine ganz leichte Undichtigkeit an dem Leitungsverbinder an der Gabel. Auf der Seite wo die Leitung vom Hauptbremszylinder mit drauf kommt. Habe es jetzt noch einmal zerlegt und mit neuen Dichtringen montiert keine Bessserung in sicht. Kann mir das nur durch einen kleinen Riss im Kunststoff erklären...


    Gibt es die Verbinder auch irgendwo aus Metall? Neu sind sie ja orginal auch nichtmehr zu bekommen.


    Grüße


    Tim

    Ich habe das Masseband jetzt auch versetzt finde ich nicht gut am Kettenspanner. Bin direkt an das Gehäuse.


    Ölverlust wurde erfolgreich gestoppt :)


    Jetzt hoffe ich das ich morgen Rote Nummern bekomme und zum Tüv kann.


    Eins ist mir noch aufgefallen die Vergaser Blasen am Ansaugstutzen zum Zylinder im Standgas manchmal etwas Luft an der Schelle vorbei. Macht so ein "puff" Geräusch.


    Habe nochmal alles nachgezogen sitzen tun die richtig. Was könnte das sein?


    Achja und gibt es irgendwo ein Schriftstück was dem Tüv beim Drossel austragen hilft? Meine ist noch mit 20kw eingetragen.

    So nach ein paar Probefahrten habe ich festgestellt das die Schrauben vom Steuerkettenspanner leicht ölen. Laut Teileprogramm kommt da ein Gummi Oring rein. War bei mir garnichts montiert.


    Habe jetzt passende Ringe besorgt. Kann ich die obere Schraube einfach so rausdrehen oder rutscht da dann der Spanner weg? Bei der Mutter sollte es ja kein Problem sein. Ist das eig. normal das das Masseband an der Mutter vom Kettenspanner befestigt wird?

    So das Moped läuft...


    Aber ich vermute der Motor muss wieder raus. Sobald ich höher als 1500 Umdrehungen gehe vibriert die dermaßen stark das sie durch die halle wandert auf dem Hauptständer.. Da ist wohl der Balancer um 180 grad versetzt?


    Kann ich mir garnicht erklären habe mich an die abildungen im Buch gehalten. Kann nur sein das ich aus irgendeinem Grund die Falsche Makierung auf der KW genommen hab. Die Markierungen auf den Gewichten stimmen zu 100% mehrmals überprüft...

    Hi,
    bei meiner CB 400 N (1984) sind die Ansauggummis hinter dem Vergaser leider ziemlich eingerissen. Leider habe ich auf den Explosionszeichnungen nur einen anderen Kasten mit fest verbauten Gummis gefunden. Wer kann mir da weiterhelfen? Olaf meinte zu mir es gibt nur Kästen mit fest verbauten Gummis.

    So geht endlich weiter.


    Teile habe ich alle bekommen Zylinderkopf ist fertig. Neu eingeschliffen und mit neuen Schaftdichtungen montiert.


    Nun bin ich gerade am Rumpf.


    Das hintere Ausgleichsgewicht hat jetzt im Lagerbock ca 0,7mm Axialspiel. Passende ausgleichsscheiben konnte ich nicht finden. Die haben alle einen sehr geringen aussendurchmesser. Jetzt bin ich am überlegen das ganze einfach so zu montieren. Ich vermute das die Kette das Gewicht ja eigendlich in der richtigen Position halten sollte?

    Der zweite Kopf sieht besser aus. Alle Ventile haben ein gutes "Tragbild" und eiern nicht im Kopf herrum.


    Nur war dieser "Nackt" ohne Kipphebel und der Oberen Nockenwellenlager. Kann ich das umschrauben oder sind die Lagerpunkte für die Nockenwelle auch aus einem Stück gespindelt?

    Ausgleichsscheiben habe ich dort leider keine passenden gefunden. Es gibt immer nur 18x25mm ich bräuchte aber ca 30 um die volle Anlagefläche zu nutzen..


    Ich werde erstmal den zweiten Kopf untersuchen wenn der auch schlecht ist denke ich darüber nach.

    So ich habe bei Ebay ein paar Orte weiter ein Motorgehäuse (defekt aber ausgleichswellen drin) ersteigert mit Zylinderkopf für ein paar €..


    Nun wollte ich meinen Lagerbock überarbeiten. Ich brauch Ausgleichsscheiben mit 18mm innen und 25mm Aussendurchmesser in 0,2-0,3mm. Jemand eine Ahnung wo ich sowas bekomme? Bei Ebay finde ich nur welche mit kleinerem Aussendurchmesser.


    Ursache für die schlechte Kompression ist auch gefunden. Die Ventile "Eiern" Teilweise. Mal sehen ob der andere Kopf besser ist. Ventilsitz nacharbeiten bringt denke ich mal nur mit neuen Ventilen etwas..


    Ansonsten habe ich jetzt ordentlich Teile bestellt. Aus dem Boardshop/USA und Holland. Mal sehen wann das alles eintrudelt..