Beiträge von SH-Raser

    Uiui, und war der neu? Zufrieden? Probleme? (ich gehe mal von der Bev aus?)


    Ich will egtl. nicht vom Thema abweichen, aber mal ganz kurz off-topic: Jo, wie anzunehmen ist es die Bev 350. 2015er Modell.


    - Insgesamt ne gute Ecke durchzugsstärker (vmax GPS: 158km/h geduckt, Autobahn), Wahnsinn.
    - Für mich persönlich bequemer und mehr Windschutz + windschnittiger
    - Massig Stauraum unter der Sitzbank (1 große oder 2 kleine Einkaufstüten sind kein Problem), dazu passt nen Helm rein
    - Etwas wuchtiger, in der Stadt nicht so quirlig wie der SH300, dafür fahrstabiler (auch bei hohen km/h)
    - Gefühlt etwas mehr Verbauch (was mir egal ist)
    - ASR ist an Bord / ABS regelt beim SH300 besser bzw. geschmeidiger / insgesamt hat der SH300 etwas bessere Bremsen
    - Mehr Prestige / italienisches Design eben / mMn. besseres Aussehen bzw. bessere Show vor der Eisdiele (wenn es denn darum geht)
    - Nach 10tkm keinerlei Probleme, Inspektionen selbst machen alles kein Problem
    - Mit Polini-Vario absolutes Spaßbike


    Fazit: Ich bereue den Kauf nicht. Hab den NF05 nur abgegeben, weil ich das Fahrwerk + Sitzbank alles andere als erstklassig fand (später: Rückenschmerzen nach jeder Fahrt..).


    Ohne jetzt hier ne grosse Diskussion zu eröffnen. Es könnte sein, dass man über die gesamte Lebensdauer des Systems/Rollers max. 4 Keys anlernen kann. Wenn das so ist hab ich jetzt gleich mein Kontingent an registrierbaren Keys ausgeschöpft. Finde ich irgendwie nicht so im Bereich von "Gut Angelegt". Wennich Key's verliere bin ich selber Schuld, kann nun aber nicht mehr beliebig viele Nachschlüssel verwenden. Zudem, das Gehäuse vom Smartkey geht beim Batteriewechsel schnell kaputt, auch nicht lustig.


    Ne, lt. WHB können bei Verlust von allen Keys immer wieder 3 neue angelernt werden. Dazu muss man dan die "Kenn-ID" (ich glaube 9-stellig) kennen.


    Ich war vor nem Jahr auch beim Freundlichen wegen dem Codier-Kabelbaum - und fragte, ob das nicht einfach mit nem selbstgebauten Kabel geht (einfach Spannung anlegen). Da sagte man mir, dass da in dem Kabel noch irgendwelche Widerstände drinnen wären und dass auch mal ein anderer Kunde gennau das bei ner anderen Keyless-Karre probiert hätte - mit dem Ergebnis, dass das Stg. ausgestiegen ist und es eine Reparatur von 1000 EUR war. Naja, was davon wahr ist.. keine Ahnung. Hatte mir dann jedenfalls den Kabelbaum besorgt und damit war die Sache dann in 5min erledigt.


    Ich fahre ja mittlerweile wieder nen 350cc Italiener.. da ist das Schloss gottseidank mechanisch :D

    Beim NF05 kann ich mir auch gut vorstellen, dass eine Sportvario weniger bringt als beim NF02. Aber wie auch immer, für mich kommt eine Sportvario nicht in Frage, finde dass es rausgeworfenes Geld ist.


    Die erste Aussage kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte NF02 und NF05 jeweils mit und ohne Sportvario. Beim NF05 ist eine Sportvario nicht notwendig. Der NF02 ist original relativ lahm abgestimmt. Wenig sportlich und der Ampelstart hinkt. Da lohnt sich das schon.


    Deine zweite Aussage kann ich auch nachvollziehen - nicht jeder will sportlich unterwegs sein und alles aus dem Hocker rausholen - mit dementsprechend hohen Drehzahlen. Auch wenn Du nun natürlich unserer Malossi-Vertretung hier im Forum gegen den Kopf stößt :)-

    Interessant wäre ansonsten noch ein Ampelvergleich zwischen NF02 / NF05 mit jeweils Malossi- oder Polini-Tuning. Dann wäre das auch geklärt. :roll:


    Ich muss hier aber sowieso die Tage nochmal ein Statement abgeben, da mein NF05 schon wieder weg ist. Ich fahre nun doch mal wieder einen Italiener. :007:


    Aber wegen meiner Honda Wave 130i darf ich ja immer noch hier schreiben.. ;)


    jedenfalls molto bene liebe honda ingenieure
    das leistungsband des neuen sh motors ist erste sahne!


    Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte beide Modelle, erst NF02 und NF05. Beide bin ich zeitweise im "Standard-Setup" gefahren. Die NF05 ist untenrum deutlich besser abgestimmt, da braucht es keine Tuning-Vario. Der alten NF02 hingegen kann man mit einer Tuning-Vario richtig Beine machen, besonders im Bereich 0-80 km/h bzw. gerade für den Ampelstart. Klar, die sportliche Spritzigkeit wird sich hierbei natürlich über eine höhere Drehzahl erkauft.

    Bei den Piaggio 2-Takt (125 / 180 ccm) und 4-Takt Motoren (300 / 500 ccm, Master-Motor) hat der Malossi Kevlar-Riemen keinen guten Ruf und ist oft gerissen.


    Ich hatte ihn selbst im Gilera Nexus 500 vor einigen Jahren. Nach gerade mal 600 km zeigte er an den Rändern schon deutliche Ausfransungen. Er ging dann auf Garantie zurück.


    Ob es beim SH300 ähnlich aussieht, kann ich nicht sagen.


    Ich selbst fahre den Dayco 8228K (um 85 EUR in der Bucht), den ich noch als weitere Alternative einwerfen kann. Nach 3000 km keinerlei Abnutzungen festzustellen.

    Du weichst wieder vom Thema ab. Ich brauche nur die Infos aus der einen Seite. Für alles andere reicht mir aktuell (noch) mein NF02er Buch.


    Im Übrigen kannst Du den Satz unter jeden Beitrag schreiben, wo irgendjemand eine Schrauberfrage zum SH hat.