Beiträge von SH-Raser

    Das ist die Original Honda Scheibe ab Werk :wink:
    Die verdient allerdings kaum die Bezeichnung "Windshield".


    Nee, darüber kann ich nirgends etwas finden.


    Und vor einigen Jahren hat hier wohl ein User erwähnt, dass die erwähnte Scheibe wohl von FACO kommt?

    Bin eben in einem äteren Beitrag in diesem Thread auf eine kleine Mini-Scheibe (wsl. von FACO?) gestoßen. Hier ein Bild:


    honda_sh125i-fs.jpg


    Kann mir jemand etwas zu dieser Scheibe sagen? Ich finde nirgends eine Info dazu bzw. auch keine Bezugsquelle.

    Fahrt ihr ruhig euren Tuning-Müll, bis zum ersten Unfall, bei dem entdeckt wird, dass ihr nicht mit eurem Roller auf der Straße hättet fahren dürfen (weil illegale Variomatik), dann ist das Geheule groß....


    Das ist Schwachfug. Probleme kann es nur geben, wenn es 1. entdeckt wird und 2. unfallursächlich ist. Deine pauschale Aussage würde dann auch zutreffen, wenn ich schon eine Scheibe ohne ABE/Teilegutachten verbaue.


    Das, was Du von Dir gibst, ist in meinen Augen reines getrolle.


    Just my 2 cents.


    So, nach der Hin- und Rückfahrt zum Scooter Weekend (insgesamt ca. 340 km, davon 240 km AB), kann ich ein Statement abgeben zur GIVI Airflow:


    Die Scheibe erfüllt absolut ihren Zweck. Dahinter ist es bei ca. 120-130km/h absolut ruhig. Auch die Sozia hinten drauf hat von der Scheibe profitiert. Wir konnten uns bei ca. 80 km/h sogar noch sehr gut unterhalten (ohne Intercom). Keine Verwirbelungen und keine Einschränkung der Fahrstabilität feststellbar.


    Das Ding sieht zwar potthässlich aus, aber der Komfort damit ist absolut klasse.


    Moin Peter,


    bin ca. 1,78m groß. Bisher habe ich nur Fahrten bis 80 km/h mit der Scheibe gemacht. Hinter der Scheibe hört man eigentlich nichts, es herrscht absolute Ruhe. Eigentlich Wahnsinn, aber die Optik..! Und wenn ich mir eine neue (kleinere) Scheibe gegönnt habe, werde ich mir die Airflow wohl trotzdem erstmal auf Lager legen. Komfort ist damit absolut gegeben.


    Jetzt suche ich eine kleine bis mittelhohe Alternativscheibe, die schick/sportlich aussieht und trotzdem den Wind noch etwas abhält. Fahrprofil ist aktuell 70% Stadt / 20% Land / 10% Autobahn.


    Morgen früh brechen wir allerdings zum Nürburgring (Scooter Weekend) auf und haben dafür eine Strecke von 160 km zu bewältigen.. deswegen habe ich auch die Scheibe heute wieder montiert, nachdem ich diese vor einer Woche erst runtergeworfen hatte. Ich kann am Sonntag mal berichten, wie sich das Ding auf der AB/Langstrecke verhält.


    IMG_4589.jpg


    So, nachdem ich meinen neuen SH300i (Modell 2014) begrüßen durfte, schaue ich mich nun auch nach einer schicken Scheibe um. Habe aktuell das Segel montiert (Givi Airflow).


    Das o. a. Windschild gefällt mir sehr gut - nur wo bekomme ich die Halterungen her, die mit in die Lenkerverkleidung eingelassen sind? Das sind dann wohl die von der originalen Honda-Scheibe?

    Hallöchen an alle,


    bin auch neu im Forum und schreibe hier nun meinen ersten Post.


    Habe seit 3 Wochen meinen SH 300i (Modell 2014) - ein Jahr alt.


    Klasse Fahrzeug. Einziges Manko: Die angesprochenen leichten Vibrationen beim Einfedern bzw. beim Fahren über Unebenheiten bzw. "Hubbel". Ich finde es ja witzig, dass ich auf der Suche nach dem Problem sofort auf diesen Post gestoßen bin :roll:


    Die Frage ist wohl, ob andere Dämpfer etwas bringen (etwa welche von YSS zu knappen 80 EUR)? Liegt es denn wirklich und zu 100% an den originalen Honda-Dämpfern?