Beiträge von Mr.Smith

    Nix zu Danken,


    schicke mir über P/N Deine Email und ich sende Dir dann die Zeichnungen.


    Wenn der mit 32 Tkm noch ruhig läuft, würde ich den erstmal nicht zerlegen.Never touch a running Honda Engine. Der Block ist sehr robust aufgebaut. Bevor da irgendwas kaputt geht, meldet sich das vorher durch Geräuche an. Das ist aber nur meine Erfahrung . Es spricht aber nichts dagegen alle Lager, Dichtungen, Simmerringe zu besorgen und bereit zu halten. Ebenfalls lohnt es sich einen Abzieher für das Polrad zu besorgen. Und entgegen allen Bedenken hatte ich noch nie Probleme mit der Getrenntschmierung. Hatte seit 1994 noch nie einen Ausfall der Ölpumpe.



    Mfg
    Jörg


    Mfg
    Jörg

    Vom Aufbau ist der Motor relativ überschaubar. Bei Bedarf kann ich Dir gerne eine Explosions Zeichnung vom Getriebe, Primärantrieb mit Kupplung und Kurbeltrieb zukommen lassen. Erneure auf jeden fall den Segering von der Kupplung und das linke Lager von der Getriebeeinganswelle. Hier im Forum sind super Bilder von einen MTX 80 R2 Motor während der Überholung. Einfach mal suchen.
    Lager, Simmering und Dichtungswechsel ist analog zur Simson. Also kein Hexenwerk. Wenn das Getriebe vorher ruhig gelaufen ist sind da keine Probleme zu erwarten. Wenn allerdings einzelne Gänge gesungen haben, besorge Dir lieber im Vorfeld schonmal die betreffende Zahnpaarung.


    Sag Bescheid wenn Du Hilfe brauchst


    Mfg
    Jörg

    Hallo Bob,


    da der CRM Motor fast baugleich zur Wassergekühlten MTX/MBX ist, sollte das kein größeres Problem darstellen.


    Was genau meinst Du mit frisch machen?



    Übermaß Kolben für die CRM gibt es im Honda M-Shop in Holland.
    Wenn Du MBX/MTX Kolben verbauen möchtest, muß das Pleuel gewechselt werden, da anderer Kolbenbolzendurchmesser.


    Die Lager für Getriebe und Kurbelwelle sind kein Problem.



    Mfg
    Jörg