Beiträge von Wiener CBF

    Ich verstehe, tendiere eh zur Honda. Allerdings finde ich keine wirklich guten Angebote in Ö (im Vergleich zur YBR).
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen um den Rost an der Auspuffanlage? An dem Abschnitt der vom Motor vertikal hinunter verläuft ist
    bei den meisten ziemlich viel Rost.

    Und der Zylinderkopf ist ein wichtiger/teurer/stark beanspruchter Bauteil nehm ich an?
    Lässt sich das allgemein sagen dass die Honda stabiler/langlebiger ist als die Yamaha?

    Witzig dass du das schreibst, wenn ich das richtig verstanden habe ist genau das (?) bei der deinen CBF defekt nach 15k km.
    Die Yamahas haben keinen manuellen Choke aber dafür nur 4 Gänge, Nachteil oder Vorteil?
    Weißt du zufällig wieviel die Honda CBF 250 damals neu gekostet hat? Die Yamaha wurde um 4000-4500€ verkauft.

    Danke für die Infos soweit.


    Bin mittlerweile zwei CBF 250 und zwei Yamaha YBR 250 gefahren.


    Bei der einen Maschine (15.000 Kilometer BJ 2005) ist anscheinend das Abgasventil labil bzw. die Nockenwelle und muss früher oder später ersetzt werden (angeblich 800€ teuer).
    Das hat mich schon sehr gewundert, Einzelfall? Sind meine Erwartungen zu hoch wenn ich mir eine solche Maschine kaufen will dass sie bis 20.000km kaum etwas haben wird das so teuer zu reparieren wäre?
    Die YBR 250 die ich mir angesehen habe haben bei 4500km (BJ 12 und 09) und sind garagengepflegt, gefallen mir ganz gut, kann man grundsätzliche Qualitäts/Langlebigkeitsunterschiede zwischen den
    beiden feststellen? Honda hat da ja einen guten Ruf.


    LG

    Hallo liebe Honda Gemeinde,


    ich hoffe es ist OK wenn ich hier im CBF 500 Forum poste :)


    Bin gerade kurz davor mein erstes Motorrad zu kaufen (A2-Schein seit einer Woche). Meine Wahl ist auf die CBF 250 gefallen.
    Bin auch bereits eine gefahren und gefällt mir gut.


    Nun meine Frage an die Profis, wurde im Laufe der Jahre in der die CBF 250 produziert wurden signifikante technische Verbesserungen durchgeführt?
    Konkret habe ich eine aus 2007 und eine aus 2005 im Auge. Leider konnte ich zur Modellpflege der CBF 250 nichts im Netz finden.


    Danke im vorraus für eure Hilfe!


    LG aus Wien