Beiträge von hardworker72

    Hallo Nepumuk!
    Hab das Moped vor ca.23 Jahren gekauft. Damals hatte sie starken Ölverlust am Zylinder. Hab den Motor in der Werkstatt neu machen lassen, also Kolben, Ventile, alles. Als ich das Moped abholte, klakkerte sie beim Laufen. War falsch zusammengebaut, bzw. die Steuerzeiten stimmten nicht. Habe sie dann in einer anderen Werkstatt erneut reparieren lassen. Dann hab ich das Motorrad ca. 1200 km eingefahren, jedoch drehte sie schon damals nicht hoch, bei ca. 110 km/h war Feierabend. Im 5.Gang fiel sie von den Drehzahlen immer weiter ab. Jetzt stand das Moped die letzen 15 Jahre bei mir in der Scheune.
    Hab sie nun komplett gereinigt, Bremskolben instand gesetzt, neue Bremsleitung, neuer Hauptbremszylinder, Kettensatz, Gabelsimmerringe, neue Reifen, also alles was altersbedingt zu ersetzten oder zu reparieren war, habe ich gemacht. Vergaser und Ventile habe ich auch eingestellt. Bei der Einstellung der Zündung habe ich jedoch ein Problem, da laut Reparaturanleitung (Handbuch) die Zündplatte bei LF-Markierung so verdreht werden soll, dass der Unterbrecherkontakt gerade öffnet. Jedoch ist der Unterbrecherkontakt schon geöffnet und ich bekomme die geschlossene Position nicht hin gedreht.
    Habe sie neu getüft und zugelassen. Das Motorenproblem besteht jedoch immer noch, bin jedoch stark gewillt, dieses in den Griff zu kriegen :)- e Sorry ... die Länge des Textes :wink: , aber das ist die komplette Geschichte.

    Hey Leute! Ich hab in den letzten Wochen eine CB250K von '71 instand gesetzt.
    Tolles Motorrad, springt super an, Motor (K4-Motor von '73) läuft schön.
    Im Leerlauf dreht sie bis 8000 - höher hab ich noch nicht gedreht.
    Jedoch: im 1. und 2. Gang dreht sie auch so hoch. Sobald ich höher schalte, will sie nicht mehr über 6000U/min drehen.
    Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung :roll: , bzw. kann es sein, dass irgend eine Drossel verbaut wurde (Nockenwelle gedrosselt??)
    Gruß Claus

    Hallo Leute, ich grüße euch, bin neu hier.


    Problem:
    Ich suche im Internet nach Ersatzteilen für meine alte Honda CB 250 K Bj. 1971.
    Dazu muss ich öfters mal die "Fahrgestellnummer" eingeben. Habe keinen Fahrzeugschein mehr, nur noch den Brief. Dort gibt es die Zeile Fahrzeug-Ident-Nr.
    Es steht drin CB2504008995 und hinten noch eine 8. Das sind 12 bzw. 13 Stellen. Diese Nummer ist auch auf dem Rahmen zu finden.
    Ich kann jedoch im Internet nur 11 oder 17 Stellen eingeben.
    Was mache ich denn jetzt?
    Hilfe! Wie kann ich die Teile Nummern der Teile für mein Motorrad sonst finden?


    Grüße aus Zeutern, Claus

    So, das ist der Test.
    :-)
    Ich suche im Internet nach Ersatzteilen für meine alte Honda CB 250 K.
    Dazu muss ich öfters mal die "Fahrgestellnummer" eingeben. Habe keinen Fahrzeugschein mehr, nur noch den Brief. Dort gibt es die Zeile Fahrzeug-Ident-Nr.
    Es steht drin CB2504008995 und hinten noch eine 8. Das sind 12 bzw. 13 Stellen. Diese Nummer ist auch auf dem Rahmen zu finden.
    Ich kann jedoch im Internet nur 11 oder 17 Stellen eingeben.
    Was mache ich denn jetzt?
    Hilfe!