Beiträge von LittleMac1976

    Hallo,


    Ja, ich kenne die Knöpfe auf der Funkfernbedieung, hatte ich ja schon geschrieben, ich hab beide Schlüssel mal ausgeschaltet (lange drücken = rot) und wieder eingeschaltet,. hat alles nichts gebracht.


    Diesmal hat es nicht gereicht, nur neben dem Roller zustehen, ich musste den Funksensor an das Schloss drücken, damit überhaupt die Blinker aufleuchten. Nur dass diesmal dabei der blauer Ring um den Schlüsselknopf dauerhaft blau leuchtete für ein paar Minuten und sich der Schlüsselknopf trotzdem nicht drehen lies. Total blockiert.


    Erst als der ADAC Mann und ich den Roller rausgeschoben haben aus der Garage (wo er seit einem Jahr steht und problem los gefahren wurde) und ihn auf dem Anhänger befestigt hatten, da ging er aufmal wieder. Hatte nochmal hingefasst zum testen, weil ja meine Tasche noch eingeschlossen war im TopCase.

    Hallo zusammen,


    Seit 14 Monaten besitze ich nun die Honda SH300i, heute ist es mir nun das zweite Mal passiert, dass ich mein Fahrzeug nicht mehr entriegeln.


    Das erste Mal passierte es mir am Tag, ich bin gerade aus der Stadt gekommen mit dem Fahrzeug kurz angehalten um einkaufen zu gehen, Steig vom Roller ab klappt den Lenker ein und will ihm verriegeln und es rührt sich nichts mehr.


    Damals bin ich vom Fahrzeug weggegangen, unbewusst weil ich mit dem ADAC telefoniert hatte, und wieder hingegangen und irgendwann leuchteten wieder alle Lampen auf und es funktionierte wieder.


    Heute jedoch stand mein Fahrzeug in meiner Tiefgarage, und diesmal war es insofern anders, dass ich mit dem Funkschlüssel direkt an dem Drehschloss gehalten habe, dann leuchteten sämtliche Blinker auf und die hinterlegte blaue Lampe am schloss leuchtete durchgehen, jedoch ließ sich immer noch nicht der Schalter drehen.


    Dieses ging mehr als eine Stunde, ich habe mich mehrfach vom Auto entfernt, den Ersatzschlüssel geholt, die Schlüssel ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, es hat alles nichts gebracht.


    Daraufhin habe ich einen Abschleppwagen kommen lassen vom ADAC, und als für den Roller dann gemeinsam aus der Tiefgarage geschoben hatten und oben auf der Rampe befestigt hatten, ein letzter Versuch ob ich an den Roller dran komme, denn im Roller war meine Handtasche mit Geld Portemonnaie und Papieren eingeschlossen.


    Und siehe da, in diesem Moment funktionierte plötzlich wieder alles, völlig unerklärlich.


    Ich habe ihn trotzdem in die Werkstatt bringen lassen, denn das ist ja nicht normal. Da von der Werkstatt höre ich immer nur, der Roller läuft, wir können kein Problem erkennen und wir haben davon auch natürlich noch nie was gehört und können nichts machen. Wo kein Problem da auch keine Lösung ist die Antwort.


    Aber das kann doch nicht sein, das Fahrzeug ist ein Jahr alt und nun das zweite Mal dass die komplette Elektronik blockiert. Wie kann man sich da hinstellen und sagen wir können nicht helfen.


    Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll, ich traue mich nicht mehr das Fahrzeug zu verriegeln, denn in der Regel steht dahinter mein Auto und wenn ich ihn jetzt nicht wieder entriegeln kann komme ich nicht mal mehr mein Auto raus.


    Seit dem ersten Vorfall traue ich mich ebenfalls nicht mehr meine Schlüssel in die Handtasche zu tun, welche in der Regel ja im Topcase verstaut wird, diese stecke ich nun immer in die Jackentasche, und heute hat mich das gerettet dass ich noch wieder in meine Wohnung kam.


    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann? In der Tiefgarage stehe ich seit über einem Jahr und hatte noch nie Probleme mit Funkstörung, mein Fahrzeug ließ sich ja ebenfalls normal entriegeln. Also mein Auto

    Na ja wie gesagt es hat ja nicht geleuchtet und es ließ sich nicht mehr drehen. Was so kurios eben daran ist dass ich gerade angehalten bin abgestiegen bin und verriegeln wollte, wir reden hier also maximal eine Zeit von zwei bis drei Sekunden von anhalten ausmachen und verriegeln wollen. Und nach dem ausmachen leuchtet de eben nichts mehr erst mal.


    Ich bin gespannt was von da sagt, ich habe jetzt auch den zweiten Schlüssel in die Tasche gesteckt, trau mich natürlich nicht mehr meine Handtasche ist Topcase zupacken geschweige denn meinen Schlüssel in die Handtasche in stock Kiste packen und werde jetzt gleich noch mal versuchen eine Runde zu fahren in auszumachen und hoffe ich kriege ihn wieder in Gang.

    Nein keine Angst kein klugscheißen. Also noch mal ich bin mit dem Roller gefahren angehalten, habe ihn ausgeschaltet und genau in dem Moment leuchtete gar nichts mehr, und er ließ sich nicht mehr drehen nicht nach rechts und nicht nach links.


    Normalerweise ist es ja so wie du sagst, man drückt drauf erleuchtet und dann kann man ihn bewegen, aber in dem Fall tat sich gar nichts mehr. Ich konnte draufdrücken was ich wollte er reagierte 0 und ließ sich entsprechend auch nicht verdrehen. Dadurch kam ich also wieder an mein Topcase noch sonstiges.
    Den Schlüssel mit dem Funksender hatte ich in der Jackentasche und stand quasi neben meinen Roller, während des Telefonats bin ich natürlich ein paar Meter hin und her gelaufen und stand aber direkt neben dem Roller als ich plötzlich genau diesen Drehknopf aufleuchten sehe, nehme ich das was sonst passiert wenn man drauf drückt und dadurch habe ich gemerkt der könnte wieder laufen. Habe es probiert und es funktionierte kurzfristig da ich ja telefoniert da habe ich ihn wieder ausgemacht und genau in der Sekunde ließ er sich wieder nicht mehr verriegeln oder neu starten. Und es leuchtete auch nichts mehr.
    Das Spiel wiederholte sich dann ein paar Minuten später erneut, ich stand noch während des Telefonats neben dem Roller und wieder sehe ich den Drehknopf aufleuchten ohne dass ich irgendetwas getan habe und dann habe ich den Roller gestartet und Ina laufen lassen. Während er lief habe ich versucht ans Topcase zu kommen, aber leider ging es nicht. Ich bin dann mit der Maschine nach Hause gefahren damit ich nicht Stunden auf der adac beim Einkaufen warten musste.
    Hier zu Hause dann, kam ich wieder ans Topcase konnte den Roller auch wieder verriegeln und später habe ich ihn in die Garage gefahren und konnte ihn problemlos entriegeln und fahren.


    Diese Situation ist also quasi wirklich aus dem Fahren heraus, anhalten ausmachen, absteigen verriegeln woll und geht nicht mehr passiert.

    Hallo, ja so soll das wahrscheinlich sein, aber leider genau war das nicht der Fall, der Drehknopf ließ sich einfach nicht mehr bewegen von jetzt auf gleich. Ich bin wirklich gerade angehalten mit dem Roller, ausgemacht abgestiegen Lenkrad eingeschlagen und wollte ihn verriegeln und der Knopf drehte sich wieder nach links nach rechts, sprich keine Verriegelung möglich kein Neustart des Rollers möglich.
    Das Verrückte ist, dass ich während des Telefonats mit dem ADAC ja neben dem Roller stand und plötzlich die Elektronik dann wieder da war, dann konnte ich ihn starten wieder ausmachen dann ging wieder nichts mehr, das ist so das verrückte dabei. Ich werde Montag mit dem Honda telefonieren und ihn hinbringen. Aber es nervt schon 3 Monate altes Fahrzeug und gleich Ärger. Ich habe beim Kauf noch zum Händler gesagt, das Topcase mit der schlüsseltechnik zu kombinieren ist doch total dämlich, wenn die ausfällt komme ich nicht mal ran mein TopCase und genau das ist der Fall.

    Guten Morgen, na ja wie gesagt ich habe den Roller jetzt drei Monate und als Neufahrzeug gekauft. Ich besitze einen zweiten Schlüssel selbstverständlich, aber den hatte ich natürlich gestern unterwegs nicht mit. Und ich habe den Funkschlüssel ja auch gar nicht benutzt, sondern ich verriegeln mein Roller eigentlich immer nur indem ich das Lenkrad einschlage und die lenkradverriegelung aktiviere, denn sobald ich mich mit dem Schlüssel entferne kann ja so sowieso niemand etwas tun oder?


    Und gestern war eben das Problem, dass ich mit dem Roller angekommen bin, ihn ausgemacht hat verriegeln wollte aber genau in dem Moment sich der verriegelungs Drehknopf überhaupt nicht mehr rührte.

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit Mai 2019 den Honda SH300i, mit dem Keyless Schlüssel System.
    Heute nun war ich mit dem Roller unterwegs, bisher keine Probleme und wollte einkaufen fahren kam mit dem Roller zum Stehen, habe ihn mit dem Drehknopf ausgeschaltet bin abgestiegen, wollte das Lenkrad einschlagen und die Verriegelung betätigen und es rührte sich nichts mehr.


    Ich konnte den Drehknopf weder nach links noch nach rechts betätigen, geschweige denn dass ich an mein Topcase kam. Ich habe dann den ADAC gerufen und wären wir telefonierten, leuchtete kurz die Elektronik auf also die Lampe um den Drehknopf. Daraufhin habe ich mein Roller gestartet und leider wieder ausgemacht. Genau in dem Moment tat sich wieder nichts mehr. Ich konnte nicht verriegeln und auch nicht mehr neu starten es war als wäre der Drehknopf gesperrt.


    Während wir also noch telefonierten, dauerte es so paar Minuten und wiederum leuchtete die Elektronik auf die mir zeigte es scheint wieder zu gehen. Also startete ich meinen Roller erneut wie es ihm laufen und sagte dem ADAC ich fahre nun nach Hause sie sollen dort hinkommen. Mein Topcase konnte ich immer noch nicht öffnen, auch nicht bei laufendem Motor.


    Ich brauchte dann 5 Minuten bis nach Hause und als ich zu Hause ankam, konnte ich sowohl den Roller abschalten das Topcase öffnen und den Roller verriegeln entriegeln verriegeln entriegeln.


    Die Fernbedienung habe ich gar nicht benutzt. Bzw benutze ich in der Regel überhaupt nicht. Ich habe eigentlich nicht verstanden wofür diese Funkfernbedienung ist, denn wenn ich meinen Roller Verriegelung und mich vom Fahrzeug entfernen, kann ja sowieso niemand damit losfahren. Wofür ist dann also noch die Funkfernbedienung?


    Als ich noch beim Einkaufen mit dem Roller stand weil er ja nicht wollte, hatte ich mich kurz vom Fahrzeug etwas weiter entfernt um die Adresse herauszufinden wo ich gerade stand, vielleicht hat es wirklich was mit diesem Funkschlüssel zu tun. Habt ihr dieses Problem zwischenzeitlich noch mal gehabt? Es macht mir doch große Sorgen, da es ja den kompletten Roller lahmlegt. Ich komme weder an den Sitz noch anders top case heran.

    Hey Hallo,


    also der Roller hat ca. 3000 Km gelaufen, das Problem besteht ca. seit er die 2500 km erreicht hat und ich beim TÜV war.
    Promt mit runterfahren vom Hof des TÜVs, ist er mir nach längerer Wartezeit an der Ampel beim Start sowas von angesoffen oder wie auch immer.
    Er ist März 2014 per Tageszulassung angemeldet gewesen, gekauft wurde er Anfang Mai 2014.#
    Gelaufen ist er aber nur jeweils in den Sommermonaten, im Winter (Nov - April) stand er in warmer Tiefgarage. Sprang immer sofort und ohne Probleme an

    Hallo Zusammen,


    ich habe den Honda SH150i und seit geraumer Zeit habe ich das Problem, wenn ich die Start/Stopp-Automatik eingeschaltet habe
    und an einer Ampel sich der Roller dann abschaltet, dass ab und zu (nicht immer) der Roller nicht wieder anspringt.


    Es ist, als versuche er es, man merkt ein leichtes "Grummeln", aber dann stirbt er sofort wieder ab, wie verschliucken.
    Wenn ich dann versuche ihn neu zu starten, nimmt er kein Gas an, also er startet dann nicht.


    Nach ein paar Mal versuchen ist er dann irgendwann wieder angesprungen.


    Da dieses Phänomen nicht immer auftritt, ich meine immer dann, wenn ich länger an einer Ampel stehen muss.


    Habt ihr sowas schonmal gehabt? Vielleicht ne Ahnung was es sein kann?


    Ich kam grad aus der Werkstatt, wo aufgrund eines Garantierückrufes die Spritpunpe getauscht wurde, ich dachte es läge vielleicht daran.
    Aber auch mit dem neuen Teil passierte es heute wieder :-(


    Wenn ich die Start/Stopp-Automatik abschalte, fährt der Roller aber ohne Probleme.


    Würde dennoch gern wissen, was los