Beiträge von Riemer

    Habe vorhin probiert, den Seilzug am Motor nachzuspannen. Hat auch funktioniert.. Nur finde ich im Internet keinen Richtwert, oder eine Hilfestellung, wie der Seilzug am Besten gespannt werden muss. Bei mir war es jetzt so: Entweder man konnte mit gestartetem Motor vom ersten in den Neutralen, aber dann nicht mehr vom Neutralen in den ersten schalten.. Irgendwie alles ein bisschen komisch, zumal ich ja erst 70km mit der Kiste gefahren bin..

    Hey,


    ich habe heute meinen A1-Führerschein bestanden und bin dann natürlich erstmal gleich mit meiner CBR gefahren... Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. im ersten Gang bin und von dort aus in den neutralen schalten will, sich gar nichts tut.. Wie als wenn das irgendwie blockiert wäre.. Wenn ich dann anfahre, und etwas rolle, flutscht der neutrale rein.. Bei meinem Fahrschulmotorrad (CBF), konnte man den neutralen Gang im Stand reinmachen.


    Nun meine Frage, da ich nicht so die große Ahnung habe: Ist das "normal"? Und wenn nicht, wie kann ich das am Besten selber beheben?


    //Edit: Die CBR ist nicht neu, und muss denke ich auch nicht mehr eingefahren werden :D


    Lg,
    Max