Habe vorhin probiert, den Seilzug am Motor nachzuspannen. Hat auch funktioniert.. Nur finde ich im Internet keinen Richtwert, oder eine Hilfestellung, wie der Seilzug am Besten gespannt werden muss. Bei mir war es jetzt so: Entweder man konnte mit gestartetem Motor vom ersten in den Neutralen, aber dann nicht mehr vom Neutralen in den ersten schalten.. Irgendwie alles ein bisschen komisch, zumal ich ja erst 70km mit der Kiste gefahren bin..
Beiträge von Riemer
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Ah, alles klar.. Jetzt habe auch ichs verstanden Na gut, denke da muss ich wohl noch etwas dran rumbasteln... Kupplungsspiel habe ich auch nicht wirklich, dass soll ja wohl auch nicht so gut sein ohne Spiel.
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Du meinst die Kette muss gespannt werden? Das würde evtl. auch erklären, wieso das Bike beim hochschalten und dann kommenlassen der Kupplung etwas "klackt".. Hat sich schon komisch angehört.
Danke dir! -
Hey,
ich habe heute meinen A1-Führerschein bestanden und bin dann natürlich erstmal gleich mit meiner CBR gefahren... Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. im ersten Gang bin und von dort aus in den neutralen schalten will, sich gar nichts tut.. Wie als wenn das irgendwie blockiert wäre.. Wenn ich dann anfahre, und etwas rolle, flutscht der neutrale rein.. Bei meinem Fahrschulmotorrad (CBF), konnte man den neutralen Gang im Stand reinmachen.
Nun meine Frage, da ich nicht so die große Ahnung habe: Ist das "normal"? Und wenn nicht, wie kann ich das am Besten selber beheben?
//Edit: Die CBR ist nicht neu, und muss denke ich auch nicht mehr eingefahren werden
Lg,
Max