Welches Getriebeöl ist denn nun das richtige für die s wing 125?
Im Handbuch steht nur was zum Motoröl
Beiträge von mcall12@t-online.de
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Danke. Habe einen tollen Honda Shop gefunden. Sieb, Dichting, Filter, usw. bestellt. Alles gut.
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Ich habe zwar keine Forza 125 aber den Vorgänger. Die S Wing 125. Und damit kann man sehr gut längere Touren fahren. 300-400 km am Tag sind kein Problem. Sicher auch mehr. Auf der Landstrasse ist man so schnell wie die anderen Verkehrsteilnehmer (solange diese die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten). Im Gebirge war ich noch nicht. Habe mich aber für April zur "Pfälzerwald Tour" und im Sommer für die Harz Tour vom Scooter Magazin angemeldet (https://www.scootertouren.de/) .Beim Pfälzerwald sind für mich mit An-und Abfahrt auch mindestens 1200km an dem Wochenende. Sehe ich ganz entspannt. Klar, auf der Autobahn kann man nicht mithalten. Darauf muss man sich halt einstellen. LKW´s überholen ist möglich, aber auch kein wirklicher Spaß. Aber es geht.
Und die Forza 125 soll in der Endgeschwindigkeit sogar noch etwas schneller sein als die Honda S Wing. Ich würde bedenkenlos mit der Forza auf Tour gehen. -
Ölfilter und Dichtung für Öl Ablassschraube leider nicht. Finde ich zumindest nicht
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Hallo.
Möchte den nächsten Ölwechsel selber machen bei meiner Honda S Wing 125. Öl Habe Motul 5100 10W40
Leider finde ich keine Teilenummern für den Ölfilter und den Dichtring der Ölablaßschraube.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?
Ggf. auch mit der Teilenummer für den Luftfilter? Den würde ich dann auch gleich tauschen. -
Hallo Vuk.
Das Topcase kostet neu 145 Euro bei Honda.
Die Haltenase auf der Unterseite greifen in die vorhandenen Öffnungen am Gepäckträger und werden mittels eines Spanners an der Vorderseite festgespannt.20171129_193634_resized.jpgGepäckträger.jpg -
Ab wieviel ccm nehmt Ihr denn mit?
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Hallo.
Habe mir heute das original Top Case von Honda für meine S-Wing geholt und bin wirklich begeistert. Man braucht keine Montageplatte wie bei den anderen Top Case Koffern. Die Klickhalterung passt exakt in die vorgesehenen Schlitze des Gepäckträgers. Auf und Abbau dauert keine 15 Sekunden. Der Koffer ist sehr groß und stört kein bisschen beim Fahren. So kann man auch große Helme sicher verstauen, wenn der Roller beim Stadtbummel mal abgestellt wird. Unter die Sitzbank passt mein Klapphelm leider nicht. Ausserdem sieht der in Rollerfarbe lackierte Koffer super aus. Besser als die matt schwarzen aus dem Zubehörhandel. Also ich bin wirklich rundum begeistert. -
Ok. Das hört sich besser an.:D
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Na ihr macht mir ja Angst. 190 Euro nur für das Wechseln der Glühlampe? Das ist ja der Wahnsinn.
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Hallo.
Die Einbuße der Höchstgeschwindigkeit ist ca. 5km/h
Verbrauch ist etwas höher. So um die 0,3l/100 km
Der größte Nachteil ist: bei Regen hat man die Tropfen direkt im Blickfeld. Nutze es aktuell für längere Touren und bei normalen Fahrten zur Arbeit und so weiter fahre ich ohne. Ist ja schnell abgebaut. -
Hallo Ihr Lieben.
Vielen Dank für den guten Rat. Habe heute die Batterie von Louis eingebaut. Und: sprang auf Knopfdruck an als wenn nichts gewesen wäre.
Ist wirklich verwunderlich, dass eine Batterie so ohne Vorwarnung einfach abkackt. Wenn ich immer schon Startschwierigkeiten gehabt hätte und dann plötzlich gehts nicht mehr, ok. Aber von 100% in Ordnung zu geht nix mehr von einem Moment zum Anderen. Sehr komisch. Na ja. Habe jetzt eine teure Gel Batterie eingebaut und hoffe, dass die erst mal hält. Hat immerhin 69 € gekostet.
Nochmal vielen Dank für den Ratschlag und allzeit gute Fahrt. -
Ok vielen Dank. Versuche ich gleich mal
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Ich hatte das Geräusch aber noch nie. Sondern von geht auf geht nicht mehr. Wenn ich wenigstens vorher Startschwierigkeiten gehabt hätte. Aber nix. Immer auf den 1. Druck angegangen.
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Hallo.
Habe ein Problem: meine Honda S Wing 125 startet auf einmal nicht mehr. Bin eben zu einer Ausfahrt gestartet. Alles Problemlos. Roller ging auf Knopfdruck an. Dann bei einer Pause habe ich ihn abgestellt. Nach 1 Stunde wollte ich wieder weiterfahren.
Nix mehr. Roller springt nicht mehr an. Nicht einmal die sonst typische synchronisation der Instrumente (Zeiger schlagen einmal voll aus und gehen dann zurück) erscheint noch. Das Licht tut´s nicht mehr. Keine Uhr. Nix. Nur aus der rechten Motorseite, da wo auch die Batterie steckt kommt ein brummendes Geräusch. Habe schon alle Sicherungen angeschaut. Aber sehen alle gleich aus. Woran erkenne ich, ob eine kaputt ist? Denke mal, an dem Draht in der Mitte, oder? Der ist bei allen heile..
Und das gerade jetzt, wo ich am Wochenende eine Ausfahrt machen wollte. Es ist zum Verrückt werden. Hatte schon mal jemand das Problem??