Beiträge von mcall12@t-online.de

    Hey. Das hört sich gut an. Meine s wing ist original ja schon recht flott unterwegs. Ok Endgeschwindigkeit liegt bei ca 110. Aber dann läuft sie auch am roten Bereich. Das mache ich so gut wie nie. Meist fahre ich so 95 bis 100. Da dreht sie so bei 8500 bis 9000 Umdrehungen. Da müsste mit der Forza eine Vmax von 120 und eine Reisegeschwindigkeit von 105 bis 110kmh möglich sein ohne an den roten Bereich drehen zu müssen. Ich will den kleinen Motor nicht überstrapazieren.
    Und das ganz bei besserer Beschleunigung. Super.

    Hallo.
    Hast schon jemand den Honda Forza gefahren der auch den Honda S Wing kennt?
    Mich interessiert, ob der neue besser ist. Also besser im Anzug und Endgeschwindigkeit, etc.
    Leider gibt es keinen Honda Händler bei mir in der Nähe wo man den mal Probefahren könnte. Hat niemand auf Lager.
    Also über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

    Hallo.
    Ich hoffe ihr zerpflückt mich jetzt nicht gleich wegen der Frage.: ist das erlaubt mit den leichteren Rollen? Oder erlischt dann der Versicherungsschutz? Würde meine S Wing auch gerne etwas flotter kriegen, aber nicht um in Gegenzug letztlich ohne Versicherungsschutz zu fahren. Wie sieht´s da rechtlich aus? Hat jemand Infos?

    Hallo.
    Hatte das gleiche Problem und nach der Reparatur/Tausch der Dichtung ist der Tropfen Öl weg, dafür aber ein kleiner Tropfen einer Transparenten Flüssigkeit. Ist das normal?
    Wozu ist die kleine Bohrung? Ist es normal das da während der Fahrt Tropfen von Flüssigkeit austritt? Bei den Bildern sieht man die Variante vor und nach der Reparatur.

    Hallo.


    Mein Honda S Wing verliert während der Fahrt scheinbar immer wieder Flüssigkeit aus einer kleinen Bohrung, die sich neben der Öl Ablassschraube befindet. Muss unterhalb der Wasserpumpe sein. Anfangs war es braunes Öl und es hing immer ein dicker Tropfen davon unter dem Motor, den ich vor dem Abstellen weggeputzt habe. Im Internet hatte ich gefunden, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Dichtung der Wasserpumpe defekt ist. Habe daraufhin die Dichtig und diverse Teile der Wasserpumpe bei der nächstgelegenen Hondawerstatt tauschen lassen. Nun ist der dicke Tropfen Öl nach der Fahrt verschwunden. Dennoch habe ich viel kleinere Tropfen einer transparenten Flüssigkeit um dem Motor hängen. Nicht immer, aber doch regelmäßig. Man sieht deutlich die Laufspur der Flüssigkeit, welche auf die Bohrung zeigt. Besonders tritt es nach Kurzstreckenfahrten. Vermute mal, dass die Flüssigkeit bei langen Fahrten an dem Motor verdunstet. Kann sich an der Stelle doch eigentlich nur um Kühlflüssigkeit handeln?!


    Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann Rat geben? Wozu ist die kleine Bohrung überhaupt. Kann ja auch sein, dass das normal ist und die Bohrung genau dafür da ist. Die Honda Werkstatt scheint jedenfalls auch überfordert.

    Hatte das Problem, dass es mir bei meiner S Wing ab 80-90 km/h hinter der originalen Scheibe zu laut wird. Der Kopf ist genau im Leewirbel der Scheibe.
    Habe nach einer Lösung gesucht und bin auf die Aufsteckscheibe von x creen gestoßen. Dadurch wird die Scheibe um gut 10cm höher. Vorteil: der Wind geht über einen hinweg. Im Helm ist es auch bei 100 - 110km/h noch leise.
    Nachteil: die Scheibe ist halte genau auf Augenhöhe. Ist gewöhnungsbedürftig.
    Die Scheibe läßt sich entweder fest anschrauben. Dazu müssen Löcher in die Honda Scheibe gebohrt werden. Will ich nicht.
    Möglichkeit 2: die mitgelieferten Klemmhalterungen werden mittels 4 Madenschrauben oben auf die die Scheibe geschraubt. Dadurch kann man die Scheibe innerhalb von 1-2 Minuten an und abbauen. Je nach Bedarf.
    Bei Regen ist die Scheibe nicht so vorteilhaft, da sich naturgemäß viele Wassertropfen darauf sammeln, welche die Sicht beeinträchtigen. Ich fahre aber zu 95% bei schönem Wetter. Daher nicht so schlimm. Als ich einmal in einen Schauer kam, habe ich einfach angehalten und die Scheibe gerade abgeschraubt und unter der Sitzbank verstaut.
    Preis: je nach Anbieter zwischen 64 und 84 Euro (ca.). Sehr teuer für so ein bisschen Plastik, den man auch noch selbst zusammenschrauben muss. Aber die Scheibe tut was Sie soll.

    Hallo.
    Habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte Honda S Wing 125 zugelegt. Baujahr 2010 und nur 1550km gelaufen. Stand bei einem Händler und schaute mich traurig an. Die ist so top in ordnung, da musst ich sie einfach mitnehmen. Hat noch die 1. Reifen mit fast vollem Profil. Super. Bin jetzt gut 1000km gefahren und muss sagen, ist ein riesen Spaß. Sie sieht nicht aus wie eine 125ccm . Ihr Klang ist toll. Bis 70-80km ist man immer vorne mit dabei. Danach macht es nicht so viel Spaß. Sie fährt etwas über 100km/h. Aber ab 90 gibt es ziehmliche Verwirbelungen hinter der Scheibe. Aber 80 km reicht mir in den meisten Fällen aus. Autobahn geht, aber muss man nicht haben. Super ist das voll ausgestattete Instrumentenbrett. Wahnsinn. Und der echt große Stauraum unter der Sitzbank. Da passt echt sehr viel rein. man braucht keinen Koffer oder gar einen lästigen Rucksack. Der tägliche Bedarf geht einfach unter die sehr bequeme Bank. Wer einen Roller zum Cruisen in der Stadt oder auf der Landstrasse sucht, keinen Motorradführerschein machen will, ist mit der S Wing 125 echt gut bedient. Verstehe gar nicht, warum man die so selten sieht. Eigentlich sehr schade.