Beiträge von Volle

    Hallo, an den Vergasern hab ich noch nichts gemacht. Hab die CB erst seit 2 Jahren, muss mich erst etwas einarbeiten. Das Motorrad war schon immer mein Traum, stellt was dar finde ich.
    Wie gesagt, ich hab mir nur von unten die Regulierschrauben angeschaut, ich hab eben den Eindruck daß alle 4 unterschiedlich ein- oder ausgedreht sind.
    Keine Chance mit der Hand an Vergaser 2 und 3 zukommen, da hab ich ca 5cm Platz und dann noch den Schlitz der Schraube treffen, tolles Kino :o.
    Muss mal wieder selbst was bauen. Hab schon was für die zwei hinteren Kettenspanner gebastelt, da sind M10 Hutmuttern verbaut. Liegen in der Mitte von den Zylindern.
    Im Internet gibt es Spezialwekzeug. Ist eine flexible Welle, geführt in einem abgekröpften Rohr mit Drehgriff. Kostet nur 129 Teuros, toll.
    Aber ich bin auch dir dankbar für jede kleine Hilfe.


    LG Volle

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
    Hab gestern meine CB nicht bewegt, war mit meiner VTR unterwegs. Heut hab ich mir die Zündkerzen angeschaut, alle trocken.
    Hab die DR 8 ES gegen Iridiumkerzen getauscht, NGK DR 8 EIX und neuen Luftfilter eingebaut.
    Zündung an, Benzinhahn auf, gestartet und gewartet bis sie kommen will. Etwas den Choke gezogen, nur etwas, sie lief auf allen 4 Zylindern.
    Werde morgen ne Runde drehen, war zufrieden. Noch ne Frage, wie stell ich die Vergaser ,,wenige fett,, ein. Ich werde da wohl die Vergaser ausbauen müssen.
    Komm da unten nur an die äusseren Vergaser im eingebauten Zustand ran. Hab optisch gesehen daß die Schräubchen unterschiedlich weit herausgedreht sind.


    Nochmals vielen Dank
    Volle

    Hallo aus dem Schwabenland


    Hab ein nerviges Problem. Wenn meine CB ca 3 Tage nicht gefahren wurde, muss ich erst einmal 2 oder 3 Zündkerzen trocken legen. Andauernd sind die Zündkerzen feucht.
    Hab von NGK DR 8 ES drin, eigentlich ok, oder?
    Hab schon Zündkabel und Stecker getauscht und neue Zündkerzen verbaut.
    Wenn ich sie zum Laufen bringe macht die CB keine Probleme. Da kann sie auch mal 10 Stunden stehen.
    Was ich festgestellt habe ist folgendes: Nach einer Fahrt von ca 80km sehen die Zündkerzen unterschiedlich aus. Meist ist nur eine dabei die wirklich schön rehbraun ist.
    Die anderen weisen leichten Ruß auf. Tippe auf zu fett, oder? Ist es richtig, die Gemischregulierschrauben eineinhalb Umdrehungen aufdrehen?
    Eine andere Überlegung: Ich hab einen Fehler gemacht als ich die Zündkabel erneurt habe. Habe mich nicht an die Originallängen gehalten, ich weiss, saudumm gelaufen.
    Wahrscheinlich stimmen die Zündwiderstände nicht mehr. Wie kann ich die richtigen Längen herausfinden.
    Soviel erst einmal zu dem Problem. Vielleicht hat jemand ein paar Tips, wäre toll.


    Gruss VolleWP_20180618_004.jpg

    Hallo, und guten Abend


    Suche dringend eine Sitzbank, vorderes Schutzblech und den hinteren Fender für meine RC06.
    Zustand völlig egal, Sitzbank wird neu gepolstert und die Schutzbleche lackiert.
    Versand sollte möglich sein.


    Vielen Dank im voraus


    Gruss Volle

    Hallo Gemeinde, hab seit August eine CB 750 C (RC06)
    Wer hat Erfahrung mit K&N Luftfiltern bei solch einer älteren Lady.
    Ich denke mir daß hier einige Einstellungen neu vorgenommen werden müssen.


    Vielen Dank im voraus
    Volle

    Hallo Gemeinde


    Hab mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine CB750C Bj.83 geholt.
    An dem Teil ist alles ok, ausser der Lenker. Er ist original, leider nicht mein Geschmack.
    Zu meiner Frage, welchen Lenker kann ich bedenkenlos verbauen. Er sollte 300mm hoch sein, Breite bis 800mm.
    Stelle mir einen M, oder Z- Lenker vor. Hab bei Fehling mal geschaut. Leider finde ich keinen passenden mit ABE für mein Motorrad.


    Kann mir jemand weiterhelfen, wäre toll.


    Vielen Dank im voraus
    Vlle