Beiträge von DirtyDoe

    Ja der kann nur so angebracht werden da sonst der Abstand zu Schwinge zu gering wird beim einfedern. Der ist schon laut , ja aber nicht so das ich gleich dern Herrn aus dem Zylinder tach sagen könnte btw den Ixil find ich sagen wir mal so naaaaaa " nicht so gelungen"

    So Freunde der Nacht,


    hab mir nen schönen Slip-on gegönnt von G&G.


    Passt tipitopi mit originalen DB Eater und einen extra Racing DB Eater . Der ist zZ auf den Photos verbaut. Persönlich gefällt mir die Verarbeitung und vor allem die Länge das Slipons da dieser nur bis zu den Halter Sozia Fussrasten geht .


    Passt somit schön in das Gesamtbild.


    Ja Klang ist auch Klasse , obwohl man ja bedenken muss das der Rest ja alles in Kat und MSD geschluckt wird und somit nur unwesentliche Nuancen entstehen . Auch beim weglassen des Eater komplett.


    So Hater Feuer frei XD


    20180114_155301.jpg20180114_155239.jpg20180114_155223.jpg20180114_155209.jpg20180114_155201.jpg

    Ein schönes Hallo an alle hier im Kreise.



    Nach einiger Zeit als stiller Forumsleser, wollte ich mich und mein Motorrad mal kurz vorstellen.



    Nach einigen Jahren Abstinenz im Bereich Motorrad fahren , habe ich mich letztes Jahr dem Virus wieder freien lauf gelassen und ein Einsteiger- Motorrad mir gekönnt.


    Hängen geblieben bin ich bei der Honda CBR 600 FA Bradl Edition aus 2012 mit einem Kilometerstand von 2300 km und 1 Vorbesitzer vom Händler. Bilder hab ich mal ein paar aktuelle im Album hochgeladen hoffe Sie gefallen.


    Nun hat das Schätzchen schon 8500 km runter. Ohne Technische Defekte oder aehnliches . Ölwechsel habe ich bei 6500 machen lassen, Reifen wurden schon getauscht da die BT12 naja nicht so Vertrauen aufbauten wie ich es mir wünschte und auch einige Jahre auf der Lauffläche hatten.



    Aktuell sind seit 1800 km Bridgestone S21 montiert und für mich als Laie kann ich nur sagen Super Handling / Haftung bei Naesse , Auftstellmoment alles Top. Laufleistung kann ich noch keine Aussage treffen da noch relativ wenig KM runter sind. Gefühlt aber um Welten Besser wie die Alten Reifen.


    Beim Fahrwerk was einzustellen geht habe ich mich im Allgemeinen an die Vorgaben vom Dauertest gehalten und bin zufrieden, bis auf die relativ weiche Gabel . Denke es ist schon ein riesen Unterschied wenn der Fahrer 60-70 Kg wiegt oder eben 95 kg. Fahre also hinten auf 4 anstatt auf 2 und vorn Vorspannung raus. Ist aber ok gegenüber der Werkseinstellung merkt man auch als Ungeübter deutlich ein anderes Handling.



    Änderungen am Motorrad wurden schon folgende gemacht:


    PUIG Racingscheibe / Vtrec Brems und Kupplungshebel in Gold Versteller rot passend zur Gabel war absolut pass genau kein schleifen etc .


    Kurzes Heck KZT LED Blinker Hinten


    geplant ist eigentlich nur noch vorn kleiner LED Blinker und Belly Pan untenrum der Rest passt .


    Kurz zu mir bin der André aus Hürth bin 43 Jahre jung .


    Danke fürs lesen.



    Grüße aus Hürth

    Guten Tach Werte Honda Gemeinde.


    Ich benötige mal die Bestellnummer oder ähnliches für die Gummiteile zum unterfüttern zwecks der Dröhngeräusche Verkleidung / Scheibe PC41 CBR 600FA .



    Wenn es denn ein passendes Kit von HH gibt wär das klasse .( Zumindest die Dauertester von motorradonline.de schreiben in Ihrem Test das es ein Kit von HH gibt)




    Bevor ich Anfang selbst Hand an zu legen und mir etwas zurecht bastel.



    Ich bedanke mich schon mal bei euch allen wünsch noch nen schönes Rest WE.



    Grüße us Hürth