Beiträge von Zappelkopp

    Da mein Tank leider Schrott ist brauche ich ERSATZ.


    Ich denke da an den CBX650e Tank.


    Hat jemand möglicherweise so einen liegen und könnte mir diesen mal abmaßen? Tunnel, Gummiaufnahmen, ungefähre Länge?


    Vielen Dank aus Dortmund.

    Heute mal angefangen zu rupfen. Basis ist Top. Keinen Rost gesehen. Die knapp 22k auf dem Tacho scheinen zuverlässig. Alles halt mit Scheunenstaub verseucht. Ich glaube ne Resto wäre Perlen vor die Säue. Tank ist rostig... leider sehr. Mal gucken ob ich den sauber ätze. Die Möglichkeit besteht, dass er dann inkontinent wird. Vergaser sind zerlegt und Pfeffigrün. Membranen geschmeidig, puuuuh. Ansaugstutzen sind knüppelhart, sehen aber aus wie neu. Der Luftfiltergehäuse schmeckt mir garnicht. So ein Riesen Klumpen gehört eigentlich wegrationalisiert. Elektrik funktioniert bis auf die Neutrallampe.


    Fazit für den ersten Tag: Ein gutes Moped. Gut konstruiert. Habe nicht ein Mal ******* geschrien.
    :D

    Hallo zurück...


    also nur zum besseren Verständnis, ich meine jenes Mopedmodell :
    [URL='http://2.bp.blogspot.com/-T7uguCYwQHc/T6Nby1oBUoI/AAAAAAAAHy4/WQ4x2MTiRKU/s1600/Gary_700S(small).jpg']


    Ich habe ein bisschen darauf gehofft, dass vielleicht jemand "hier" schreit und direkt mit einem Angebot wedelt :D oder zumindest einen Freund hat, der einen Kumpel kennt, der weiß wo eine steht , blabla....


    Bei meinen bishergen Arbeiten kam es mir nicht auf die verwendete Zeit an, sondern mehr auf den materiellen Aufwand. Wie gesagt, man lernt ja an jedem Projekt ungemein hinzu, was ich als Benefit betrachte.


    Wie viele gibt es wohl von den Dingern hier in Foren-Member-Hand?


    Viele Grüße

    Moin zusammen aus Dortmund.



    Meine erste Frage an die werte Gemeinschaft wäre, was sind Preisspannen mit denen ich rechnen muss, wenn ich mich auf die Suche nach einem Nachtfalken (CB 650 o. 700 sc) begebe.
    Wo fängts an, wo kann es enden?!?!


    Dann die Frage, wie viele gibt es wohl überhaupt noch in Deutschland und wie groß ist die Fanbase?? Falls so ein Projekt abgebrochen werden muss und evtl weitergegeben. Oder im Falle einer Fertigstellung und Veräußerung....


    Ich habe den großen Restaurationsfred aufmerksam gelesen und finde das Endprodukt mehr als Rattenscharf und wagenswert.


    Was sind eure Erfahrungswerte mit dem Exoten.


    Bis jetzt habe ich nur Yamaha Restaurationen gemacht, und nur an Mopeds die recht beliebt waren, war also praktisch bezahltes Lernen mit Spaß.


    Viele Grüße

    Tach auch ihr Flügelfahrer.


    Ich möchte mich etikettehalber einmal vorstellen.
    Mein Name ist Benny, ich komme aus Dortmund und fahre und schraube gern.
    Meine Marke der Wahl ist eigentlich Yamaha, aber ich habe neulich eine cb 700 sc Nighthawk gesehen und spiele mit dem Gedanken mal so ein Moped irgendwo aufzutun bzw. danach zu suchen.


    Meine erste Frage an die werte Gemeinschaft wäre also, was sind Preisspannen mit denen ich rechnen muss, wenn ich mich auf die Suche nach einem Nachtfalken begebe.
    Wo fängts an, wo kann es enden?!?!


    Ich habe den großen Restaurationsfred aufmerksam gelesen und finde das Endprodukt mehr als Rattenscharf und wagenswert.


    Was sind eure Erfahrungswerte mit dem Exoten.


    Grüße aus Dortmund.