Beiträge von Brabbitz

    Moin moin zusammen,


    würde gerne gleich meine Sunny in den Winterschlaf schicken und hätte eine Frage. Hab immer wieder gelesen, dass man die Schwimmkammern entleeren bzw. den Benzinhahn zudrehen sollte, damit das Benzin abfließen kann. Meine hat keinen Benzinhahn, soviel weiß ich schonmal :D Kann mich erinnern, dass sich zu Saisonanfang meine Sunny schwer getan hat das erste Mal anzuspringen. Lag wohl glaube daran.


    Meine Frage: Kann jemand von euch einen Leien erklären, wie er dieser Problematik entgegenwirken kann? Welche Schrauben muss ich lösen? Was genau machen?


    Danke!


    DLzG


    brabbitz

    Hallo liebe CBFler,


    habe an meinem Mopped gemerkt, dass das Spiel am Gashebel zu groß ist und es etwas an Justierung bedarf. Leider weiß ich aber nicht, ob ich es richtig mache und wollte euch um Rat bitten.
    In der Anleitung habe ich herauslesen können, dass es eine Konterschraube und ne weitere längliche Schraube für die Justierung gibt. Diese befindet sich laut Anleitung unter der Gummierung (siehe Bild). Leider kann ich diese Gummierung nicht entfernen ohne sie zu beschädigen. Hab sie etwas lockern, jedoch nicht runterziehen können. Eine weitere Möglichkeit laut Anleitung ist die Schrauben am anderem Ende (auf Tankhöhe?) zu zu verwenden. Jedoch nur wenn es größere Justierung bedarf. Lange Rede kurzer Sinn: Hab mich etwas eingelesen und brauche nun eure Hilfe.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    DLzG brabbitz



    Iwie finde ich die Funktion nicht, wie ich Bilder einstellen kann. Darum der Link zum Bild:


    Hey Leute,


    danke für die ganzen Antworten!
    Hippo: Habe diese Lady erst mit 11T km gekauft und bin selber seit Juli 1T km gefahren. Handbuch gabs leider keins dazu. Wenn jemand eins günstig abzugeben hat, bitte melden :)
    Die Gute wurde kaum bewegt und deshalb wollte ich mal meine Kette sauber machen, da ich sie sowieso waschen wollte. Wahrscheinlich wurde sie noch nie gereinigt. Der Kumpel der beim Kauf dabei war meinte, dass die Kette wie das Bike im tadellosen Zustand sei. Also kaum genutzt :)

    Moin moin Leute,


    ich würde gerne mal meine Kette reinigen, jedoch habe ich keine Ahnung davon als Neuling :) Kann ich zum Reinigen WD40 benutzen? Oder andere Hausmittelchen? Oder muss ich Geld für Kettenspray/öl und Co ausgeben?
    Und wie reinigt ihr die Kette? Es gibt ja verschiedene Kettenarten, aber so richtig werde ich nicht daraus schlau und bin nur verwirrter. Mag mir jemand helfen?


    Danke im Voraus


    DLzG brabbitz

    Gut zu wissen. Danke für die Antwort. Naja mein Nachbar macht das immer und hat mir diesen "Tipp" gegeben. Und da ich ja erst frisch den Führerschein habe und mich nicht allzu gut damit auskenne bin ich ein wenig verunsichert.

    Hallo liebe CBFler,


    musste heute leider einen kleinen Service an meiner Sunny vornehmen, da ich Amateur mit angezogener Hinterradbremse paar 100km zurückgelegt habe. Kurzgesagt: Neue Bremsklötze von Brembo und eine neue Bremsscheibe von Lucas mussten her. Kostenpunkt ca 140 Euro. Die Montage hat mit Hilfestellungen ganz gut geklappt, nur bin ich bei der selbstsichernden Mutter an der Hinterachse überfragt. Kann ich guten Gewissens meine Alte benutzen oder muss eine Neue her? Normalerweise sollte die ja immer getauscht werden, nachdem diese gelöst wurde. Wie geht ihr vor? Wenn ich eine brauche, könnt ihr mir bitte eine verlinken? Im Netz konnte ich leider nichts finden :confusedx:


    DLzG Brabbitz

    Ich meinte schon den Schleifpunkt. Wo befindet sich der bei euch? Hätte den unmittelbar danach, nachdem ich die Kupplung wenige Millimeter loslasse. Oder lässt sich der Schleifpunkt durch einen kürzeren Hebel verändern?

    Hallo zusammen,


    ich bin es mal wieder. Bei meiner CBF befindet sich der Schliefpunkt ziemlich weit hinten. Ich muss die Kupplung fast loslassen, damit der Schleifpunkt getroffen wird. Die Kiste hat 11t drauf.


    Meine Frage: Ist das normal? Lässt sich der Schleifpunkt weiter nach vorn verstellen? Geht das mit dem Rädchen am Kabel an der Kupplungsseite? (Ja, ich bin nicht so technisch Bewandert :D)


    Danke!