Beiträge von Holger_D

    Guten Morgen!


    Ich habe ja seit ein paar Jahren wieder eine Rebel, die mir besonders im Zustand kalt immer wieder Probleme bereitet.

    Nun will ich nochmal den Zündzeitpunkt und, da ich einen Bosch-Tester von einem Bekannten hier habe, auch den CO-Gehalt prüfen.

    Zündzeitpunkt ist kein Problem, aber welchen Wert sollte die Abgasprüfung ergeben? Hier spricht das Betriebshandbuch als auch die Werkstattbücher kein Wort darüber aus..

    Kann jemand diesen Wert beziffern? Bei Leerlaufdrehzahl?


    Grüße,

    Holger

    Liest Du eigentlich auch mal was Du schreibst?


    Ich bin fünfsprachig, aber verstehe deine Zeilen nicht.


    Versuch doch bitte in Deutsch zu schreiben.
    Danke


    ich kann jetzt nur ein fehlendes "d" finden, und es war sehr Stichpunktartig geschrieben. Aber okay, dann schließt hier bitte den Thread. Mein Deutsch reicht nicht um in diesem Forum zu kommunizieren..

    Hallo!


    Also bei meiner jetzigen, bei meiner vorherigen, und auch bei allen die ich sonst so kenne...
    Wir die Rebel im kalten Zustand
    mit gezogenem Choke langsamer, läuft aber zuverlässig durch.
    ohne Choke schneller, geht aber aus, bzw. nimmt nur sehr schlecht Gas an...

    Hallo!


    Und danke....


    wie ein Choke funktioniert weiß ich..aber WIESO ist es bei der Rebel so das sie zwar mit Choke besser anspringt, aber dann langsamer läuft als der normale Leerlauf? Ich kenne zumindest keine Rebel die mit Choke eine höhere Drehzahl hat..

    Moin zusammen,


    Ich habe ja eine 125´er Rebel JC24.
    Die verhält sich eigentlich so wie alle mir bekannten Rebel´s: setzt man den Choke ein, springt die Rebel an, läuft auch problemlos durch, aber der Motor ist dabei eher langsam/schwerfällig.
    Ich habe nun schon viele andere kleine Motorräder gesehen, die ebenfalls einen manuellen Choke haben. Bei diesen schnellt dfie Drehzahl nach oben wenn man den CHoke einsetzt, und die Drehzahl fällt ab wenn man ihn zurückschiebt.


    Welchen Grund gibt es dafür?


    Grüße,
    Holger

    Guten Morgen,


    meine eigene Rebel läuft ja mitlerweile recht gut.
    Von einem Bekannten habe ich hier zwei Vergaser bekommen.
    Leider alles abgeschraubt und durcheinander geworfen.
    Vergaser 1 ist ein A1 C A LB1 ..das dürfte der von der Rebel sein.
    Vergaser 2 ein C7 B WM


    Die Düsen sind beschriftet. Das ist kein Problem diese zuzuordnen.
    Aber die Vergasernadeln...eine recht schlank, spitz zulaufend, die zweitere etwas stumpfer zulaufend.
    Ich möchte nun ungern meine Rebel auseinander bauen.
    Hat vielleicht zufällig jemand ein Foto der Rebel-Nadel?


    Grüße,
    Holger

    Hallo!


    Ich habe grade den Krümmer meiner Rebel demontiert und eine neue Dichtung eingelegt.
    Jetzt frage ich mich..wie fest müssen die Muttern angezogen werden? Es ist ja eine Dichtung dazwischen die gepresst werden muss....kann ich da auch von Standart 6mm- 10NM ausgehen?


    Grüße,
    Holger

    Guten Abend!


    Ich hatte ja zum Sommerende eine kleine Rebel gekauft.
    Nun blättere ich die Fotos durch, dabei ist mir eines ins Auge gestochen:
    rebel2.jpg


    Den Kennzeichenhalter/das Katzenauge unterhalb vom Kennzeichen hatte ich dort nicht montiert.
    Gibt es eine Regelung in welcher Höhe ein solcher Rückstrahler befestigt sein muss? Dadurch das meine Honda ein Import-Modell ist hat sie oben an der Kennzeichenbeleuchtung ja auch nochmal zwei kleinere Rückstrahler. Reicht dsas eventuell schon aus?


    Grüße,
    Holger

    So...ich war doch schon an der Rebel. Ich glaube ich habe schon die Lösung. An der Gemischschraube sitzt ein O-Ring. Diesen hatte ich gegen einen neuen ersetzt (aus einem Honda Dichtsatz).
    Den Vergaser habe ich runtergebaut, die Gemischschraube rausgedreht. An der Feder hingrn schon erste schwarze "Stücke". Den O-Ring habe ich nur in kleinen sehr weichen Stücken rausbekommen.
    Nachdem ich dann den Kanal gereinigt habe, musdte ich drn alten O-Ring suchen -> eingebaut, und die Rebel läuft dcheinbar wieder. Genaues kommt dann erst morgen. Zum fahren hatte ich keine Zeit mehr.
    Warum der O-Ring aber zu zerstückelt und komisch weich war weiß ich nicht...