Beiträge von Holger_D

    Dann sind die verschiedenen Einstellung wahrscheinlich den klimatischen Bedingungen angepasst...?!


    Ich war heute bei meinem Bruder auf dem Bau, hatte also nur heute abend kurz Zeit um an der Rebel zu schrauben -> Tank runter, Ventildeckel runter, Kurbelwelle auf OT -> Ventilauslass 0,08, Einlass 0,12! mm.
    Einstellen werde ich morgen machen, ebenso einen Ölwechsel vornehmen. Ich überlege ob ich auch das Sieb der Ölpumpe mit in Augenschein nehme....


    Danke nochmal für die freundliche Hilfe und Unterstützung.

    Hallo!


    Und vielen Dank für die vielen Antworten.
    Kurz gelaufen ist sie heute. Ich wollte erstmal sehen ob sie überhaupt anspringt. Ansonsten bin ich eher im Bereich Traktoren-Dieselmotoren unterwegs.
    Den einzigsten Vergaser den ich bisher in meinen Händen hatte war einer von einem Standmotor aus Bj. 1931 :-D


    Sie läuft soweit erstmal gut. Alös nächstes werde ich die Ventile einstellen und das Öl wechseln.
    Danach bekommt die kleine Rebel die richtige Einstellung.


    Grüße,
    Holger

    Guten Abend!


    Ich besitze seit gut 4 Wochen wieder eine Rebel.
    Nachdem ich mit 16 bzw. 17 Jahren schon eine hatte...und ich in den folgejahren immer wieder mal das "Kribbeln" verspürte habe ich mir mit nun 34 Jahren wieder eine JC24 gekauft.
    Man fühlt sich wieder jung, und es macht unglaublich Spaß :-D


    Aber ich habe auch ein paar Fragen.
    Der Vergaser war etwas verdreckt. Ich habe ihn soweit gereinigt.
    Nun möchte ich den Vergaser einstellen.
    Dazu möchte ich mit meinem vorhandenen Drehzahlmesser ( habe ich seit Ewigkeiten zum Einstellen der Kettensägen) an die Rebel anklemmen, bzw. an das Zündkabel wickeln.
    Ich weiß nun aber nicht ob die Rebel bei jeder Kurbelwellenumdrehung die Zündkerze aufleuchten lässt, oder bei jeder zweiten (auf einen Zylinder gesehen).
    Den Drehzahlmesser kann ich folgend einstellen:
    Zündfunke 2 mal je KW-Umdrehung
    Zündfunke 1 mal je KW-Umdehung
    Zündfunke jede 2. KW-Umdrehung.


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Grüße,
    Holger