Beiträge von Pensionär

    Also der Auspuff ist noch nicht hinüber.. ich habe nur interessehalber gefragt und an Bereifung ist es hinten der K58 und vorne der K54 von Heidenau geworden- ich fahre das ganze Jahr durch...!


    Ansonsten hole ich gleich den Roller aus der Werkstatt - natürlich ist er nicht fertig geworden :o( So werde ich dann nächste Woche den Antriebsriemen und die Gewichte selbst wechseln!

    Frage: Gibt es bei Honda Lead 110 (NHX110 - 2008) 2 verschiedenen Riemengrößen und welches ist das Standartgewicht bei den Rollen? Meine Werkstatt ist sehr unzuverlässig beim Einhalten von Terminen (letzte Auskunft: es verschiebt sich, weil es doch 2 verschiedene Längen beim Antriebsriemen gäbe und man erst nachschauen müsse)! So langsam mag ich da nicht mehr "angeschwindelt" werden und überlege, den Service selber zu machen!

    Also ich ziehe den linken Hebel immer ziemlich durch und es regt sich auch jedes Mal etwas, also entweder:


    1. es klackt lauter als normal und dann springt er aber auch an, oder
    2. es klackt nicht und der Anlasser dreht durch, ohne dass der Freilauf packt, oder
    3. der Roller springt mit leisem Geräusch problemlos an.

    Irgendwie habe ich mal wieder in die Sch...e gegriffen!


    Gestern habe ich mir einen Honda Lead 110 (JF19) von 2008 mit knapp unter 10000km gekauft und ihn nur kurz probegefahren. Nachdem ich ihn heute zugelassen habe, zickt bei jedem 5 oder 6 Mal der Anlasser.. mal ist es ein lautes Klacken, mal dreht er durch (als wenn der Freilaufen durchjuckelt und dann wieder startet der Motor schön leise und völlig normal!


    Natürlich zeigt mir der Verkäufer nen Stinkefinger und beruft sich auf den Gewährleistungsausschluß! Aber.. er hat in seiner Verkaufsanzeige bei ebay-kleinanzeigen geschrieben "..der Roller ist technisch einwandfrei, auch der Motor läuft tadellos.." und ich werde versuchen, ihn rechtlich darauf festzunageln.. aber jetzt bitte keine Rechtsberatung hier ;o)


    Ach ja, er hat den Roller gestern noch über den TÜV gebracht und die DEKRA hat ihm 8,5 Jahre alte Reifen durchgehen lassen.. bei dem Regen heute habe ich mich fast auf die Nase gelegt!


    Meine Frage ist: was kann da im Argen sein (Anlasser?) und was kann sowas kosten?

    Hallo.. wie man sieht: ich bin neu hier im Forum! Ich habe meinen alten Pantheon (JF05 2T) mit einem lachenden und weinendem Auge verkauft.. Kaltstartverhalten nervte und er fing auch sonst mit kleinen Wehwehchen an (dem Alter geschuldet)!


    Nun habe ich mir heute einen Honda Lead 110 (JF19) aus 2008 mit 9600km auf der Uhr gekauft.. der sieht aus wie aus dem Laden.. und ich hoffe, er hält was er verspricht! Aber leider gab es zu dem Roller nur einen Schlüssel und für den Fall der Fälle benötige ich einen Zweitschlüssel. Bei dem Pantheon ging das ohne Probleme über unseren sehr gut sortierten Schlüsseldienstmann.


    Hier die Frage: benötigt der Schlüssel eine Codierung? Beim Pantheon hieß es auch erst so, aber am Ende funktionierte der Nachschlüssel einfach so!


    WP_20160802_001.jpg