Beiträge von Grobie13

    Du meinst so Dinger wie mal eben in einen Ort fahren, ein paar Kreuzungen abklappern (Kurven), um dann wieder aus dem Ort hinausgeführt zu werden.... ? Darin ist der MP43 ungeschlagen... ?


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Nur kurz zu Ibood, die sind schon wirklich lange am Markt und bisher waren sie immer sehr seriös. Hab schon diverses in den letzten 5 Jahren dort gekauft und es gab nie Probleme. Sitz ist in den Niederlanden. Manche Preise kommen durch den Vertrieb von beispielsweise UK Geräten, mit Adapterstecker zustande. Steht aber immer im Text.


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    danke, Hab die Software aktualisiert, aber die Kartendaten nach 2017 sollen Geld kosten, hmmmmm Westeuropa 2019 Q4 bspw ab 14,95€ für einen Monat, einmalig für 59,95€.
    Ist nicht deren Ernst?

    Moin,
    Geld haben sie von mir noch nie verlangt...


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Moin,


    Mein alternativer Spannungswandler hat tatsächlich stabile 5,1V am Ausgang und das ändert auch aktive Navigation oder Bluetooth nicht... Unglaublich was 0,1V bewirken können... Warten wir mal ab, was die nächsten Wochen so bringen. Wie auch immer, vielen Dank für die Hinweise. Weiterhin allzeit gute Fahrt.
    Gruß aus Hamburg


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Pin 5 hat bei mir tatsächlich auch noch Masse.. Am Wochenende hab ich Zeit... Erst probiere ich meinen alternativen Spannungswandler und wenn das nicht hilft reiße ich die alten Drähte von der Ladeschale ab, wie von Nadja empfohlen und löte neue, größere Querschnitte an... Vielleicht mach ich auch gleich beides... ?


    LG Marcus


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Also ich kann Maschinen programmieren und auch ein paar Funken haschen... ? Aber meine Elektronik-Kenntnisse reichen nicht über mein Laborspannungsdings und ein universal Messgerät plus Lötstation hinaus... ? Aber wie gesagt, am Wochenende versuche ich mir etwas Zeit in der Garage zu erkämpfen und dann tausch ich die beiden Spannungswandler mal aus.. Schönen Feierabend
    LG Marcus


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="KlausMaus" data-link="https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/92760-blaupunkt-motopilot-43-eu-lmu/&amp;postID=2187141#post2187141"><p>Sag mal die Pin Belegung an der Ladeschale dann messe ich mal morgen. Bin selbst gespannt. Bei mir lädt der auch bei voller Helligkeit usw.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gruß Klaus</p></woltlab-quote><p>Ich hab einfach nur von außen nach innen folgend gemessen, sind meine ich 5 Pins, die drei linken sind Plus und die beiden rechten dann Masse. Zwischen den 3 linken ist einfach gebrückt, zumindest hab ich da Durchgang bei 2-3 Ohm. Analog ist es mit den verbleibenden Pins.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk</p>

    Hab jetzt mal an meinen beiden Spannungswandlern die Spannung gemessen. Der am Mopped liefert ziemlich genau 5V direkt an der Ladeschale (hatte keine Lust die Mühle so weit zu zerlegen um direkt am Teil zu messen). Der zweite Wandler liefert 5,1V. Diesmal allerdings direkt gemessen. Wie groß dann der Übergangswiederstand an den Ladepins ist, kann ich nicht beurteilen oder gar messen. Ob 0,1V dann wirklich Kriegsentscheidend sind, kann ich leider ebenfalls nicht beurteilen. Ich werde am Wochenende den Wandler mal austauschen und dann berichten...


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Moin,


    ersteres hatte ich schon, ist aber so gewaltig, dass es mir zu viel Tacho verdeckt. Ich habe auch den Tankrucksack dazu und hatte dafür auch den einsteckbaren Halter. War glaub ich zu weit unten und wenn der Rucksack ausgefahren ist passt das auch nicht so gut...
    Spannung müsste ich mal messen. Der Händler hatte mir damals versehentlich zwei von den Wandern geschickt und hat auf Rücksendung verzichtet. Kann ja auch den zweiten mal ausprobieren... Vielleicht ist das Dings ja tatsächlich besser... ? Wer weiß...


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Witzig, genau das Dings hab ich verbaut... Hat aber nicht geholfen... ?. Über die aktive Halterung ist bestenfalls Erhaltungsladung drin... Ohne USB Kabel gibt's keine Navigation, spätestens nach dem ersten Stop gibt die Ladeschale auf, USB muss dran...
    Kennt jemand von euch eine Handyhalterung mit RAM Mount Anschluß? Finde nichts vernünftiges, am liebsten natürlich Wassergeschützt. Weder in der Bucht, noch im Land der aufgehenden Sonne ☀


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk