Beiträge von Grobie13

    Moin Jürgen,


    7V kommen mir auch etwas heftig vor. Ich habe vor langer Zeit auch mal die Pins durchgemessen. An die Spannung kann ich mich nicht erinnern, aber belegt waren bei mir auch alle. Ich habe seit langem einen anderen Wandler verbaut. Dieser soll sogar 2A schaffen, für das seltsame Navi reicht es aber trotzdem nicht. Kann durchaus passieren, dass die Navigation während der Fahrt beendet wird. Richtig laden klappt bei mir auch nur über USB.


    Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

    Freut mich, dass es das richtige für dich ist. Für andere Interessenten habe ich hier mal einen aktuellen Link zu einem guten Angebot:


    [26,65€ 53% OFF]BT-S2 1000m Motorcycle Helmet Intercom Waterproof For Wired Wireless Helmet Motorcycle from Automobiles & Motorcycles on banggood.com
    https://banggood.app.link/poTxT4riRX


    Ist leider ein App Link, keine Ahnung ob man ohne die App weiterkommt. Bin aber gerade unterwegs...


    Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

    Ich will aber nicht nur meckern [emoji16]. Ich habe seit etwa zwei Jahren dieses Dingens in Gebrauch, allerdings will ich beim Fahren nicht unbedingt von meinem Sohn zugetextet werden und habe nur eins davon, kann also nichts zur Kommunikation untereinander sagen. Die Verbindung zum Handy ist prima, Sound ist okay. Ich hab es für unter 30€ direkt bei Gearbest in China bestellt. Auf die schnelle hab ich keinen so guten Preis gefunden, aber eigentlich stößt man immer wieder auf Angebote in Chinashops oder auch bei Amazon.


    https://thomasheinz.net/budget…ntercom-kurzreview-bt-s2/


    Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

    Ich verstehe dabei nur nicht, warum BT überhaupt gestartet wird... Meine Ini sieht wie im Foto aus. Und da steht "start_bt_at_startup=0" das bedeutet für mich, so wie ich das aus Android INIs kenne, BT ist aus beim Start...


    Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk

    Moin zusammen,
    kleines Update, hab gestern mal wieder mein MP43 zurück bekommen. Fehlerbericht war inhaltlich: Fehler an der Firmware, Firmware neu eingespielt...
    Hatte schon echte Sorgen, dass hatten die mir zu meinem MP35 auch mal geschrieben, danach hatte ich dann wie bereits berichtet, werder einen
    funktionierenden Touchscreen, noch eine deutsche Oberfläche.
    Zurück zum MP43. Der Screen reagiert wieder, alle Updates waren eingespielt und sogar der Softkey zum abschalten funktioniert einwandfrei. Bin
    gespannt was jetzt als nächstes kommt. Zum Ladeverhalten kann ich Moment nix sagen, hab gerade keine Zeit zum fahren, bzw. warte ich darauf,
    dass der Hamburger Schnee wieder komplett verschwindet :-)


    Btw.:
    Der BP-First-Service hat geschrieben, das etwas versendet wurde ( in Bezug zu meiner RMA bei BP , mal gucken was das wird und wenn samt
    Fehlerbeschreibung + Behebung usw., wenn die "überhaupt die Eier dazu in der Hosen haben"n :wink:
    Wer kaum bis gar nicht auf Anfragen im Servicebereich reagiert, wird sich evtl. und sicherlich nicht ausgiebig oder evtl. überhaupt, zu dem aufgetretenen Schaden ( welcher nicht einzig ist ) äußern :wow: :schlaf: ( ??? :nono: ??? )


    Genau so war es in der Vergangenheit. Man bekommt sein Gerät oder einen Austausch geliefert. Dabei sind ein paar nichts sagende Worte und das wars.
    Bei mir wurde wie gesagt getauscht, hatte also ein anderes Gerät mit neuem Fehler.
    Vielen Dank für nix, Blaupunkt...
    Heute wurde mir der Wareneingang vom 13.10. bestätigt. Am 13. habe ich das Gerät an DPD übergeben und laut denen ist es dann 18. bei First angeliefert worden.
    (Muß dringend daran denken nie etwas wichtiges mit DPD zu versenden, da ist sogar DHL schneller)
    Erfahrungsgemäß geht es jetzt einigermaßen schnell. Mein MP35 kam damals zeitgleich mit dieser Meldung bei mir an :)

    Jetzt ist es also wieder soweit, mein Touchscreen reagiert nur noch sporadisch und dann auch noch falsch. Nach Gerätereset geht es manchmal, aber nach drei Tagen Inaktivität geht nix mehr... Hab gerade eine neue RMA auf den Weg gebracht. Mal sehen was diesmal zurück kommt. Wenn das wieder nur in neuen Fehlern endet, gebe ich das Kapitel Blaupunkt endgültig auf :-(


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Der Screen reagiert von Anfang an nicht zuverlässig auf Eingaben, teilweise wirklich hakelig (ist ja nun auch schon das zweite MP43). Ich hab dann, um ihn vor Handschuhen,
    Fingernägeln und Zähnen ;) zu schützen, eine Displayschutzfolie angebracht, da schon zwei kleine Spuren zu sehen waren. Die Folie gefällt dem Gerät teilweise
    überhaupt nicht... Selbstklicken von Schaltflächen. Vor dem Update von gestern Abend, war das MP zwei Wochen gar nicht in Gebrauch und der Akku war leer. Nach kurzem
    laden ließ es sich dann einschalten, der Screen hat aber nicht so reagiert wie er sollte, eher so wie ich das von meinem defekten MP35 kannte, beim berühren scrollte die
    Karte weiter, Buttons wurden aber nicht geschaltet. (Beim Smartphone nennt man das Ghosttouches, zumindest gab es das in den Angangstagen von meinem Oneplus One.
    Da wurde das duch Firmwareupdates nach vielen Versuchen behoben.)
    Nach dem 2., großen Update gestern Abend, dass gefühlte 2 Stunden gedauert hat, funktioniert der Screen wieder wie man es erwarten kann. Hakelig, aber wie du schon
    geschrieben hattest, durch Regentropfen soll ja nichts bedient werden, kann man mit leben. Ich werde jetzt noch einmal versuchen die Folie zu benutzen, hat ja bei meinen
    alten Dell Axims auch immer funktioniert....

    Habe gerade ein System-Update über Naviextras bekommen. Was verbessert wurde, ist wohl wie immer geheim :-)
    Nach Neustart ist der Touch ohne sinnvolle Funktion... Damit hatte mein MP aber immer zu kämpfen, ist wohl nicht
    so einfach für BP, mein MP35 hatte ja auch nie einen funktionierenden Screen. Habs gleich nochmal angeschlossen, weil
    da irgendwas in der Richtung auf dem PC stand. Jetzt gibts gerade ein großes Kartenupdate und noch was fürs System.
    (Fehlerbehebungspaket und kostenloses Kartenupdate)
    Bin gespannt ob ich danach wieder einen funktionierenden Touchscreen habe... :gruebelx:

    Hallo RamJam,
    Naviextras hab ich natürlich auch auf dem Rechner. Dieses Update wird mir dort aber nicht angeboten. Es gab kürzlich irgendwie ein Update, hab aber vergessen was das außer neuem Kartenmaterial beinhaltet hat. Ein Shutdown per Software Menüpunkt bewirkt bei mir nur das Beenden der Navisoftware und das Erscheinen des Bluetooth Menüs.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

    Hi Grobie13,


    war es bei dir nicht auch so, dass beim MP35 doch der Akku nach Fahrt immer voll war und auch geladen wurde?


    Hab noch paar Fragen zu deinen Aussagen:
    1. War dein 1. Spannungswandler komplett ohne Funktion oder war was anderes defekt?
    2. Da du dann wie auch andere hier keine Antwort erhalten hast, hast du was genau eingesendet, das Navi mit oder ohne Aktivhalterung - was wurde getauscht und welche Fehlerbeschreibung hat BP dabei angegeben?


    Moin Lilmike,


    zum MP35 kann ich dir gar nichts sagen, ich hab es als Warehouse Deal für knapp 100€ gekauft. Der Touchscreen
    hat nie richtig funktioniert, da er scheinbar stark verspannt aufgeschraubt war. Wenn ich die Schrauben gelöst hatte,
    funktionierte er halbwegs... Ich hatte eine detailierte Fehlerbeschreibung mit an BP geschickt, worauf ich das MP35
    als geheilt zurück bekam. Man hatte die fehlerhafte Firmware ausgetauscht, stand im Begleitschreiben... Da wurde
    mir das erste Mal schlecht :-) MP35 eingeschaltet, Touchscreen noch immer fast unbrauchbar. Dafür fehlte jetzt die
    deutsche Sprache, zugunsten von diversen anderen mit für mich unleserlichen Schriftzeichen. Habs noch am gleichen
    Tag wieder retourniert, woraufhin ich dann das MP45 angeboten bekommen habe. Das nur zum doch sehr eigenwilligen
    Kundendienst von BP...


    Zu 1. : Der Spannungswandler war komplett ohne Funktion.


    Zu 2. : Ich hatte keine Lust die Halterung und alles andere wieder abzubauen und habe daher nur das Gerät eingesendet.
    Das Spannung an den Pins der Halterung anlag konnte ich messen, darum bin ich von einem Fehler im Gerät ausgeganngen.


    Ne längere Tour hab ich leider noch nicht machen können nach Norwegen :-( Bei meinen Fahrten hier durch das Hamburger Umland,
    war ich immer höchstens 1,5 Stunden unterwegs. Dabei hatte ich den Eindruck, dass der Ladestand gehalten wird, aber auch nichts
    dazukommt.
    IMG_20160702_161309[1].jpgIMG_20160702_161157[1].jpg

    Heute das PC-Prg. NaviExtra geuped.
    Zudem ist auch ein FW Update mit dem Shutdown-Update ( Ausschalten über die Navi-SW im Hauptmenü behoben ) mit dabei gewesen


    Moin,
    ich lese hier schon ne ganze Zeit mit. Hab das MP43 auch im Tausch für ein defektes MP35 bekommen.
    Das FW Update hab ich auch geladen, entpackt und auf eine leere SD geschoben. Alles läuft im Bootloader
    durch bis "BP write Image". Dann steht da die Meldung "UPGRADE EBOOT CONFIG" und das steht nach einer
    halben Stunde auch immer noch da. Hab dann entnerft den Reseter erneut gedrückt und alles war beim Alten.
    Hat jemand ne Idee was schief läuft?


    Btw. hier noch meine wenigen ersten Erfahrungen mit dem MP43:
    Mein erster Spannungswandler war defekt, hab aber relativ schnell und unkompliziert einen neuen bekommen,
    aber das Gerät ließ sich nicht im Halter laden. Auf Mails diesmal keine Reaktion vom Support. Per RMA hab ichs
    dann eingeschickt und 14 Tage später ein anderes bekommen. Jetzt läuft alles, hab aber noch keine echte Tour
    mit Navi gemacht. Strom während der Fahrt reicht auch bei mir nicht zum laden und navigieren, dass ist schon klar.
    Akkustand wird gehalten, wie gesagt, außer in HH war ich noch nicht wirklich unterwegs... In Norwegen im
    Mai/Juni mußte noch das Smartphone mit Sygic herhalten, BP war einfach zu langsam...