Beiträge von Stollentroll

    Danke für Eure (lustigen!) Antworten. Sorry ich hatte mich verschrieben, Baujahr war 2007....Ich bitte um Nachsehen.
    Wir haben jetzt wohl einen ganz guten Fang gemacht (Baujahr 2007, 34.000 km, guter optischer Zustand, guter technischer Zustand soweit wir das beurteilen konnten, allerdings etwas Rost im Tank. € 2.200.-)


    Und die Maschine gefällt uns beiden ausgezeichnet. Ich bin in den 80zigern schon mal die CB 500 gefahren und bin erstaunt, um wie viele Lichtjahre sich das Motorrad weiter entwickelt hat.

    Hallo, ich gucke mir morgen eine CBF 500 (Baujahr 2017, 34 PS) mit meinem Sohn an.
    Gibt es etwas worauf wir achten sollten? Kennt Ihr Irgendwelche Schwachstellen etc?


    Viele Grüße aus Hamburg

    Leute, Ich bin etwas enttäuscht von meinem Windshield (Honda-Standard) auf meinem SH 150:


    - Es hält es nicht den Regen ab, denn der fliegt durch die Fuge zwischen Shield und Lenker horizontal auf meine Jacke und rinnt von dort weiter auf die Hose.


    - Andererseits hat mein Windshield trotz zärtlicher Behandlung nach einigen Monaten schon einige kleine Kratzer, woher auch immer. Ich denke das Acrylglas ist nicht besonders hochwertig. Bei Dunkelheit sorgen die Kratzerchen zusammen mit denen in meinem Visir dafür, dass alle Lichtquellen diffus-blendend rüberkommen. Mit anderen Worten: Jede Fahrt wird zu einem halben Blindflug.


    - Bei Regen verhindert die Fahrtwindabdeckung es das Freiblasen des Visiers von den Regentropfen: Regen auf dem Shield und Regen auf dem Visir. Auch hier gerät jede Fahrt zu einem halben Blindflung


    Ganz schlimm wirds bei der Kombination von Dunkelheit UND Regen, was ja im Winter nicht gerade eine Seltenheit ist......Also ich habe mein Windshield gerade abmontiert. Er ist mir zu gefährlich. Ich habe mir Stattdessen ein paar gute wasserabweisende Byker-Klamotten geleistet, und die Fahrten an den etwas wärmeren Wintertagen bereiten mir gerade viel Spass.


    Gruß aus Hamburg

    Hallo Leute,
    ich lese hier seit einiger Zeit mit, komme aus Hamburg und bin neuerdings stolzer Besitzer eines SH 150i (2016) mit der Honda-Standard-Scheibe.


    Und da habe ich gleich mal eine Frage: Zwischen Scheibe und Lenker ist ein Spalt, so ca. 5mm durch den bei Regen das Wasser horizontal auf meine Jacke tropft.... Hat jemand da schon mal abgedichtet, vielleicht mit Sililon oder so? Die Lösung sollte am besten auch noch gut aussehen :)-....