Beiträge von andi25252

    @paddi


    Ich habe heute auch mein Windschild bekommen, das seitlich getönte 2019er Modell, aber ohne Einbauanleitung.


    Ist so etwas wirklich dabei?



    Normalerweise ist in der Anleitung für den Verkauf durch den Händler ein Hinweis an den jeweiligen Händler dass er dir die Anleitung mitzugeben hat selbst dann wenn er das Ding montiert damit du als Kunde das später auch mal wieder abmontieren kannst oder tauschen


    PS: was meinst du mit seitlich getönt? dunkel bedruckte Streifen links und rechts hatten schon mein 2016 Windschild und das 2017er auch


    pps: die Anleitung gibt es auch online dürftest du mit Google Suche leicht finden und im Werkstatthandbuch und das mit der Anweisung an den Händler ist im übrigen auf die Händler Montageanleitung gedruckt

    Mein J-Cruise in 56-57 passt gut rein, da hast Du echt Pech das deiner schon eine größere Aussenschale hat


    Tante Edit


    Wieso hat es das nun nicht als Antwort auf den beitrag oben auf den ich antworten wollte gemacht sonderm hier ........... ach auch egal


    Klapphelm die wo passt ;-) Schuberth bis C3 und der BESTE HELM ALLER ZEITEN ****J1**** alles bis 56/57 persönlich getestet .... das es da keinen Nachfolger gab ist mir bis heute absolut unverständlich .... der einzige Helm der alle meine Moppeds bis Topspeed aushält und Sommer und Wintertauglich und nicht einengt und und und ............ und nun ja, nun fahr ich eben Shoei

    Originale Scheibe war mir auch zu hoch deswegen habe ich sie problemlos mit einem Fein Multimaster gekürzt. Allerdings ist die orig. Hondascheibe meiner Meinung nach trotzdem Murks da sie so hart wie Weißwürstelbrät ist ... zerkratzt schon beim hinkucken oder mit einem Brillenputztuch mal vorsichtig ran ... was meine Brillen mit Kunststoffgläsern locker wegstecken


    Ich werde diese Jahr mal Givi probieren:
    https://givishop.de/product_in…fnv2dv3nq7su8k97118c6mjc0 und https://givishop.de/product_in…fnv2dv3nq7su8k97118c6mjc0


    Gibts mit bissle suchen deutlicher günstiger im Netz

    Hm, sind nur 2-3 km von mir weg .... könnte ich mir mal ankucken ..... wobei mir wichtiger Schutz von oben ist


    Grüßle Andi
    der vorgestern in seine Rollerdecke ein Loch geschmolzen hat :-( der Krümmer wird doch seeeehr warm :-) und die Original Honda Decke ist wärmeresistent wie Butter

    Siehst da hast du doch was gelernt fürs Leben: den Platz an der Spitze der Nahrungskette gibt man niemals freiwillig ab ;-)


    Zum Ausgleich duftest du ja auch dann an der von mir geführten Rentnerrunde am Samstag mitfahren ... wie war da noch mein Lieblings Kommentar den ich von Little B. ;-) von hinten hörte: also auf einer Bundesstraße ja da könnte man schon mal 100 fahren :-)


    Normalereise gelten bei Gruppenausfahrten ganz einfache Regeln: jeder fährt das Tempo dass er sich zutraut, der erste schaut dass alle mitkommen und hält Zweifelsfall auch mal an, ganz hinten fährt dasderdie schnellste denn es ist Sau schwer auf den hinteren Plätzen nicht abreißen zu lassen das ist manchmal echt der Arbeit wenn vorne zu sehr angegast wird, ansonsten wer nicht mitkommt macht nichts Falsch. Ach, und wenn einer tankt tanken alle, egal wie wenig reinpasst. Regeländerungen werden sauber kommuniziert zu allen so dass jeder Bescheid weiß. Wenn einer verloren geht wird gewartet wenn er nicht innerhalb plausibler Zeit auftaucht wird zurückgefahren
    Und die wichtigste Regel Spaß haben nicht nörgeln!!! :-) :-) :-)
    Grüßle
    Andi

    FUCK ... wtf hast du für einen HELM??
    :puller:


    Glaub mir, das willst du gar nicht wissen :-() über diesen Helm decken wir ganz schnell das Mäntelchen der Barmherzigkeit


    Ich flüster dir nur so viele zu: durch die selbst aufgebrachten schwarzen Klebebandstücke und die Grundfarbe weiß hat der irgendwie eine größere Affinität zu einem Fußball, ich hatte schon Angst bei unserer Einkehr im Vereinsheim das irgend ein Fußballer das Ding weg tritt

    Ist eigentlich ganz einfach: es war ein absolutes Supertreffen und ich gehe auf das Nächste ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen ... mehr muss man eigentlich gar nicht sagen


    Aber natürlich kann man mehr sagen :-) ich war sehr positiv überrascht welche Bandbreite ein Typen und Charakteren ein und denselben Roller fährt, das geht vom Youngster der noch grün hinter den Ohren ;-) ist bis zum alten Fahrensmann der schon dabei ist auf sein Leben zurück zu blicken :-).
    Auch schön die Fahrzeuge, weder bei der Anreise, noch beim Treffen, noch bei der Abreise Pannen und Probleme auch das hab ich schon ganz ganz anders erlebt
    Ich hab mich sehr wohl gefühlt mit euch allen und noch ein ganz besonderer Dank an Tobi für die Idee und seinen Einsatz das auch durchzuziehen DANKE ach ja und vielen Dank für die Tüte Chips und Gummibärchen die ich noch mit nach Hause bekommen habe ;-)


    Und noch einen kleineren Dank dass ihr bei der Ausfahrt dich ich führen durfte so anständig gefahren seid, keine Drängeleien oder Reibereien, alles super geklappt das habt ihr klasse gemacht!


    Sodann habe ich noch zwei Aufwertungen Dank der mir von Kaiser, König und Vaterland vermachten Würde zu tätigen: für die selbstlose Teilnahme an einem Rollertreffen werden die bisherigen Nurmotorradfahrer Hippo und Afrikaans beide zum "Rollerfahrer ehrenhalber" ernannt und ihnen ist ab sofort die selbe Ehrerbietung entgegen zu bringen wie jedem gestandenen Rollerista!


    Lasst es euch gut gehen Jungs, danke für die tolle Zeit, viele Grüße nach Überall
    Andi

    http://www.wetter24.de/vorhers…art/18224193/tag/samstag/
    Ab 17Uhr das Fass nicht mehr verlassen!!! Lebensgefahr!!!



    :D
    (PS: hat da einer von den Teilnehmern seins Subbe nich fertig geschlürft:gruebelx:)



    Dein Link beschert mir dieses Bild: Schneegestöber? Schwerer Fall von Nebelwand?
    IMG_4629.jpg


    Tja das Wetter dass ihr mitbringt kommt jetzt wirklich nicht besonders gut, ich denk mal Ausflugsfahrt muss rechtzeitig Samstag früh beginnen... ihr seid doch keine Langschläfer ..... im Frühtau zu Berge wir ziehen, fallera :-)


    Ich glaub ich sollte mal die Garage aufräumen.... falls die Fässer davonfliegen :D


    Morgen wird noch mal kurz stressig: einmal Hausarzt, dann zwei Sitzungen hinter mich bringen, dann 2 Stunden in der Dienststelle absitzen und den Schreibtisch aufräumen und dann FEIERAMT! Aber sowas von amtlich.


    Ach so und jetzt muss ich noch nach Stuttgart, alles noch mal durchwischen damit das ordentlich aussieht wenn ihr kommt ... ihr wisst ja ... Kehrwoche und so ...


    Guats Nächtle
    Andi