Der fällt leider wegen meines Nummer eins k.o. Kriterium seit ich Roller fahre raus:
Niemals niemals niemals wieder offene Kette als Endantrieb und das obwohl ich heute ja kaum noch auf Kilometerlaufleistungen komme, aber wenn ich nur dran denke bei Wetter wie es jetzt herrscht soll ich alle 200 km dieses blöde Ding schmieren?!? neh brauche ich nicht mehr :-) .... ganz vergessen daher Nachtrag: klar gibt es Tricks dagegen an der Fireblade hab ich ein Kettenöler an montiert aber ich soll extra Geld ausgeben um so eine unnütze technische "Errungenschaft" zu kompensieren?
Außerdem ist das Ding viel zu schwer, bei mir ist alles was sich mehr als zehn oder 20 Kilo von 200 entfernt einfach indiskutabel, denn zu schwer bin ich selber ;-) zu viel Gewicht am Zweirad ist eine der Sachen die mich inzwischen am meisten stören ich verstehs auch nicht warum die so schwer sein müssen, selbst meine Fireblade die nun wirklich kein neues Fahrzeug ist wiegt nur 201 Kilo voll getankt warum muss dann ein Fahrzeug mit fast 100 PS weniger so Sau schwer sein? wegen der Stabilität ? wegen des souveränen Fahrgefühls?!? also ich verstehs nicht ich weiß nur eins: jedes Kilo mehr beeinträchtigt die Fahrfreude, den Spritverbrauch und die Leistungsfähigkeit und zwar sehr negativ
Noch ein Nachtrag.
Ich schau ja zur Zeit sehr angestrengt über den Tellerrand aber der einzige größere Roller der für mich im Moment in frage käme wäre der TMax 530 da ist Leistung und Gewicht noch in einer Relation die ich akzeptieren kann. ich hatte auch mit dem neuen Kymco AK 550 geliebäugelt aber hab jetzt den ersten mir seriös erscheinenden Fahrbericht gelesen in dem auch dem bescheinigt wird das er einfach ein Ticken zu schwer ist und deswegen in der Stadt deutliche Mankos gegenüber dem TMax hat. Auch der BMW C650 Sport ist deswegen nur halb in meiner inneren Wahl, der hat zwar deutlich mehr Leistung aber auch deutlich mehr Gewicht :-/
Ich verstehe auch nicht wo dieser Mythos herkommt das mehr Gewicht für irgend etwas bei einem Fahrzeug gut sei, das hat im Solobetrieb immer Nachteile egal ob es sich um ein zwei oder vierrädriges Fahrzeug handelt nur im Gespannsbetrieb sowohl bei zwei wie vierrad kann das anders sein, ansonsten hat das leichtere Fahrzeug immer nur Vorteile ohne einen Nachteil