Beiträge von andi25252

    Die Blade hat auch schon ein paar Umbauten hinter sich die war schon einmal ein kompletter Street Fighter und jetzt ist ja eher eine Tourenmaschine :-) im übrigen hat mir der Tüvler beim letzten Termin eh gesagt das die ja nur noch ein Mittelklasse Motorrad wäre und hat mir deswegen die Reifenbindung ausgetragen :-)


    Ich spiele gerade mit dem Kind 11er raus, im Hintergrund schnarcht die Katze und die Frau muss bei einer Veranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum unseres Verbandes irgendwo an einer Kasse sitzen zum aushelfen ( so ist das eben wenn man Teamleitung ist man darf dann überall alles machen hahaha) .... das Leben kann doch so schön sein :-)

    Baujahr einmal Anfang der Sechziger und einmal der Siebziger ... bei dem einen hat man wenn zwei breitere Jungs fuhren noch nicht mal ins Auto gepasst, die Arme mussten draußen bleiben. Dach und Seitenscheiben waren optional :-)))


    @Andi
    Wird Zeit dass endlich mal ein Leichtgewicht - Powerroller auf den Markt kommt. :-) Im Ideaalfall von nem Hersteller der damit kein eigenes Motorrad-Segment kanibalisiert. Lotus?


    Ja!!!! Lotus hatte ich schon zwei die können wirklich Leichtbau ein Auto bei dem 435 Kilo in den Papieren steht! ich möchte mir gar nicht vorstellen was ein Motorrad von denen wiegen würde :D

    :-)))
    Das war definitiv vor 2015. Ich bin damals mit der Fireblade dahingefahren und hab da direkt gewechselt vielleicht war auch ein Grund ... da ist ein kleiner Unterschied schon da :-) die Blade distanziert von Untenraus schon ziemlich viel, die war damals auch kürzer übersetzt zu der Zeit und so ab 8500 Umdrehungen reißt sie dann erst richtig zornig an 1. 2. 3. Gang nur durch gasgeben kam das Vorderrad immer hoch so bis 160-170 vielleicht auch mal 180 ... das war auf der F800R dann doch irgendwie anders ;-))) Kehrseite der Medaille war Spritverbrauch um 10l ( Reichweite schlappe 130km) viel Krach und wenn man es ruhiger angehen wollte naja :-/
    Deine Erna ist ein nettes Motorrad aber ich hab ja noch ne XJ600 ..... wobei ich gestehen muss ich fahre überhaupt kein Motorrad mehr zur Zeit ich war vor 2-3 Wochen gezwungen mal einen Tag damit zu fahren, ganz übel ich glaub das hat sich für mich auf absehbare Zeit erledigt, ich bin einfach gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage :-(((

    Noch meinen Glückwunsch zum neuen Bimmer. Allzeit gute Fahrt :sup1:


    Ja, das natürlich auch und ich hab ganz vergessen zu fragen kommt Erna jetzt weg oder behältst du beide ...eigentlich ist die F ja der direkte Aufstieg von der Erna, oder??? die dürften sich doch so von der Art recht ähnlich sein?

    Hippo
    Klar, das verstehe ich voll, ich bin schon Motorräder der 300+X Klasse gefahren und hat eine Menge Spaß dabei aber deswegen trifft meine Aussage trotzdem zu ;-) wenn ein 300 Kilo Motorrad 50 Kilo weniger wiegen würde wäre es kein schlechteres Motorrad, eher ....


    Afrikaans
    selber Hand an legen hilft natürlich oft :-) ich glaub auch es gibt kein Motorrad das serienmäßig auch nur annähernd perfekt ist


    chefffe
    Ja die zwei die du da hast gehen schon mal in die richtige Richtung wobei F800 R bin ich Probe gefahren muss ich dir gestehen fand damals unglaublich langweilig da war sogar das GS Modell spritziger irgendwie. Wobei ich immer den Verdacht hatte das mit der die ich da gefahren bin irgendwas nicht stimmte. War der Vorführer einer BMW Werks Niederlassung
    Berichte doch mal wie sich deine so fährt geht es gut voran? ;-) und 204 Kilo Zuladung :-() um Gottes willen brauchst du die etwa hihi


    Wobei ich gestehen muss ich hab meine Zahlen schon der Realität genähert weil mir klar ist mein Wunsch wohl immer Traum bleiben wird das werde ich wohl nie mehr erleben. Das läge eher so 160-180 Kilo bei 100 PS und 180 Kilo finde ich schon zu viel. Ich bin mir auch sicher dass das locker machbar wäre wenn ich mir so die GrandPrix Maschinen anschauen, was die wiegen und was die raushauen .... aber vermutlich wäre kaum einer bereit den Preis zu bezahlen :-/ und für mich alleine wird wohl keiner der Hersteller eine entsprechende Serie auflegen *schnüff*


    :-)

    Jungs ihr müsst jetzt nicht anfangen Rosinen zu picken ;-) mir ging's ums Gewicht und nicht um das Konzept und die damit verbundenen Einschränkungen bei der KTM noch um die Haltbarkeit des Motors aber um das weiter zu spinnen die sechsneunziger gibt es auch als Enduro und es wäre überhaupt kein Problem diesen Motor in ein ganz normales StraßenMotorrad einzubauen mit anderem Rahmen und Fahrwerkslayout dann haben eine kleine Sänfte :-) und wenn man den Motor 10 % seiner Leistung nimmt wird es der Dauerhaltbarkeit enorm zugute kommen weil das ist uns allen klar die obersten 10-15 % Leistung fressen vermutlich 90 % der Dauerhaltbarkeit und was hätten wir dann: ein Motorrad mit 150 Kilo Gewicht, ungefähr 62 PS das wunderbar zu fahren wäre und vermutlich genau solange hält wie jedes andere durchschnittliche Zweirad am Markt auch
    Und ich frag mich eben warum gibt es sowas nicht von mir aus auch 180 Kilo, 80 PS, 800 Kubik und zwei Zylinder .... oder 190 Kilo 100 PS vier Zylinder wo sind diese Motorräder oder Roller ;-) :-)


    Tante Edith: Und jetzt nicht wieder an den Zahlen aufhängen das ist nur ne RichtungVorgabe das soll nur darstellen in welche Richtung meine Gedanken gehen das sollen keine Fakten sein okeee

    Mir haut das Gewicht der meisten Motorräder eh die Locken weg wenn ich dran denk das KTM es schafft eine knapp 700 Kubik Zentimeter große und 70 PS starke Maschine zu bauen die deutlich unter 160 Kilo wiegt vollgetankt! Das ist für mich eine Hausnummer

    Du meinst aber nicht im Ernst das die Integra 313kg wiegt, oder :D
    Gegen das Kettengeschmiere gibt es viele automatische Lösungen die gut funktionieren und das Thema Kette vergessen lassen können.


    Nöö ich weiß schon, in Deutschland wird das Leergewicht mit Betriebsmitteln und Sprit angegeben da liegt er so bei 237 oder 238 Kilo je nach Waage ;-) und das finde ich deutlich zu viel
    Ich hab an der Fireblade das beste KettenschmierSystem verbaut das ist nur gibt inklusive elektronischer Steuerung (die auch die Heizgriffe automatisch steuert sobald die Außentemperatur unter 15 °C fällt) temperaturabhängig gesteuert, geschwindigkeitsabhängig gesteuert aber trotzdem muss man bei Regen selber noch Hand anlegen. Und natürlich kann man Motosägenkettenöl viel leichter abwischen von der Felge und dem Hinterreifen und es ist biologisch abbaubar aber trotzdem bleibt es ein Gesiffe :-)

    Der fällt leider wegen meines Nummer eins k.o. Kriterium seit ich Roller fahre raus:


    Niemals niemals niemals wieder offene Kette als Endantrieb und das obwohl ich heute ja kaum noch auf Kilometerlaufleistungen komme, aber wenn ich nur dran denke bei Wetter wie es jetzt herrscht soll ich alle 200 km dieses blöde Ding schmieren?!? neh brauche ich nicht mehr :-) .... ganz vergessen daher Nachtrag: klar gibt es Tricks dagegen an der Fireblade hab ich ein Kettenöler an montiert aber ich soll extra Geld ausgeben um so eine unnütze technische "Errungenschaft" zu kompensieren?


    Außerdem ist das Ding viel zu schwer, bei mir ist alles was sich mehr als zehn oder 20 Kilo von 200 entfernt einfach indiskutabel, denn zu schwer bin ich selber ;-) zu viel Gewicht am Zweirad ist eine der Sachen die mich inzwischen am meisten stören ich verstehs auch nicht warum die so schwer sein müssen, selbst meine Fireblade die nun wirklich kein neues Fahrzeug ist wiegt nur 201 Kilo voll getankt warum muss dann ein Fahrzeug mit fast 100 PS weniger so Sau schwer sein? wegen der Stabilität ? wegen des souveränen Fahrgefühls?!? also ich verstehs nicht ich weiß nur eins: jedes Kilo mehr beeinträchtigt die Fahrfreude, den Spritverbrauch und die Leistungsfähigkeit und zwar sehr negativ


    Noch ein Nachtrag.
    Ich schau ja zur Zeit sehr angestrengt über den Tellerrand aber der einzige größere Roller der für mich im Moment in frage käme wäre der TMax 530 da ist Leistung und Gewicht noch in einer Relation die ich akzeptieren kann. ich hatte auch mit dem neuen Kymco AK 550 geliebäugelt aber hab jetzt den ersten mir seriös erscheinenden Fahrbericht gelesen in dem auch dem bescheinigt wird das er einfach ein Ticken zu schwer ist und deswegen in der Stadt deutliche Mankos gegenüber dem TMax hat. Auch der BMW C650 Sport ist deswegen nur halb in meiner inneren Wahl, der hat zwar deutlich mehr Leistung aber auch deutlich mehr Gewicht :-/
    Ich verstehe auch nicht wo dieser Mythos herkommt das mehr Gewicht für irgend etwas bei einem Fahrzeug gut sei, das hat im Solobetrieb immer Nachteile egal ob es sich um ein zwei oder vierrädriges Fahrzeug handelt nur im Gespannsbetrieb sowohl bei zwei wie vierrad kann das anders sein, ansonsten hat das leichtere Fahrzeug immer nur Vorteile ohne einen Nachteil

    Sorry aber ich bin schon seit 22:00 Uhr im Bett ... du weißt ja, die Nachtruheanordnung und in Stuttgart sind die besonders hart bei Verstößen!!! auah


    Ich würd sagen du hast dich genug gekümmert, man kann nicht alles planen und reissen und bei der Mitglieder Menge bei so einem Treffen bin ich immer hin und hergerissen, klar ist die Party größer wenn es mehr sind aber dann bilden sich doch wieder Grüppchen und dann kann man nicht mit jedem reden ... ich finds gut wie es wird und wenn's wird ist es gut so ... oder so


    Gute Nacht Underdogs
    Andi
    ... keine Bange es wird gut! denn die Qualität machts, nicht die Quantität



    Ach und zum Roller: hab gestern meine Runde mit Musik gedreht das ist echt ein ganz anderes Feeling musste aufpassen man wird fast ein bisschen davongetragen wenn die Musik gut ist und man kriegt ja nicht so viel von der Straße mit :-) das kann ganz schön ins Auge gehen aber mit dem richtigen Lied auf der richtigen Strecke -kommt gut-hab mir ZAZ, das ist französische PopMusik und Sean Rowe reingezogen, der Typ ist mal der Hammer kannst ja mal googeln ( oder eher YouTube'en) der kommt aus der Stadt in der ich einen Teil meines Studiums hinter mich gebracht hab, Troy N.Y. der macht richtig gute ehrliche Musik

    Huhu Brämerli,
    Wenn Straße gut Roller flott :-)
    soll heißen im Trockenen geht der SH runter bis auf den Hauptständer der aufsetzt und selbst dann wenn man das nicht ruckartig macht fangen die Reifen nicht an zu rutschen und er wird auch nicht ausgehebelt man hat da echt noch ne kleine Sicherheit Reserve drin.
    Im Regen sollte man es dezent angehen lassen aber auch da ist meistens mehr möglich als man glaubt, ich würde es jetzt nicht übertreiben wie mit manchen Michelinreifen möglich, da gibt's welche da kannst echt auf nasser Fahrbahn so an der Vorderradbremse reisen dass das es das Hinterrad abhebt :-)! aber wenn man sich eines runden, halbwegs Straßenverkehrsordnungsgemäßen Fahrstil bemüht sollte es keinerlei Probleme geben. Und rund meint in dem Moment nicht um die Kurve rum (das natürlich auch) aber hauptsächlich dezent beim einlenken beim gasgeben und beim Bremsen ... einfach "soft" fahren dann passt das
    Das einzige was man natürlich nicht im Griff hat ist die Fahrbahn und was drauf ist vor allem wenn's gerade anfängt zu regnen und der Ölnebel und Schmierdreck noch nicht runter gewaschen ist kann es sehr gefährlich werden und ganz schlimm sind Sachen wie Diesel oder Ähnliches, rutschig wie Seife aber unsichtbar das kann aber auch auf trockener Fahrbahn ins Auge gehen da muss man einfach auf Gott vertrauen ( oder den Anderen wenn der einem lieber ist) da gibt's manchmal echt keine andere Möglichkeit


    Ohne Glück im Leben ist man ganz schnell verratzt, diese Binsenweisheit geht auch beim Töff fahren :-)


    Tante Edith: und wenn du meinst "hau den Audi" warum schreibst du dann "hau den Andi" mmmmhhh ;-)

    Kaputtlach...


    Hiess das nicht früher mal "Hau den Andi"?


    Nö.



    Außerdem weiß ich ja immer noch nicht um was für einen C650 es sich handelt die gibt's ja schließlich in zwei Geschmacksrichtungen und was ist mit meinem TMax 530 Wunsch.


    Aber dass du Verstärkung mitbringst hört sich ja schon viel versprechend an ich hatte schon Angst außer dir gibt es keinen zweiten Rollerfahrer in der Schweiz ist ja ein doch recht kleines Land ;-)


    ...... tja so ist das wenn man sich mit alten Männern und ihrem skurrilen Humor ein lässt ... oder das was sie für Humor halten :-)


    Wär schon klasse noch ein paar kämen wo du dir solche mühe gibst aber mein Problem ist ich kenne überhaupt keine Rollerfahrer das ist schon komisch wenn man jahrzehntelang Motorrad gefahren ist hat man einfach da überhaupt keinen Bezug dazu :-( jetzt im Nachhinein ärgere ich mich dass ich nicht schon viel früher einen Roller gekauft hab für die Stadt und für die kleinen-mittleren Strecken... aber so ist das oft im Leben, hinterher ist man schlauer oder glaubt zumindest man wär schlauer hahaha dabei ist man oft nur einfach älter