Beiträge von andi25252

    Jip, GartenschlauchStücke gehen auch gut an den Rundträgern und man ist farblich flexibler ;-)


    Diese kleinen Gumminippel an den Originalträger sind auch echt Dauerhaltbar die waren auch am Topcaseträger den gab's ja auch in Rund, und das hält bei mir seit Jahrzehnten da ist noch nicht ein einziger flöten gegangen oder kaputtgegangen

    Weil das doch alles mit diesen,,Plastikplatten,,gelöst ist. Diesen sogenannten Haltesätzen, für teuer Geld.


    Und diese Platten haben auch ihre Existenzberechtigung zum Beispiel an meiner Fireblade konnte ich das nur mit denen lösen, es gibt zwar einen Hepco&Becker Kofferträger und einen Hepco&Becker Topcaseträger man kann aber nur einen von beiden montieren :-() ( wer sich so einen Unsinn ausdenkt den würde ich gern mal persönlich treffen) praktischerweise gibt es aber von Givi einen TC-Träger der zusammen mit dem Kofferträger von H & B ans Motorrad geht dann an den Kofferträger, ist eine Rohrteil, von H & B einfach die Halteplatten von Givi und Zack schon hatte ich 142l Kofferraumvolumen andere Fireblade ( Das könnte sogar durch aus Weltrekord sein :-))) stabil bis Tempo 265 Tacho mehr habe ich mich nicht getraut ;-) und das mit 15 Kilo im Topcase und jeweils 16 Kilo in den Koffern zum Testen
    Tante Edith: nachdem unsere Tochter geboren war und ich nur noch alleine gefahren bin habe ich das allerdings alles wieder abgeschafft und mir einen 2. Beifahrersitz (der ist ja bei der FB geteilt) besorgt von dem das Sitzpolster runter dafür eine von diesen tollen Givi Topcaseplatten drauf und dann das große Topcase auf dem Beifahrersitzplatz, damit konnte man auch Topspeed fahren das war ja als ob man einen zehn oder 15 Kilo schweren Sozius dabei hat, das merkt man beim fahren überhaupt nicht

    Was ist daran genial? Das ist die übliche Givi-Kofferbefestigung = 2 Schraubköpfe und der Keilkopf. :gruebelx:
    Kannste bei Ebay für zwanzig Euro kaufen und auf jeder ebenen Fläche anbringen.
    Danach passt jeder Givi-Koffer dran (exaktes Messen der Bohrungen vorausgesetzt).


    Klugscheißermodus an: die Gummis nicht vergessen sonst klappert das Ding wie ein Sack Nägel und es passen nicht alle ran, nur die Monokey, die Monolock haben eine andere Befestigung
    Klugscheißermodus aus


    :-)))


    Ansonsten hast du recht aber machen muss man es halt ;-)

    O. k. morgen kommt mehr Fotos.
    Givi scheint auch noch anderes interessantes im Angebot zu haben zum Beispiel habe ich zwei Austauschscheiben für die Originalhalterungen des neuen 300er ab 2015 gefunden eine 51,5 cm hoch und die andere 27 cm hoch also recht niedrig, so bisschen im Krönchen Stil allerdings. aber wenn man schon die Original Halterung hat könnte man für den Sommer das einfach innerhalb 1-2 Minuten tauschen
    Givi ist preislich schon sehr ambitioniert allerdings ist die Qualität top: ich hab Koffer von denen die sind bestimmt schon über 25 Jahre alt die schließen heute noch wie am ersten Tag sind immer noch vollständig wasserdicht und es gibt auch noch das nötige Zubehör wenn mal was wäre (Schlösser Bänder etc.) aber es ist einfach Nix dran kaputt ;-)

    IMG_4325.jpg


    Mehr hab ich heute Abend leider nicht morgen kann ich noch Einzelfotos und Innenausstattung machen, der Deckel Hat zum Beispiel auch Haken Innen


    Givi DLM30A, komplett aus Aluminium wie der Name schon sagt 30l gibt es auch als 46l
    Ich habe an meinem Gepäckträger keine HaltePlatte sondern den Originalträger so umgerüstet dass die Givi Monokey Koffer da dran gehen. Traglast gepäckträgers immer so eine Sache die Angaben der Hersteller sowie die von Honda mit fünf oder zehn Kilo sind ja eine Lachplatte sondergleichen also ich kann mich auf den Träger am SH draufsetzen mit voller Motorradmontur an und der gibt nicht nach deswegen Tragkraft im 100 Kilo Bereich locker :-) ich denke mal nicht das man das irgendwas ins Topcase kriegt was so schwer ist das dies den Träger schädigt.
    Preis ja das ist so ne Sache ich glaube für das dreißiger ruft Givi offiziell 330 € auf. ich hab mich dann bisschen rund getan und hätte eines aus Italien für 240 € inklusive Versand bekommen können hab aber gezögert wegen aus Italien. ich hab jetzt einen Händler in Deutschland gefunden der 299 aufgerufen hat aber es mir gegen Rechnung für 255 inklusive Versand geschickt hat :-))) damit konnte ich gut leben
    Also wenn ihr wollt morgen Bilder von Innen und weitere Wunschbilder

    Hallo Andi,
    hätte diese Woche frei. Doch das Wetter soll ja nicht so toll werden. Sonst hab ich nur die Wochenenden frei. Wie steht bei Dir die Lage?


    Heute hätte ich Urlaub so wie die nächsten Diensttage, auch habe ich alle vier Wochen Montag und Dienstag immer frei allerdings wird die Woche eh traurig letzte Woche war das Kind krank mit einer üblen Erkältung und jetzt hat sie die mir weitergereicht, Halsweh, Husten, Übelkeit, das volle Programm
    Wir müssen das vermutlich mal kurzfristig vom Wetter abhängig machen :-)


    Aber mein Roller ist seit heute fertig ausgerüstet:
    IMG_4323.jpg

    Ich halte von dieser Aktion gar nichts. Denke man sollte lieber schöne Touren machen und Benzingespräche führen. Eine Probefahrt kann doch jeder zu Hause bei seinem Händler starten. Da mach ich mir schon Gedanken. Ihr kommt von weit her und wollt dann Roller Probe fahren? Da ist der ganze Tag doch zunichte.


    Nun ja wenn ich das bei meinem Händler machen so wie ich mir das vorstelle dann kriege ich bei dem Hausverbot :-))) bei Limbächer wäre mir Hausverbot wurscht ... damit ich was von der Probefahrt hab muss das Gerät schon mit mir reden und um verschiedene Marken zu fahren müsste ich ja dann zig verschiedene Händler aufsuchen wenn ich das an einem Fleck hintereinander machen kann ist der Vergleich viel besser und schneller


    Apropos Tour? wollten wir nicht mal was unternehmen Kugelblitz?! hast du eigentlich auch unter der Woche mal Zeit oder nur am Wochenende?


    Grüßle
    Andi

    Tmax 530
    C 650 Sport
    ... oder alles andere was der Typ mit Dampf dastehen hat denn ich befürchte motorradfahren hat sich für mich gesundheitlich erledigt da wird wohl ein zweit Roller mit Power her müssen. T-Max gibt's schon mit Kompressor oder Turbo ... weiß da irgend jemand was wie das beim C 650 aussieht :-)
    Morgen bekomme ich auch hoffentlich mein neues Topcase für den SH ich hoffe mal das sieht so proper aus wie ich mir das vorstelle von den Bildern Givi DLM30A:
    IMG_4320.JPG

    1 Scheibe, 1000 Meinungen :D


    Da kommts u.A. wiederum aufs Gewicht des Fahrers an, der Windstärke, und natürlich die Nervenstärke.


    .......alles allgemein gemeint, nichts persönliches :)-


    Doch!!! ich mein das ganz persönlich jetzt und hier: da hast du aber sowas von Recht :-)


    Mir gefällt auch deine Signatur! dazu passt einer meiner Lieblingswitze: weißt du was die größte Angst der Fledermäuse ist???


    genau, Inkontinenz im Alter ;-)