Beiträge von andi25252

    bei deinem Tempo ist das Rentnersegel auch noch nicht das Problem. Fahre mal bei 140 km/h + böigem Wind eine längere Strecke - dann wirds interessanter


    Äh, bei meinem Tempo? wie soll ich das verstehen ;-) ich bin schon 285 bei böigem Wind gefahren ... ach so du meinst mit dem Sh also auf dem Tacho fährt meine 140-145 mit dem RS, ich weiß das sind dann keine echten aber er schafft nicht mehr der gute 300er und ich habe keine Probleme auch nicht bergab auf der Autobahn, allerdings mehr wie 80-90 km am Stück hab ich bisher nicht gemacht, dann war ich am Ziel. vielleicht ist das auch eine Frage der Fahrpraxis ....Grüßle
    A.
    Tante Edith :
    Natürlich wird es bei sehr starkem böigen Wind auf dem Zweirad extrem ungemütlich aber mir wäre nicht aufgefallen dass das beim SH geschieht bevor es bei einem meiner Motorräder passieren würde und wenn dann kommt es einfach daher das der SH deutlich weniger wiegt aber selbst das hab ich bisher nicht negativ bemerkt.
    Noch mal Edith :
    Und ernsthaft die meisten Rollerfahrer dich kennen fahren irgendwelche Ultra Flatter Klamotten da dürfte die Unruhen welche diese auslösen größer sein als die von der Scheibe ;-)

    Theoretisch könnte man ja alles an einer stabilen Stange zwischen den orig.Haltern befestigen. Da bräuchte es dann keine zusätzlichen Löcher in der Scheibe.


    ......oder hab ich was wesentliches übersehn :gruebelx:


    Da hast du gar nichts übersehen die untere kurze Stange war erster Versuch für mein TomTom Navi der aber nicht glückte daher die massive obere. die untere kann man weglassen natürlich aber da sie nunmal da ist bleibt sie einfach mal dran

    Was zählt, ist die Idee!


    Was könnte man da anflanschen?
    Ne Kompasskugel? Brillenputztücher?


    An die Halterung kommt ein TomTom Navi, an der Stange war schon ein Bluetooth Lautsprecher geil! und ein Kaffeebecherhalter (noch suboptimal, muss noch hirnen) Kippen und Tempos brauch ich nicht ;-)


    Edit
    Und Handschuhe kann man super dran trocknen! ;-)))

    Mit Kopfdrehen gehts :D


    Die Navibefestigung ist gut gelöst :sup1:


    Danke! da passt mich auch noch meine Musik hin und ein Kaffeebecherhalter oder was auch immer ;-) ich werde dazu noch mal eine Anleitung schreiben wollte ich schon lange .... aber die Zeit die Zeit :-) ich hab nämlich noch so zwei drei Änderungen an meinem Roller gemacht. Werkzeugloses Batterie laden, Befestigung Topcase, warme trockene Hände (die Originalteile von Honda sind ja nur *****, viel zu kurz) sobald ich mal ein paar Minuten Zeit hab und nicht hier ständig schreiben muss ;-) werd ich mich da dran setzen muss nur noch überlegen wo ich das hin poste

    Das ist wohl das,,Problem,,


    Die Scheibe sollte zu den Maßen des Fahrers passen. Da machen bei ein und derselben Scheibe 1000 verschiedene Eindrücke die Runde, von Top bis Schrott.


    Deswegen bin ich schon lange der Ansicht alle großen Scheiben müssten Höhenvorstellbar sein, was anderes dürfte gar nicht verkauft werden....

    Ehrlich gesagt aus eigener Erfahrung langer Bart hinter Scheibe ist *******, das hab ich nämlich so vor 25 Jahren probiert und dann zieht der Sog nämlich die BartSpitzen nach oben und haut sie eine ins Gesicht das ist wie 1000 Nadelstiche sobald man schnell genug fährt ;-)


    Aber zurück zum Thema: bei böigem Wind hat mir das Original RS noch nie Probleme bereitet, der Roller fährt wirklich ziemlich stabil und gut zu kontrollieren.
    Was allerdings sehr stört ist die geringe Entfernung Kopf-Scheibe, ich hab noch auf dem Weg vom Händler nach Hause das Visier abmontiert ich ständig dagegen geknallt bin. nach wenigen Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und dann war das eher gut das spart nämlich in jeder Lebenslage das Visier.
    ALLERDINGS, und nun kommen wir zum wichtigsten Thema in Bezug auf eine Scheibe am Fahrzeug das funktioniert nur wenn man die passende Körpergröße hat sonst wird es zum Fiasko! Die liegt bei der Originalscheibe ungefähr war 1,80m. ich würde mal sagen plusminus 5cm. Ich bin knapp 1,80 wenn ich mich normal etwas legerer hinhocke schaue ich genau 3-5cm unter dem oberen Rand durch die Scheibe, setze ich mich aufrecht hin kann ich gerade 2-3 cm über den Rand schauen und das ist sehr wichtig denn bei Regen, Gegenlicht und Co. ist die Scheibe dicht und man fährt dann komplett blind.
    Wenn man nicht zur Größe der Scheibe passt muss man ein anderes Fabrikat kaufen und vorher ausprobieren ob die Größe einem passt
    Die Halterungen etc. der Original Schreibe ist top, allerdings ist das Material weicher als Weißwürstelbrät und zerkratzt schon beim hinschauen, selbst mit Brillenputztücher macht man Kratzer beim putzen ;-)
    Grüßle
    Andi

    Schon mal auf die Uhr geschaut? :D


    Axxxxxxxh!


    :-) :-) :-)


    Ich lass mir meine Zeit doch nicht von der Uhr diktieren! Allerdings um ehrlich zu sein ich war jetzt fünf Monate krankgeschrieben deswegen sollte ich mich doch um einen gesünderen Lebenswandel bemühen. also letzter Versuch: gute Nacht :-)

    Das mache ich nie, warum auch, die Kisten laufen doch :)


    Mein Arbeitsplatz-iMac 24/7, die Notebooks klappe ich einfach zu.


    Habe ich auch jahrelang so gemacht aber nun habe ich ihn zum Selbstschutz eingestellt das er eigentlich 23:00 Uhr runterfährt und 9:00 Uhr wieder erwacht denn sonst sitz ich da bis morgengrauen D.h. ich sehe dann aus wie das Morgengrauen

    Du glücklicher, hast nichts versäumt :D.........und mit Sicherheit mehr Geld zum Mopedfahren gehabt :)-


    Oh ja obwohl ich Nix draus gemacht hab :-( erster richtiger Job in D war beim Tunnelbau: erstes Gehalt GPZ900R gekauft gegen Baum gefahren zweites Gehalt wieder ne neue GPZ gekauft ... zu viel Geld verdirbt den Charakter ;-)

    Ich könnte zurück zum Topic kommen, da ich heute abend in der Werkstatt stand und darüber nachdachte, ob ich meiner Vision 110 wieder das Puig Rentnersegel anschraube, das kurzfristig an die SH300 ausgeliehen war. Bin mir immer noch nicht sicher.


    Nach der negativen Meinungsmache hier in Fred lass das bloß am dreihunderter dran und sei ein Underdog!!!


    Ich mach nur Spaß ich mach nur Spaß haut mich nicht ;-) und du schläfst einfach noch ne Nacht drüber und dann machst du das was passt


    Ich mach jetzt dieses elende iPhone aus ich schwör :-) gute Nacht jetzt aber wirklich

    Bj. 84 ,da war meine Mopedzeit vorbei. 85 kam der Bund :)-


    Jetzt hab ich extra den Mac runtergefahren aber vergessen das Handy auszumachen ;-) um die Bundeswehr kam ich rum die wollten mich schon ab '81 haben aber ich hab ende der siebziger Anfang der achtziger in USA gelebt daher haben die keinen Zugriff bekommen und als ich zurück in Deutschland war war ich verheiratet und da wollten sie nicht mehr das war ihnen zu teuer hahaha.