Hallo Micha,
freut mich, dass du wieder am werkeln bist. Deine Berichte/Bilder
waren damals sehr gelungen und ich habe sie mit viel Freude gelesen.
Ja, die Nockenwellen habe ich damals gewechselt.
Zwischenzeitlich sind sie bereits 5000 km gelaufen und bereiten mir immer noch
viel Freude. Zwischenzeitlich habe ich auch den hinteren Stoßdämpfer gegen ein
YSS-Federbein ersetzt. War ein echter Zugewinn. Zusammen mit den progressiven
Federn vorne ist auch die 1000er deutlich besser was Handling und Straßenlage
betrifft. Kann also Deine Rückmeldungen zum Fahrverhalten voll bestätigen und
jedem nur raten, die alten Federelemente rauszuwerfen.
Bei mir steht diesen Winter ein Dachgeschoßausbau an, so
dass ich nur die jährlichen Inspektionen durchführen werde und nichts Neues beginne.
Die Daytona ist schon fertig. Ich habe die milden Temperaturen ausgenutzt….
Die VF steht noch aus. Sie bekommt diesen Winter einen neuen
Anlasser, man höre und staune…, den von Eurer Kleinen !!!
Ich habe bei vf1000.com gelesen, dass dieser deutlich besser
performt als die Anlasser von der Dicken. Wenn die warm ist, schafft es das
Teil kaum noch den Motor durchzudrehen, was ein häufiges Problem bei den 1000ern
ist. Meiner hat nur 2 Kohlen, Eurer jedoch 4. Dadurch zieht Eurer wohl deutlich
besser durch. Bin schon gespannt ob er auch hält, was die Berichte der englischsprachigen
„V4 Jünger“ versprechen.
Ich werde auf jeden Fall Euer Treiben mit Freuden verfolgen
und wenn ich kann mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Beste Grüße Jürgen