Beiträge von Sascha_CRX

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach folgenden "Kleinteilen" für meine PC40:


    -Brems und Kupplungshebel (Sturzfrei)

    -Griffgummis (beide Seiten)

    -Lenkerenden

    -Spiegel (Sturzfrei)


    Bitte NUR Originalteile und kein Zubehör anbieten!:sdanke:


    LG,

    Sascha

    Verbaut war ein Champion Filter und jetzt ein Original Honda.


    Das Problem besteht aber weiterhin, warum es heute Vormittag trotz ausgiebiger Probefahrt ausgeblieben ist kann ich mir momentan selbst nicht erklären. Heute Abend jedenfalls war leider alles wieder beim alten...


    Einen Fehler in der Elektrik kann ich auch ausschließen. Habe ein Kabel von der Batterie zum Öldruckschalter mit Lampe dazwischen geklemmt und die Lampe verhält sich wie die im Tacho. Das eigentliche Kabel habe ich natürlich abgeklemmt sonst hätte der eventuelle vorhandene Masseschluss meine Lampe auch beeinflusst.


    Warum der Öldruck jetzt bei warmen Motor und Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist wird wohl die Werkstatt herausfinden müssen

    Ich habe gestern mit einer Honda Werkstätte telefoniert und der äußerst hilfsbereite Mechaniker am Telefon hat sich über sämtliche Dinge informiert welche mein Motorrad betreffen unter anderem auch welcher Ölfilter verwendet wurde weil laut seiner aussage diverse nachbau Filter Probleme verursachen können. Hatte das Problem zwar noch nie aber für ein paar Euro kann ich es ja probieren dachte ich und hab mir einen OEM Honda Filter besorgt. Erstaunlicherweise ist das Problem heute (gestern Abend den Filter gewechselt) nicht mehr aufgetreten!? Hab das Motorrad nach der Ausfahrt mit heißem Motor noch eine weile am Stand laufen lassen wo die Lampe vorher sofort zu leuchten/flackern begonnen hat und diesmal blieb sie aus.


    Werde das ganze noch weiter beobachten und hoffe das Problem so gelöst zu haben.

    Habe seit letzter Woche ein Problem mit meiner PC40 und zwar fing an einer Ampel plötzlich die Öldrucklampe zu flackern an, kein durchgängiges Leuchten nur so ein halbherziges aufflackern. Hab dann den Öldruckschalter in verdacht gehabt und gewechselt(Original Honda). Öl habe ich im selben Zug auch gleich gewechselt um solche "Kleinigkeiten" auszuschließen. Leider hat das ganze keinen erfolg gebracht, das Flackern ist weiterhin da und wenn man langsam durch die Stadt fährt und die Temperatur ansteigt wird das Leuchten der Lampe stärker sie flackert aber weiterhin. Bei minimalem Dreh am Gasgriff ist die Lampe sofort aus. Der Motor läuft komplett ruhig und sauber ohne Geräusche etc.


    Hatte von euch schon einmal einer dieses Problem? Kilometerstand ist 21.400 da sollte die Ölpumpe doch noch nicht den Geist aufgegeben haben?


    Vielen Dank schonmal!

    Danke Leute für die Infos! Habe mich dann aber letztendlich gegen das Motorrad entschieden. War mir ein bisschen zu heikel und auch die Aussagen des Verkäufers haben sich im Gespräch oft widersprochen. Dann lieber weitersuchen!:wink:

    Hallo Leute,


    Habe mir heute eine CBR PC40 BJ 2009 mit ABS angesehen da ich vor habe mir ein zuzulegen jedoch sind mir paar dinge aufgefallen die ich VOR dem Kauf gerne abgeklärt hätte um nachher keine bösen Überraschungen zu haben.


    Als erstes ist mir aufgefallen das man beim Schieben des Motorrades im Leerlauf ein Geräusch vom Antrieb hört, so ein "tackern". Kette is gespannt und der Antriebssatz wurde angeblich gewechselt. Das hintere Kettenrad sieht auch in Ordnung aus aber das Vordere kann man leider nicht sehen. Eventuell "nur" das oder was gröberes?


    Punkt zwei ist die ABS Leuchte. Diese blinkt kontinuierlich. Muss aber dazu sagen das die Batterie leer war und das Motorrad durch anlaufen gestartet wurde und die Probefahrt war auf eine kleine Fläche beschränkt da das Motorrad abgemeldet ist. Liegt es an der Unterspannung durch die leere Batterie, die zu geringe Fahrstrecke bzw. Geschwindigkeit oder ein Fehler im ABS System?


    Als nächstes ist mir aufgefallen das wenn man den Motor im Leerlauf auf 3000 U/min hält hört man einen leicht unrunden Lauf. Darüber und darunter ist nichts zu merken. Die Maschine stand laut Vorbesitzer über ein Jahr.


    Hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.


    Danke schonmal! :)