Beiträge von manolito62

    Hallo zusammen,


    meine Bol d' Or ist jetzt fertig. Ich habe sie 1985 gekauft und 1990 verkauft. http://www.honda-board.de/hb/t…in-Neuer-aus-Unterfranken
    Nach 26 Jahren habe ich sie Mitte Juli bei motomarkt wiedergefunden, allerdings in einem erbärmlichen Zustand. Sofort gekauft, seitdem jede freie Minute mit dem Wiederaufbau verbracht. Ich habe so gut wie alles erneuert, was es neu noch zu kaufen gab.
    Ich habe einen Motor aus einem Unfallmotorrad gefunden mit original 723 km (nachweisbar) und komplett neu lackiert.


    So sah sie 1986 aus:


    Bol d Or 1986.jpg


    So habe ich sie im Juli 2016 gekauft:


    Bol d Or 2016.jpg


    Das ist dabei rausgekommen:


    20160928_160118.jpg 20160928_160759.jpg 20160929_180608.jpg20160929_180444.jpg


    Gruß Josef

    Hallo,



    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Josef bin gerade 54 geworden und ich wohne in Hettstadt bei Würzburg.
    Meine erste CB900 habe ich 1984 neu gekauft, eine rot-weise F2 (SC09). Im März 1986 kaufte ich dann
    eine neue CB900 FD in weiss/blau als Auslaufmodell aus 1985. Auf die F2 Verkleidung wollte ich nicht verzichten und
    habe deshalb die Verkleidung der alten roten auf die neue FD umgebaut. Vorher musste ich mir eine neue Lackierung einfallen lassen,
    da die rote Verkleiung ja nicht zur weiss /blauen gepasst hätte. Ich hatte mich für weiss mit roten und grauen Streifen entschieden.
    Somit war sie in dieser Lackierung ein Einzelstück. Nach 36000 km quer durch Europa, habe ich sie dann 1990 auf dringender Empfehlung
    der Gemahlin nach Kiel verkauft. Bis zum Jahr 2012 war ich auf keinem Motorrad gesessen. Ich habe mir dann zu meinem Fünfzigsten eine Harley XL 1200
    gekauft. Das Ding hat mir keinen Spass gemacht. 2015 habe ich sie in Zahlung gegeben für eine Harley Big-Twin Switchback FLD.
    Vom ersten Tag an habe ich immer Vergleiche zu meiner Bol d'Or gezogen. In den vier Jahren mit den Ami-Eisen, bin ich immer mehr überzeugt, dass ich kein Harley-Fahrer bin und auch nicht werde. Vor über einem Jahr habe ich einen Bol d' Or Suchauftrag im Web eingestellt.
    Am Sonntag vor einer Woche dann der Treffer : "Meine" Bol d' Or. Leicht zu erkennen an der Lackierung. Der Verkäufer wollte es mir erst nicht glauben. Als ich ihm die Fg.Nr. aufgrund meiner alten Unterlagen genannt habe, hat er es mir abgenommen. 3 Tage später gekauft uund mit Anhänger abgeholt. Zustand schlecht, sehr schlecht.
    Sie ist fahrbereit, aber so ziemlich alles incl. Motor überholungsbedürftig. Leider hat sie nicht mehr den Originalmotor sondern einen aus einer SCO1.


    Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch und hoffe auf Unterstützung bei Fragen zu meiner Grossbaustelle.



    Viele Grüße Josef


    Anbei zwei Bilder zwischen denen genau 30 Jahre liegen.


    Bol d Or 1986.jpgBol d Or 2016.jpg