Beiträge von Pagany

    Der Vorbesitzer hat die Maschine 2Jahre stehen gehabt ohne zumindest die Schwimmerkammern zu leeren. Ich hatte das erste Jahr leichte Startschwierigkeiten. Mal sprang sie an und mal etwas Schwerer. Aber sie sprang meist beim 2/3 Versuch an, Motorleistung war Normal. Schwierig war es nur sie in den unteren Drehzahlen zu beherrschen.
    Da sie beim leichten zupfen des Gasgriffs schon nach Vorne peitschte.


    Letztes Jahr stand sie ca. 2-3 Monate und als ich Sie wieder nutzen wollte ging gar nix mehr. Sie sprang nicht an. Durch einige Startversuche und Anrollen drückte es Benzin in die Zylinder und sie ist abgesoffen. Also Zündkerzen rauß und a bissi spucken lassen. Dann sprang sie kurz an und ging wieder aus. Also wurde sie in meine Garage abgeschleppt. Öamtc und ein bekannter Mechaniker schoben die Schuld auf den Vergaser.


    Dann nach Anleitung des WHB ausgebaut zerlegt und mit Bremsenreiniger,Vergaser Reiniger und Druckluft gereinigt. Ich dachte auch an ein Ultraschallbad aber der war innerlich so sauber.


    Getauscht und Ausgemessen habe ich nichts. *Selbsthau*


    Nach der Reinigung sprang sie aber wieder an. Besser als zuvor. Nur die Einstellungen stimmten nicht mehr. Also Neu Synchronisiert und das Leerlaufgemisch hochgedreht damit sie läuft. Methode mit Drehzahl auf den höchsten Punkt bringen wie man es aus dem Inet kennt. Laut WHB brauche ich aber einen induktiven Drehzahlmesser was ich aber nicht habe.


    Derzeitiger Plan ist es am Sonntag nochmals den Vergaser zu zerlegen.
    Hauptdüse wird mit der Düsenlehre ausgemessen.
    Schwimmer wird auch dann auch gleich ausgemessen.
    Halte mich strikt an das WHB.


    Ich hoffe ich hab deine Fragen korrekt beantwortet.


    Und ich danke dir schon mal für deine Mühe! Bin leicht am Verzweifeln

    Hi, vor der Frage mal eine kleine Vorgeschichte:


    Bei meiner Honda Hornet PC36 05/06 (knapp 25.000km) wurde letztes Jahr der Vergaser zerlegt und gereinigt. Mit Hilfe von Werkstatbuch und Camerabilder haben ich den Vergaser wieder zusammen gebaut und neu Synchronisiert. Eigentlich habe ich sehr genau und ordentlich gearbeitet nur leider habe ich es geschafft den Zettel mit dem den Notierten Leerlauf-Gemisch-Schrauben-Umdrehungen zu verlieren.


    Naja...*selbstohrfeig*


    Laut WH 1 3/4 alle auf Reset.


    Aus Neugier ein Runde um den Block gemacht (Leistung 30-50 km/h Spitze) Maschine verschluckte sich mehrmals.


    Dann ran ans Gemisch...


    Die Leerlaufgemischschraube weiter aufgemacht(fetter) bis zu dem Punkt wo die Drehzahl nicht mehr steigt. Zuerst Vergaser 3(Master) dann 1,2,4.
    Wie eben im WH angegeben.
    Laut WH brauche ich einen Induktiven Drehzahlmesser da Änderungen schon 50/min Bereich stattfindet und der Normale Drehzahlmesser ja 1000/min anzeigt.


    Nächste Probefahrt:


    Maschine dreht deutlich besser. Beinahe wie vorher.


    ABER: Ab ca. 6-8 tsd. touren merkt man einen wie er beginnt sich schwer zu tun. Drehzahl steigt aber langsamer.


    War gestern bei einer bekannten großen Motorradwerkstatt in St.Pölten und ein angestellter Schrauber drehte eine Proberunde...
    Sein Fazit: Fehler im Vergaser (Membrane oder was anderes) und ich solle mir einen Termin ausmachen.


    Heute alle 4 Membranen gecheckt und kein Riss und nicht ausgeleiert.



    Meine Meinung:
    Vergaser bekommt im Volllastbereich zuwenig Sprit (Mager).



    Aber ich kann mir es nicht Vorstellen das die WS recht hat...


    Was ist eure Meinung?

    Hello, sind gerade dabei meine Nisse frisch zu synchronisieren.
    Bisher wurde der Vergaser gereinigt und wieder zusammen gebaut.


    Jetzt wagen wir uns ans synchronisieren. Ist das erste mal das wir sowas machen, Theorie haben wir drauf.


    Vergaserschrauben von 1 und 4 sind halbwegs gut erreichbar aber die 2 versteckt sich nun im Vergaser und trotz Winkelschraubenzieher bekomm ich den Winkel nicht hin. Zieh ich am Gasgriff kommt die Schraube zum vorschein. Aber die Maschine dreht dann schön hoch.


    Gibts von euch einen Tipp wie man besser hin kommt?


    Hornet Pc36 aus dem Jahr 2005


    Lgreez Andreas