Natürlich kann man nachsehen -Ich habe nur ehrlich gesagt keinen Sinn darin gesehen mein Möppi zu zerlegen wenn die Frage vielleicht jemand so beantworten kann. Ein Anruf beim HH bringt sicher auch Klarheit. Aber wenns Dir hilft schraube ich heute abend den Deckel mal ab und schaue nach. Ist ja nicht das große Problem.
Beiträge von Andy PC 17
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*neidisch les* Will auch :-(
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supi, ich freue mich
So, nu mal Butter anne Fische
Es haben sich interessiert gemeldet:
ganzo Freitag/Samstag
Terrence Skill
Oleg Hamm
Leatherman
Kawaschlachter
Scree
Der_Proeb
Szambo
Szambola
miraculix
WhatsUp
Avalon
Gutattatom al Tagesgast am SamstagNachdem ich gestern von der Leiter gefallen bin und mein Arm eingegipst ist falle wohl leider aus :-((((
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ein guter Lackierer kann den Farbton "ausmessen" und nachmischen. Unterschiede sollten danach kaum sichtbar sein.
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Ich hab meine links im Gitter mit ner Abdeckkappe, unterm linken Seitendeckel einen An-Aus Schalter. Die Sicherung möglichst direkt an der Batterie anbringen.
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Die üblichen "Tuningmethoden" bringen außer viel Aufwand bei dem Motor nicht wirklich viel, und die anderen Vergaser sicher auch nicht, aber mich würde halt interessieren ob Sie passen. Momentan habe ich noch die Möglichkeit günstig Teile aus den USA zu bekommen, deswegen interessieren mich die anderen möglichen Tuningmaßnahmen im Moment eher weniger.
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Na das man bei aus ner 450er keine 1200 machen kann ist ja klar. Aber wenn man mit wenig Aufwand noch was verbessern kann, warum nicht drüber nachdenken.
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Ich bin grad beim Forumstöbern über meinen altenThread gestolpert und dachte ich gebe nochmal meinen Erfahrung zu dem Thema ab.
- Alte offene Nockenwelle einer CB540S? mit einigen Kilometern auf dem Buckel - Motor läuft rauh Endgeschwindigkeit ca. 165-170, Beim Bergauffahren einen spürbare Leistungsschwääche bei 4500 U/min (dreht bis dahin und keine Umdrehung weiter)
- neue offene Nockenwelle einer CMX aus den USA, optisch nahezu neuwertig. Motor läuft ruhiger, weniger Vibrationen, Leistungsloch subjektiv etwas gemildert, Hochdrehverhalten aber etwas schlechter (ab ca. 8500 U/min)Leider kann ich nicht genau sagen welche Eigenschaften davon auf Verschleiß und welche auf die andere Nockenwelle zurückzuführen sind. Mir gefällt die Charakteristik jedoch momentan sehr gut, auch wenn ich auf ein paar km/h Endgeschwindigkeit verzichte (mal ehrlich, wie oft fährt man mit dem Teil mal wirklich 160 km/h oder mehr).
Mir drängt sich jetzt noch die Frage auf ob man vielleicht mit den CMX-Vergasern mit Beschleunigerpumpe da noch etwas mehr Power untenrum herausholen könnte. Würden die da einfach so reinpassen wg. Luftfilteranschlüssen usw?
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Ich vermute mal das er damit Deine Schlüsselnummer unter 3. meint, da die bei Importfahrzeugen idr aus drei Nullen besteht. In der ABE stehen aber eben keine drei Nullen drin sondern die Nr des Fahrzeuges. Somit kann er die ABE Dienem Fahrzeug nicht sicher zuordnen.
Meine Meinung - probier einen anderen TÜV-Prüfer -
Der Unterschied liegt in den Federn die oben drin verbaut sind.
Die sidn ja auch im Umrüstkatalog aufgelistet. Außerdem sind wenn ich mich richtig erinnere keine anderen Düsen verbaut, sondern leicht andere Düsennadeln.
Aber ich denke wenn mit anstatt mit 43PS mit vielleicht 40 PS leben kann sollte man sich Die Suche nach den passenden Federn sparen, da diese nicht mehr lieferbar sind.
Die Düsennadeln sind normalerweise bei den Vergaserreparaturkits enthalten, da die aus dem Ausland kommen wo es keine 27PS-Beschränkung gegeben hat. -
Die vergaser sind nicht identisch. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.
Allerdings wird der Unterschied so gering ausfallen das man auf die Änderung sicher verzichten kann. -
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon mal behandelt wurde, aber mich würde mal interessieren, ob in die CB450S auch eine CDI von anderen Modellen passt, zB CMX450 usw.
Hat da jemand Erfahrung mit? -
Toleranzen Laut Original WHB von Honda
Pleuelfuß-Seitenspiel: Sollwert 0,05 - 0,25 mm, Verschleißgrenze 0,35 mm -
naja, wie groß die Unterschiede sind weiß ich leider nicht, da müss die 250er Spezialisten mal schreiben, aber die geänderten Vergaserfedern bei der CB450S haben sicherlich auchdie wenigsten verbaut.Es muß halt nur der Einbau bestätigt sein ;-)
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Nur fast, ganz so einfach geht es leider nicht.
Als erstes lädst Du Dir hier im Forum das Leistungsgutachten runter, sollte glaube ich das sein.
Dann muß Dir eine Werkstatt den ordnungsgemäßen Einbau bestätigen und mit dem Stempel auf dem Gutachten bekommst Du die Eintragung.