Beiträge von Maddy

    Mahlzeit zusammen,


    so, heute war die Überführungsfahrt mit meinem neuen SH150i KF40.

    60 Km, davon 50 Landstraße.

    Was soll ich sagen, ein klasse Fahrzeug, hat richtig Spaß gemacht.

    Ich hatte ja mal einen SH125i aus dem Jahre 2013 den ich damals schon sparsam fand aber der neue 150er ist wirklich sehr effizient, die 60Km sind mit weniger als 2 Liter (Laut Anzeige) abgespult worden.

    Und das Fahrwerk im Vergleich zu dem 2013 Modell hat ja mal richtig an Wert gewonnen.

    Alles in allem, alles richtig gemacht.

    Demnächst mehr.


    Lieben Gruß, Maddy

    Sodele,


    Samstag hole ich meinen SH150 ab, heute war Anmeldung.

    Bei Ebay hab ich mir noch das kleine Windschild von Faco (Sportscreen) für 30,- incl. Lieferung geschossen, war also auch ein echtes Schnäppchen, ist auch schon geliefert worden, perfekte Ware, steht sogar Honda SHi vorn drauf.

    Ich werden dann von meinen ersten Erfahrungen berichten.

    Lieben Gruß, Maddy

    Und nochmal Teräng täng täng



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kormoran, im Grunde hast Du ja Recht, darum sprach ich ja auch von jenen, denen ich im Berufsleben in der Motorradbranche in unserem Laden begegnen durfte.

    Man muss dazu auch fairer Weise sagen, das unser Laden bedingt durch das Angebot der Klamotten, auch viele dieser Zahnwälte lockte.

    Wenn ich nur daran denke wie viele dieser nutzlosen Gensler-Helme wir verkauft haben.

    Und über Geschmack braucht nicht streiten, der eine Mag eben lieber Erbsensuppe statt Linsensuppe, so ist das nun mal.


    Lieben Gruß, Maddy


    Teräng täng täng


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moinsen,


    ja danke für diese Informationen, 6500 bei 90 Km/h ist in meinen Augen nicht viel, ich hätte da schon mit mehr gerechnet.

    Moinsen, also die 300er GTS-Fahrer, die ich in meiner aktiven Zeit im Motorradhandel kennenlernen durfte, waren zu 95% Poser aus dem Lager der Zahnwälte.



    Die kaufen sich die Kiste, weil es gerade Chic ist und die hier benannten Probleme mit Ölpeilstab usw. treten bei denen nicht auf, sie lassen alles bei ihrem Händler machen.



    Für mich gibt es nur eine Vespa und die hat einen 2 Takter mit 4-Gang-Handschaltung und wer diese dann richtig ausstaffiert, der verbläst damit jede 300er GTS.


    Teräng täng täng......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, kann passieren aber ich bin kein von Angst getriebener Mensch, Zuversicht ist mein Lebensgrundbaustein.

    Dann habe ich eben 23 Monate statt 24 Monate Herstellergarantie.

    Und was machen wir eigentlich, wenn sogar der Hersteller Insolvenz anmeldet? Kapitulieren wir dann gänzlich und scheiden dann aus dieser lebensfeindlichen Welt ohne Garantien aus?

    So eine Herstellerinsolvenz habe ich mit MUZ auch schon selbst erlebt :D


    Nene, so manch eine Diskussion ist mehr als Flüssig weil, zu stark getränkt von persönlichen Befindlichkeiten.

    Ich glaube, das haben wir schon einmal diskutiert, die Werks-Garantie läuft ab Auslieferung an den Kunden, auch ohne Zulassung 😃

    Taggeszulassung ist aber eine Zulassung oder??? Ab da läuft Garantie....


    Die 2 jährige gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers für Neuwagen bleibt in der Regel auch beim Kauf von Autos mit Tageszulassungen erhalten. Man unterscheidet zwischen Hersteller-Garantie und der Gewährleistungspflicht des Händler.


    Google kann in solchen Sachfragen helfen....


    https://www.vwfs.de/service/mo…geszulassungen%20erhalten.

    Moinsen,


    um alle mal zu beruhigen, der Roller wird mit Topcase geliefert, hat 1 Km auf dem Zähler, ist also kein Vorführer, was man auch an allen Teilen wie Reifen, Bremsbeläge usw. erkennen kann.

    Ich bekomme volle 2 Jahre Garantie und die beginnt mit dem Datum des "ratifiziertem" Kaufvertrages zwischen Vertragshändler und Kunde.

    Jegliche Art von Insichgeschäften, die zuvor aus Marketinggründen vorgenommen wurden, betreffen nicht die Garantierechte des Kunden, es sei denn, sie sind so auch vereinbart und ratifiziert worden.


    Farbe des Rollers : Schwarz Metallic


    Lieben Gruß, Maddy

    Moinsen alle zusammen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder an Board und trage mich in diesem Thread als künftigen SH 150 i Modell 23 Besitzer/Fahrer ein,

    Nächste Woche wechselt er ganz frisch für 3900,- vom Händler in meinen Bestand.

    Ist nen guter Preis für den 150er oder?


    Lieben Gruß, Maddy

    Moinsen,


    so, hab die NC jetzt auf dem Hof und ich muss sagen, das Motorrad ist wirklich genial, trotz des für diese Hubraumklasse verhältnismäßig hohem Gewicht fährt sich das Ding wie ein Fahrrad.
    Ob es ihr an Leistung mangelt kann ich zunächst noch nicht beantworten, sie muss ja noch eingefahren werden, aber das Thema Leistung ist immer Relativ, die Frage ist wofür.
    Ferner gibt es für das Gefühl oder die Emotion "Spaß" kein Eichmeter
    Mitte der 80er bin ich mit meiner Güllepumpe ( 50 PS ) mit zwei Personen und Koffern quer durch ganz Europa gereist, hat bestens funktioniert.
    Ich habe einige kräftigere Böcke gefahren aber ich merke das mir das "Entschleunigen" gut tut, es entspannt wunderbar und dazu trägt das DCT bei der NC einen riesen Beitrag zusteuern.
    Meine Probefahrt war vor einem Jahr auf einem älteren Modell gewesen und ich muss sagen das der neue Auspuff an der NC ein Meisterstück des Klangarragements ist, schön dumpf aber nicht aufdringlich laut, da hat sich
    richtig was getan im Vergleich zu dem Modell was ich Probe fuhr.
    Für die Schlechtwetter-Tage im Winter kommt zum Herbst noch ein gebrauchter 125 Roller ins Haus, natürlich ein Honda, dann passt es rundum, Auto hat bei mir nämlich Hausverbot :D


    So, euch weiterhin viel Spaß und immer eine Hand breit Asphalt unterm Pneu.

    Kann mir auch nicht vorstellen, das die 750er weniger brauchen soll als der Sh 300.


    Ich hatte einen 300er von 2008, also nicht das sparsamere neue Modell.
    Bei Spritmonitor geschaut, da liegen die NC 750 S minimal unter dem SH300i NF02.
    Ich hatte einen Schnitt von 3,79 Litern mit meinem NF02.


    Gruß
    Maddy