Beiträge von winkoo

    Ja da habt ihr natürlich recht, hatte den Prüfer erklärt was mir vom Verkäufer erzählt wurde das ich alles machen will gerne auch von der Werkstatt aber natürlich erstmal wissen müsste was überhaupt ggf geändert werden müsste...


    Komme aus dem Nürnberger Land lauf a.d. Pegnitz die Ecke dahinten...


    Naja eigentlich würde ich sie schon gerne öfter als nur zweimal mit roten Nummern fahren...


    Grüße


    Andi

    hey hey


    jupp des war mir zwar bewusst, aber irgendwie hab ich mich vom Verkäufer so ziemlich bedüddeln lassen als ich sie gesehen hab.


    Eingetragen ist der gekürzte Rahmen noch nicht.


    Was sollte ich den so an Sicherheitsabstand haben? Jo mit nen Tüvler hab ich die letzten Tage schon mal telefoniert und ihm alle erklärt und höfflichst gebeten ohne offizielle Prüfung mal drüber zuschauen und das ich alles entsprechend anpassen würde sollte etwas sein.


    Was sollte denn so als Sicherheitsabstand da sein wenn sie voll eingefedert ist? und bekomme ich des überhaupt durch mit so nen kurzen heck irgendwelche erfahrungswerte?


    beste grüße


    andi

    Hallo Zusammen,


    da ich letzte Woche schon dankbar eure Hilfe annehmen durfte -Lima meiner alten Dame- wollte ich mit euch mein Projekt zusammen mal besprechen.


    Wie im Titel schon geschrieben handelt es sich um eine CB 750 RC04 die ich mir vor gut 2 Wochen schon teilweise umgebaut gekauft hatte ( siehe Bilder) an und für sich finde ich sie eigentlich ganz schön will sie dennoch noch weiter umbauen und hübsch machen.


    Na gut wo soll ich bloß Anfangen? :gruebelx: hmm ich will so nen richtig coolen cafe racer aus ihr machen, dementsprechend stehen die nächsten Jahre folgenden Umbauten und Anbauten an... ich würde mich super freuen wenn ihr mir evtl mal paar Tipps geben könntet zu welchen Marken ich greifen könnte und worauf ich bzgl Tüv etc achten sollte. (nicht falsch verstehen, ich glaube zumindest etwas Talent beim schrauben zu haben, trotzdem bin ich nur ein Hobbyschrauber, aber es macht mir richtig spaß)


    Optik und Klang
    Stummellenker sollen hin
    Speichenfelgen (am geilsten mit Weißwandreifen)
    Auspuffanalge (gibts da was, dass erlaubt ist und sich richtig geil anhört, irgendwas kernig dumpfes :confusedx: )
    Neue Sitzbank (ich denke mit der jetzigen bekomme ich Probleme beim Eintragen :-) ) Sitzfläche soll dann cognac Farben sein/werden
    Griffe sollen ebenfalls Cognac Farben werden.
    Lackierung (nicht weiß nicht beige evtl ein ganz helles beige oder ein dunkles weiß :-) )
    Offner Luftfilter ( ist das überhaupt erlaubt?)
    Rahmen (Sandstrahlen und wieder lackieren lassen)


    Technik
    Ja da bin ich noch am überlegen was wo wie
    Motor soll nach und nach überarbeitet werden, weiß nur noch nicht ob ich mir das selbst zutrauen.
    Bremsanlage soll diesen Winter komplett zerlegt, gesäubert und erneuert werden.


    Tja ich glaub das wars erstmal, wie gesagt über tipps und tricks, worauf ich zu achten habe und über gute Bezugsquellen freue ich mich sehr.


    Dank euch und schönen abend noch IMG_5480.PNGIMG_5479.jpgIMG_5478.PNGIMG_5484.JPGIMG_5485.JPG


    Andi

    hey hey


    viele dank für die ganzen tipps... komme aus dem nürnberger land bei lauf a.d. pegnitz die ecke... hab jetzt heute mal alles durchgemessen und auch die ganzen Steckverbindungen nochmal sauber gemacht und sieh da, es kommt strom an der betterie an, jedoch viel viel viel zuviel... im standgas liegt ca. bei 13.6 wenn ich gas gebe gehts hoch bis auf 16 volt


    dementsprechend hab ich mir jetzt gleich noch nen Gleichrichter bestellt.


    Grüße


    Andi


    p.s hab jetzt einen Rotor jedoch ohne wirkliche ohm zahl rum liegen und einen strator der funktioniert, braucht jemand was?

    Hey


    Die Batterie habe ich neu gekauft DELO Gel Batterie für die CB 750 RC04 habs dann natürlich erst so mal probiert, am zweiten Tag war die Batterie aber wieder leer, dann fast nen ganzen Tag laden lasse und auch sofort wieder angesprungen, jedoch zweimal kurz fahren und wieder leer.


    am Rotor zwischen den schleifen habe ich 0,05 ohm gemessen
    an den 3 gelben kabeln von der Lima gegen Masse hatte ich bei Wechselspannung so 0,09 -0,14 Volt


    und das was ich komisch empfand, deswegen hatte ich auch so ein bisschen den verdacht das es am Regler liegt, weil wenn ich an den Kabeln vom Regler messe die zur Lima laufen dann habe ich ja die drei Buchsen für die gelben kabeln und zwei für die kohlen, an dem einen hab ich die gleiche Voltzahl wie auf der Batterie so 10,8 und am dem anderen so 8,7 und das fand ich komisch weil ich irgendwie dachte die wären sozusagen plus und minus.

    hey


    da ändert sich gar nichts die bleibt bei 11,8 stehen und geht eigentlich sogar wenn man die Nebenverbraucher (Licht etc.) einschaltet nach unten...


    Nach ner fahrt von 10-12 km steht sie so bei 10,4


    Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, geht es eigentlich nur noch schneller bergab.

    ja wie gesagt hatte ja ne neue Batterie extra gekauft... und wenn ich sie im Leerlauf laufen lasse und die drei gelben kabel von der lima gegen masse messe dann kommt da bei Wechselspannung echt nur 0,9 -0,20 volt raus... mich hat eben total irritiert das wenn ich Stecker trenne und an dem vom Gleichrichter zur Lichtmaschine messe auf den einen die gleich Voltzahl wie bei der Batterie liegt und auf den anderen der auch zur kohle führt so um die 8, irgendwas anliegen


    ja echt die Elektrik :-( echt wenn es etwas mechanischen wäre gerne aber Elektrik :-8

    gar nicht lange...naja mit 3 mal starten hab ich mehr oder minder gmeint dreimal fahren.


    Wenn ich bei mir an der Garage starte dann zum einkaufen knapp 6 km noch irgendwo anders hin nen Kaffee trinken und daheim angekommen -geht dann zwar noch licht ect- aber die power reicht nicht mehr zum anlassen...


    Hab sie auch schon im Leerlauf laufen lassen und wenn man dann die Verbraucher nach und nach einschaltet kann man am multimeter schön beobachten wie die power ausgeht.

    Hallo Zusammen


    das ist mein erster Beitrag hier in dem Forum, auch wenn ich schon ne menge mitgelesen hab :-)


    Die Suchfunktion und das Thema zum Testen des Regler und der Lima hatte ich mir auch schon durchgelesen, jedoch steh ich irgendwie auf dem Schlauch.


    Ich hab mir vor kurzen ne umgebaute cb 750 rc04 gekauft und konnte auch glatte 2 Tage Spaß haben doch dann kein Saft mehr auf der Batterie, naja ab ins www und neue Batterie bestellt nach 3 mal starten jedoch wieder gleiches Problem Batterie komplett leer... alles klar erster Verdacht Lichtmaschine und Stecker und siehe da beim Messen der Lima über die 3 Gelben Kabel (kabel und masse) kamen bei Wechselspannung nur 0,14 Volt raus...okay dann den Rotor auf Widerstand getestet und der gab irgendwie nur noch 0,05 ohm aus...okay so nun neuen Rotor bestellt und warte auch noch drauf...


    Hab mir dann aber auch gleich mal die ganzen anderen Kabel angesehen und dabei ist mir aufgefallen das bei dem Kabel von dem Regler zur Lichtmaschine in dem Stecker Gesamt 5 Kabel sind die drei für die drei gelben von der Lima und 2 für die Kohle.... Wenn ich nun jedoch die Kabel gegen masse messe kommt bei dem einen die gleich Spannung wie von der Batterie 11,8 und bei dem anderen 8,6 Volt müsste nicht eins davon eigentlich null anzeigen? das müsste doch einfach gesprochen + und - sein oder nicht?


    Hat mein Rotor eventuell deswegen den Geist aufgegeben.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Grüße


    Andi