Beiträge von dom1539

    Soweit meine Recherche richtig war , hat die Pc40 6004 Lager ( 20x42x12 ) und die Pc37 mit den Maßen 22x47x14. Da 22mm keinem Normmaß entspricht sind die Lager dem entsprechend teurer aber ich habe welche gefunden, müssten dann die Maße 22x42x12 besitzen. Berichtigt mich gerne , falls ich falsch liege.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Hallo ,
    genau daselbe Problem hatte ich auch, dass auf der Karte Pc40 stand und der Aupsuff für die Pc37 ist (ebenfalls bei Louis gekauft). Habe Louis dann angeschrieben und die haben mir dann die korrekte Abe gesendet. Kann sie dir zukommen lassen , falls erwünscht.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Ok , habe gerade nochmal den Ersatzteilekatalog durchgschaut und an meiner eigenen geschaut , sie besitzt einen Nockenwellensensor , wodurch die Position der Nockenwellen ja bekannt ist . Somit dürfte es egal sein. Aber damit du 100% richtig bist , würde ich auch Martin fragen (ZAM ).



    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Normalerweise schon . Die Kolben Position ist immer gleich , nur der Unterschied ist , dass 1 mal verdichtet wird und 1 mal das Abgas ausgestoßen wird ( wird ja durch die Nockewellen geregel) , somit müsst es theoretisch egal sein. Aber ich weiß nicht wie die ganzen Sensoren den Zustand festellen.



    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Also nach mal vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich jetzt entschieden ,dass ich den Kat mitbestellen werde aus 2 Gründen. Ersterer Grund ist , dass ich die letzte Abguasuntersuchung noch gerade so bestanden habe[emoji28] und der 2. , weil ich Angst habe ,dass er mir zu laut wird ( man kann ihn ja immer noch ausbauen , wenns nicht passt [emoji16]).


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Hallo ,
    will mir nun endlich mal auch einen Suono zulegen. Habe nun auf der Herstellerseite geschaut und festgestellt , dass ein Nachrüstkatalysator benötigt wird. Da in anderen Forenbeiträgen grschrieben worden ist , dass der Kat im Verbindungsstück zwischen Krümmer und Esd sitzt und nicht im Esd selbst , stell ich mir nun die Frage ob der Nachrüstkat. überhaupt benötigt wird ?


    MfG


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

    Ich hatte meine Kupplung vor nem Monat auch offen und hatte aber keinerlei Verfärbungen gesehen , sprich die Scheiben waren alle in einer "Farbe" . Die Scheibe schaut schon ziemlich mitgenommen aus und wenn ich es richtig erkenne , hat sie auch schon eine Riefe nahe der inneren Verzahnung . Auf jedenfall komplett wechseln


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk